Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. ]
    Fakt ist, das unser Mittelfeld völlig falsch zusammengestellt war und ist. Da fehlt in jeder Hinsicht Dynamik, Schnelligkeit und Kreativität. Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, das man nicht noch einmal mit Eggestein und Klaassen auf den 8ern in eine Saison gehen darf. Das ist ja jetzt der Fall, ABER a) hätte ich mir eher Eggestein weggewünscht und b) bin ich mal tierisch gespannt, wer jetzt für Klaassen auf der 8 spielen soll.

    Zu Stöger noch: Der Mann hat schon Klasse, auch viel Kreativität. Aber er braucht a) einen starken 6er hinter sich und b) schnelle, dynamische Spieler hinter und neben sich. Jetzt nur einen Stöger zu holen wird unserem Mittelfeld nicht helfen.
     
    Berliner69 und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Okay. Aber bei einer schwachen Mannschaftsleistung ist es schwer zu glänzen. Vor allem musste Klaassen zuviel Devensivarbeit leisten.
     
  3. ich find klaassen als typen auch geil und da wird er sicher fehlen, sportlich, so wie er eingesetzt wurde, wird er mit den vorhandenen mitteln ersetzbar sein. da brauchen wir auch nicht groß neu einkaufen... n schmid zum bleistifft hat ja nichtma ne chance bekommen bislang... wenn der bei uns noch eingesetzt werden soll, dann braucht man nix neues kaufen. wenn fk aber aus gründen die nur er versteht, ihn wie bejimo nie spielen lassen will, dann naja muss man halt wen anders holen.
     
  4. Klingt als ob du über Osako sprichst :lol:
     
  5. Ist Osako ein Stratege mit Kreativität? Wäre mir neu...:lol:
     
  6. ... so sieht´s aus. :tnx:
     
  7. Ja, ist er. Und zwar genau dann und nur dann, wenn um ihn herum alles passt. Und das beschreibst du ja :)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast Recht, er ist keiner der von sich aus stark ist.
    Der braucht Leute die um ihn rum funktionieren,leider haben wir die meistens nicht.
     
  9. Der feine Unterschied ist nur, das Stöger kein wehleidiger Schönwetterfußballer mit verheerender Körpersprache ist. Da wir aber im gesamten Mittelfeld überhaupt keinen schnellen, dynamischen Spieler mehr haben, wäre Stöger mMn nicht die Ideallösung, obwohl ich bekanntermaßen sehr viel von ihm halte.
     
  10. Keine Ahnung was Stöger ist. Ich will lieber Schmid und Woltemade sehen.
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Schmid und Woltemade? Dann überzeuge mal unseren bestmöglichen Trainer von den beiden. :D Wird schwer werden, besonders bei Schmid. Der könnte der nächste Beijmo werden..:(.
     

  12. Wenn MR geht, dann sieht´s offensiv auch nicht mehr sooo rosig aus.

    MR ist der nachgewiesen stärkste und schnellste Stürmer der letzten Jahre.
    Selbst gegen Bielefeld (bei allem Respekt) hätte er wahrscheinlich nochmal deutlich mehr Gefahr in´s Spiel gebracht,
    als alle aufgestellten Spieler. Das sollte man nicht leichtfertig vergessen - hast du ja auch nicht. ;)
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  13. Überzeug lieber mal die Leute die den beiden Stöger vor die Nase setzen wollen.
     
  14. ... :kaffee:.

    Könnte mir vorstellen. dass Romano - wenn alles zu 100 % wasserdicht ist bei Davy - als neuer Midfielder eingebaut wird.
    Das hoffe ich sogar.
     
  15. Ich denke man sollte Schmid jetzt auch nicht irgendwie überhypen. Wir haben zur Zeit einen großen Kader mit sehr vielen Möglichkeiten. Gegen Schalke und die Arminia hat sich Kohfeldt für die Kampfvariante entschieden (auch wenn gegen Bielefeld in der 2. Halbzeit wenig Kampf war). Da passte dann zb Mbom sehr gut rein und ein Leichtgewicht wie Schmid eben nicht. Wir werden auch noch andere Spiele sehen wo dann Schmid seine Chancen bekommt. Man muss aber auch sagen, dass Schmid Anfangs der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht hat und danach eben nicht mehr wirklich, warum ihn also bringen? Ein wenig schade ist es schon, dass der erste Eindruck nicht direkt bestätigt wurde, aber es sind ja erst drei Spieltage durch. Das wird alles schon noch.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Darauf zu vertrauen, dass Schmid und Woltemade Klaassen ersetzen, wäre mir vieeeeel zu riskant. Auch wenn ich prinzipiell von Stöger Einiges halte, ist er aber aus meiner Sicht ebenfalls weit von einer Wunschlösung entfernt. Vor allem seine Verletzungsanfälligkeit ist besorgniserregend.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Mir auch. Stöger wäre ja auch kein Ersatz für Klaassen, würde aber den beiden genannten Konkurrenz machen.
     
  18. Dafür muß er es erst mal in den Kader schaffen...:D

    Bei aller Liebe, Osako ist vorerst unten durch. Und auf der Bank völlig unbrauchbar, da er so ziemlich der letzte ist, der ein verfahrenes Spiel noch umbiegen/beleben kann. Auch deshalb verstehe ich nicht, das er einem Schmid vorgezogen wird. Bei dem könnte ich mir dagegen sehr gut vorstellen, das er Belebung in solche Spiele wie eben auch gegen Bielefeld bringen kann.

    Und um nochmal auf Klaassen zurückzukommen: Wir verlieren mit ihm immerhin auch unseren zweitbesten Scorer der letzten Saison. Das sollte man nicht außer Acht lassen...
     
    Klatti5 und MiroKlose gefällt das.
  19. Den Beweis muss er erst noch erbringen.

    Musst du mir nicht erzählen, ich halte den Abgang von Klaassen für ein mittleres Desaster und hoffe, dass er durch einen Stammspieler ersetzt wird. Wenn das Bentaleb wird, soll es mir erst mal recht sein. Aber bitte kein Spieler wie Stöger, der seit Monaten kein Training mehr gesehen hat.
     
  20. Es sei denn, FK rückt endlich mal von seinem bescheuerten Mittelfeldsystem ab. Stöger wäre z.B. ein perfekter Part für die offensive Doppel-6, und in einem solchen System hätte man dann drei (bei einem 4 2 3 1) oder zwei (bei einem 4 2 2 2) Positionen im offensiven Mittelfeld zu besetzen, die ein Schmid und auch ein Woltemade durchaus gut besetzen könnten.

    Über den Schwachsinn mit der 3/5er-Kette rede ich besser erst gar nicht, ist zuweilen nicht mehr mit anzusehen!