Dawid Kownacki (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Er hat nie eine richtige Chance bei Werder bekommen. Der Deal mit Düsseldorf ist ein Witz!

2. ... nun gönne mir doch wenigstens meinen Frust-Sonntag :ugly: (mit Dawid). ;)

Er hat 364 Einsatzminuten in 22 Spielen gehabt. Das sind ca. 16,5454545... Minuten pro Spiel
    und meistens waren es noch weniger.

Wenn das ein totales Versagen über eine ganze Saison ist, dann bitteschön. :kaffee:

In den letzten Wochen zeigte er klare Aufwärtstendenz und war der einzige OW-Verkaufskandidat der echtes Engagement und Leistung zeigte.
    Aus meiner Sicht wird damit der falsche Spieler abgegeben und das zudem unter schlechten Bedingungen für Werder,
    was eher für persönliche Gründe spricht ... und sei es nur "er passt nicht in mein System".
    Er ist (war) zudem, neben Topp, der einzige echte 9er im Kader.

Tut mir leid, wenn ich eher die Stärken in diesem Spieler sehe als Unzulänglichkeiten (oder wenig Fortuna ... ) über 364 Spielminuten.

tz_don, opalo, Werder Dirk und 2 anderen gefällt das.
  3. Bevor man so einen Deal abschließt, hätte man zumindest noch knapp 2 Wochen bis zum Deadline Day pokern können und darauf setzen, dass ein Verein auf den letzten Drücker Panik bekommt und den Marktwertpreis zahlt und man dazu das Gehalt spart. Falls das nicht eingetreten wäre, hätte man ihn immer noch für 1 Jahr verschenken können. Oder ihn einfach bis zum Winter hier behalten und geschaut, ob man ihn nicht vielleicht doch noch mal brauchen kann, wenn man sowieso jeden Monat sein Gehalt überweisen muss und die Zukunft von Ducksch und Tauglichkeit von Grüll und Topp noch in Frage steht.

so „früh“ vor dem Deadline ist das ein richtig schlecht verhandelter Deal von Fritz. So leid es mir tut!

4. Manchmal habe ich den Eindruck, dass man sich eher alles schlechtsäuft. Dawid Kownacki ist mittlerweile 27 Jahre alt und hat kaum einen Markt. Bei Werder steht er auf dem Abstellgleis, er hat aber noch Vertrag. Performed er, wie du sagst, in Düsseldorf und sie ziehen die KO, dann geht Werder +/- Null aus der Sache raus und nichts ist passiert. Da er den Verein und die Liga bereits kennt ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es so kommt. Aber ja...man kann auch auf Maximalforderungen bestehen, dann geht er nicht nach Düsseldorf sondern bleibt auf der Matte. Ein Jahr weiter gedacht ist sein Marktwert noch weiter im Keller und Werder löst den Vertrag auf um ihn von der Payroll zu bekommen. In der Bilanz wird der Restwert abgeschrieben und es bleibt ein kompletter Transferflop. Irgendwie gefällt mir die aktuelle Lösung besser, bei der Werder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht(s) verliert.

harlem24 gefällt das.
  5. Jaja.
    Immer diese Märchen.
    Er hat die sich bietenden Chancen nicht genutzt.

6. Aber genau dafür wurde doch Baumann immer verteufelt. Und jetzt soll Fritz das übernehmen? Also ich weiß ja nicht liam, wollen wir nicht lieber den Spatz in der Hand nehmen? ;)

*Eisbaer* gefällt das.
  7. Der Vergleich passt nicht ganz, damals ging es darum dass man den Kader erst nach Ende der Vorbereitung beisammen hatte. Hier reden wir aber über einen Spieler, der für uns eh keine gewichtige Rolle mehr gespielt hat und der Druck, den Transfer schnell einzutüten lag aus sportlicher Sicht nicht bei uns. Finanziell betrachtet ist das wieder ein anderes Thema.

8. Sind keine Märchen! Deine Kommentare gehören in diese Kategorie.

9. ... wenn es denn der Spatz wäre.

Es ist nicht einmal die Taube vom Hinterhof,
    sondern eher nur die Zecke auf dieser ... mühsam per Hand entnommen.

mezzo19742 gefällt das.
  10. :lol:
    Danke für das Kompliment.
    Zumindest sind die nicht "Kernschrott"

11. 100,% Zustimmung, mal schauen wie er in Düsseldorf Performt:kaffee:

MiroKlose gefällt das.
  12. Diese kreative Antwort hätte ich dir jetzt nicht zugetraut :top: Irgendwie, bist Du hier im Forum etwas besonderes :love:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    364 Spielminuten klingen zwar wenig, aber man muss sich das auch mal genauer anschauen, nicht nur diese blanke Zahl.
    Kownacki hatte eine bärenstarke Vorbereitung und bekam dann zu Beginn der Saison erstmal kurze Einsätze, in denen er ordentlich spielte. Dann kam das Spiel gegen Mainz. 4:0 gewonnen und Kownacki von Beginn ab, aber dennoch kein Scorer. Die Show stahl ihm Njinmah. Gegen den BVB durfte er dann nochmal von Beginn an ran, aber auch hier nix. Ganz im Gegensatz zu Njinmah, der als Joker glänzte. Kownacki hat es über die gesamte Saison nicht geschafft, mal als Joker irgendwas zu bewirken, obwohl er gerade in der Rückrunde nochmal viele längere Einsätze bekam.
    Und jetzt spielt er ein paar gute Testspiele und alles soll besser werden? Bezweifle ich. Wie gesagt, selbst Burke hat in seiner einen Saison wesentlich mehr gerissen. 0 Scorer in 364 Minuten ist jetzt kein toller Wert.

harlem24 und Chrissi282 gefällt das.
  14. Düsseldorf kann sich jetzt auf die Liga konzentrieren. Bin gespannt, wie es läuft.

Und wir sollten uns hier am besten auf Werder, Fußball und den Blick in die Zukunft konzentrieren.
    Wenn wir jetzt ´nen Top-Scorer mit Abschlußgarantie für 1,5 Mio holen, dann bin ich schnell wieder besänftigt. :D

@Werder Dirk
    Nicht unnötig provozieren lassen; lohnt nicht und die Energie können wir besser woanders einsetzen
    (das gilt natürlich auch für den jeweiligen Provokateur).

:schal:

15. Naja, wenn man davon ausgeht das er bei uns erneut eine schwache Saison spielt, dann ist das so.
    Allerdings wenn er in Düsseldorf flopt haben wir exakt das gleiche Problem.
    Ersatz muss dazu wohl auch her. Der wird auch nicht gratis kommen. Eine Glanzleistung sehe ich jetzt auch nicht. Vielleicht hat man sich wenigstens eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2024
    tz_don, MiroKlose und mezzo19742 gefällt das.
  16. In der causa Keita fände ich diesen Deal gut, bei dem ist eh klar, dass er nie wieder für Werder spielt und den muss man loswerden. Aber Kownacki? Da hätte ich dann immer noch Hoffnung, dass er als Joker wichtig sein könnte. Hätten wir ihn von der Gehsktsliste, wäre es auch ok. So sehe ich da aber keinen Vorteil für Werder.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Moment ist der Vorteil erstmal, dass wir keinen unglücklichen Spieler im Kader haben, zumindest einen weniger. Verstehe auch nicht, warum DD nicht direkt kauft. Leihe bei einem Spieler, den man in- und auswendig kennt, macht für mich keinen Sinn. Wenn man jetzt keine 2,5 Millionen hat, dann auch in einem Jahr nicht.
    Darum halte ich das für keinen guten Deal. Ich befürchte, dass er nächstes Jahr wieder hier ist.
    Aber hoffen wir mal, dass daraus ein guter Deal wird.

mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst vermutlich D, denn DD ist Dresden ;)

19. Das kommt noch dazu.

Wir gehen in das erste Pflichtspiel und haben jetzt noch einen Stürmer weniger. Damit beschränken wir uns unnötig in den Aufstellungs- und Einwechselmöglichkeiten, zumal es nicht einmal finanziell kurzfristig etwas bringt.
    Hoffe wir versauen uns nicht leichtsinnig den Saisonstart.

20. Man muss Kownacki jetzt nicht glorifizieren.
    Man hat Topp als zusätzliche Alternative im Sturm dazu bekommen.

Schlimmer als Kownacki kann er es nicht machen.
    :ugly: