Dawid Kownacki (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Njinmah ist noch nicht wieder voll da ...
    Wäre doch geil, wenn wir mit 3er-Sturm und DK im Pokal das gegnerische Stadion einnehmen. :trommel:
    Ob Werner sich da was traut? :confused:
    Beim letzten frühzeitigen Pokal-Aus gegen (habichvergessen) haben wir leider ganz erbärmlichen Angsthasenfußball gespielt. :dagegen:
    Es waren Alternativen im Kader, die gar nicht eingesetz wurden.

2. Da waren wir aber auch leider 80 Minuten in Unterzahl, was die Aufgabe natürlich nicht leichter gemacht hat.

harlem24 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Würde gerne mal Kownacki und Topp zusammen sehen. Einfach nur so ohne Begründung!

.... also natürlich nicht ganz ohne Begründung, sondern weil manche Sturmpartner eben gut zusammen passen. Da sollte man alles ausprobieren ...

4. Laut Deichstube ( im Crnac Posting) soll Kownacki diesen Sommer noch Werder verlassen.

5. https://www.fussballtransfers.com/a5156198338415978187-bremen-kownacki-freigestellt

Damit sage ich schon - als wahrscheinlich erster User (wie bei Jiri) - Tschüss Dawid. :(
    Alles Gute und Viel Erfolg bei deinem nächsten Verein !

Auf einem Nahezu-Tiefpunkt seines "Marktwertes" soll er nun abgegeben werden.
    Weder wirtschaftlich noch sportlich wurde sein Potential/Potenzial (beides verbreitet in Deutschland - verrückte Sprache :crazy:) genutzt.

Bin sicher, dass er wieder treffsicher durchstartet - nur leider dann woanders und nicht mit Toren für Werder.

edit:
    U.a. findet es auch Klaus Allofs befremdlich, dass Dawid hier kaum Chancen bekommen hat (von den 10-15-Minuten Einsätzen abgesehen).

Finde es bezeichnend, dass er nun "rechtzeitig" vor der nächstmöglichen Gelegenheit, sich als Torschütze in einem Pflichtspiel (Pokal) auszuzeichnen aus dem Kader "entfernt" wird.
    Bin ebenso sicher, dass wir mit DK einen technisch starken und mit klassischem Stürmerpotential ausgestatteten Spieler abgeben, der mit Fuß und mit dem Kopf zahlreiche Tore (nur eben nicht hier) im In- und Ausland erzielt hat.

Sehr schade und - möglicherweise, wie immer wenn Menschen im Spiel sind - nach nur einer Saison auf ihn zu verzichen, läßt mich eher an persönliche Befindlichkeiten einzelner Personen glauben, denn an "Unfähigkeit", die bei Dawid selbst liegt.

Sehr schade.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2024
    tz_don gefällt das.
  6. Ich mag deine Kommentare sehr (meistens).

Da ich offensichtlich einen sicherlich sehr talentierten Spieler (Der u.a. in Polen alle U-Nationalmannschafen durchlaufen hat) ein wenig vermissen werde, finde ich es bedauerlich,
    dass in Sekundenbruchteilen deine, diese Aussage hierzu kommt.

Es ist doch rein psychologisch so, dass wenn er "demnächst getroffen hätte" es schwerer erklärbar gewesen wäre, auf ihn zu verzichten und die Trennung als unprofessionelle Entscheidung gedeutet werden könnte. Hat also mit abgekarterter Boshaftigkeit nichts zu tun, das ist eher Selbstschutz. Im Leben werden solche Entscheidungen u.a. getroffen, damit alles schön seine Ordnung hat für den Kopf. Ebenso werden getroffene Entscheidungen ähnlich untermauert, indem Umbewertungen der Wichtigkeit von Kriterien "nach einer Entscheidung" vorgenommen werden. ;)

Mir geht es immer um Werder und wenn wir es wiederholt nicht schaffen, technisch starke Spieler - zum Wohle des Vereins - zu integrieren, dann bleibt die Frage des Warum. Auch Keita ist dafür ein - allerdings anders geartetes - Beispiel. Beide Spieler würden (falls integriert) Werder verstärken.

Dies wurde hier leider - warum auch immer - versäumt.

Doppelt Schade. (Also bezogen auf Dawid und deine Konteraussage - Keita hat sich ja letztlich selbst rausgeschossen, durch sein Verhalten).

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2024
    svw1311 gefällt das.
  7. Wenn man hört das für einen Kroaten, der in Polen eine leicht überdurchschnittliche Saison gespielt hat, 7-10 Mio verlangt werden sollen, sollte man sich den Abgang noch mal überlegen.
    Aber vielleicht hat man ja auch was in der Hinterhand.

8. Może „do widzenia”, Dawidzie. :)
    Wszystkiego dobrego dla ciebie.

9. Deine Formulierung, dass er rechtzeitig aus dem Kader entfernt wird, bevor er in einem Pflichtspiel treffen kann, klang für mich halt so, als wenn du unterstellst, dass da ein Plan der Verantwortlichen hinter steckt. Hab die Antwort auch gleich gelöscht, weil ich dich nicht blöd von der Seite anmachen wollte und du deinen Beitrag ja auch noch bearbeitet hast…

Nichts für ungut. Finde es auch schade, wenn er hier als Flop geht. Aber das liegt dann auch daran, dass er seine Chancen nicht nutzen konnte. Er hatte laut TM immerhin 22 Einsätze für Werder und auch ein paar S11 Chancen…

Bin gespannt auf seine nächste Station und hoffe die Ablöse stimmt.

10. Schön, dass du deine Aussage nun entschärft hast. :top:

Habe deine ersten Worte daher ebenfalls rausgenommen ...

11. Zuletzt bearbeitet: 18. August 2024
  12. Du weißt aber schon, dass das jetzt nicht sehr Forums-like ist, wenn wir nicht noch in mindestens 3 anderen Threads tagelang und seitenweise hin und her schreiben und jedes Wort auf die Goldwaage legen, Haare spalten und 3 Jahre alte Posts raussuchen, die beweisen, dass wir immer schon recht hatten und der andere keine Ahnung von Fußball hat!?

:opa::p :beer:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Haben in der Vorbereitung schon, mindestens einmal, zusammen gespielt. Hab nicht alles gesehen, jedoch:
    Dawid hat getroffen. Topp hat getroffen.
    Einmal hat Dawid auch aufgelegt - meine sogar für Topp. (Wenn ich es richtig mitbekommen habe)

Auch gegen Sheffield hat er getroffen:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...er-aber-wie-lange-noch-doc7wgwdkhm76vaqagq921

beckstown gefällt das.
  14. Stimmt, das können wir - eigentlich - so nicht beenden.

:D :beer:

:schal:

15. Manchmal soll es halt einfach nicht sein. Da braucht es auch keine Schärfe. Kownacki war erster Nachrücker für Füllkrug. Er hat es die ersten vier Spiele nur einfach nicht gut gemacht. Njinmah hat seine Chance genutzt, Borré war direkt drin, Kownacki hat vielleicht hier oder da Pech habt in seinen Aktionen aber es war halt auch eine Saison Zeit, mittlerweile zwei Sommervorbereitungen und ich vermute einfach, dass Topp mehr oder minder klar vor ihm steht da Topp die Zukunft gehört. Also sollte eine Lösung gefunden werden, mit der alle Seiten leben können.

P.S.: Allofs hat mal schön den Mund zu halten was Werder betrifft. Der ist ja immer noch fast persona non grata und den Grund kennen wir alle.

16. Tja schade. Sollte wohl wirklich nicht sein. Nun gut .... wer kommt dafür? .... ist viel wichtiger :D

17. Wenn es der junge Kroate würde, so wäre das jedenfalls der richtige Weg. Zwei Talente streiten sich um einen Platz und wenn es gar nicht geht, kann immer noch Ducksch zentral spielen und Grüll/Njinmah außen.

osterdeich_hb gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Leihe in die zweite Liga heisst aber auch, keine Einnahmen, nicht mal groß in einem Jahr und lediglich ein Spieler weniger, aber kein Transferplus.