Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber in erster Linie ihre eigene oder?:D
     
  2. CL bis ins Finale + WM-Torschützenkönig hätten das mindestens sein müssen letzte Saison :tnx:
     
  3. Na hör mal. Wir sind Werder Bremen!
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Sag ich jetzt nichts zu, bloß nicht die Belesenen wecken.;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Problem ist, dass deren Zukunft mit der von Werder verbunden ist.
    Das werden wir spätestens wieder merken wenn Baumanns Vertrag unter schallenden Applaus verlängert wird....
     
  6. Ja eben drum.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Im Weser-Kurier ist die Rede davon, dass "Davy dem Verein durch seinen Wechsel zu Ajax "sehr helfen könne"". Aha. Dadurch dass einer der wenigen, die sich "reinhängen" geht? Oder schaut man tatsächlich auf das möglicherweise in die klammen Kassen der Grün-Weißen gespülte Ablösegeld? In wie weit hilft Geld nun weiter, wenn zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Summe der Transfersmarkt bereits geschlossen ist? Oder dient das dazu, das Gehalt von Milot (2 Mio. pro Jahr) weiter bezahlen zu können, der zwar nicht (mehr) für das Team von Nutzen ist, aber dennoch auf der Gehaltsliste steht?

    Was genau steht noch am Bremer "Schütting" geschrieben? "Buten un binnen, wagen un winnen". Nun, Werder hat sich wohl auferlegt, ganz hanseatisch, solide zu wirtschaften. Nur leider dürfte das im Profisport nicht unbedingt die beste Stategie sein. Denn merke:
    Zuerst kommt der sportliche, dann der wirtschaftliche Abstieg.
     
    Juri gefällt das.
  8. Absolut richtig, gemessen an so einer beschissenen Saison, ganz gut eigentlich. Ich will ihn auch bestimmt nicht krampfhaft loswerden, ich glaube nur das wir uns von "Untergangsprophezeiungen" lösen sollten, wenn er geht. Da muß adäquater Ersatz her und dann habe ich die Hoffnung und das Gefühl (und mehr ist es in der Tat zum jetzigen Zeitpunkt nicht), das wir mit neuen Leuten und neuem "Young Spirit", eine halbwegs solide Saison erleben werden.....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, ich habe im Gegensatz zu dir keine Behauptung aufgestellt, ich weiß es im Gegensatz zu dir nämlich nicht, da ich im gegensatz zu dir nicht so tief im Fussballgeschäft stecke das ich sagen kann es muss möglich sein.

    EDIT: Was für einen Mist du in eine einfache Nachfrage reininterpretierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Untergangsszenario male ich auch nicht, doch denke ich, dass er fehlen wird, auf und neben dem Platz.
    Ob er adäquat ersetzt wird bleibt abzuwarten.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stöger "kann" kein gleichwertiger Ersatz für Klaassen sein, weil er ein komplett anderer Spielertyp ist.
    Ich habe Kopfschmerzen, wenn man denkt dass Klaassen keine Lücke reißt. Qualität und Führungsspieler.... so viele haben wir (Dank Baumanns überragender Kaderplanung) nicht.
    Sicher könnten uns Möhwald und Schmid helfen, aber eher mittelfristig, weil sie noch Zeit (und vor allem) Einsätze brauchen.
    Bin überzeugt dass uns die Beiden noch Freude machen werden.
    Stöger ist nunmal leider auch kein 6er!
    Offensiv und kreativ sieht es aber auch nicht so prall aus!
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vom Zehner zum Sechser

    Vergangene Saison spielte Stöger noch in der zweiten Liga. Bei seinem Ex-Klub VfL Bochum kam er meist als Zehner zum Einsatz, als Spielgestalter hinter den Spitzen. Stöger wies dort regelmäßig die höchsten Laufwerte seines Teams vor. Schon zu jener Zeit ließ er sich häufig in tiefere Räume fallen, um aktiv in den Spielaufbau eingreifen zu können.

    Fortunas Trainer Friedhelm Funkel versteht es, die Übersicht des Österreichers noch besser einzusetzen. In Düsseldorf spielt Stöger zumeist auf der Achter- oder sogar Sechserposition. "Die Rolle etwas tiefer in der Aufstellung passt mir etwas besser", sagte Stöger. "Da habe ich das ganze Spiel vor mir."
    www.spiegel.de/sport/fussball/kevin-stoeger-der-beste-bundesliga-spieler-den-keiner-kennt-a-1261822-amp.html
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    na denn? Meinen Segen hätte er. Ist ein feiner Fußballer und Kreativität täte uns ausgesprochen gut.
    Stelle noch einen robusten Mann wie Mbom an die Seite und es sähe garnicht mal so übel aus.
    Vielleicht blüht ja unser Dauerläufer auch wieder auf!
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Juri

    Juri Guest

    Ich habe irgendwie ein bisschen Bauchschmerzen bei einem Abgang von Klaassen.
    Das ist ein echter Klassespieler.
    In der letzten Saison konnte keiner glänzen. Da war er noch einer der wenigen, die vorangegangen sind.
    Wenn ich sehe, was Ajax jetzt einnimmt, warum sollte man sich da runterhandeln lassen, mitten am Saisonanfang?
     
    Werder Dirk und Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weil das ein guter Manager (kein Baumann also :facepalm:) so macht!!!
    Die eigenen Spieler teuer wie möglich verkaufen und für neue Spieler so wenig wie möglich zahlen zu müssen :D
     
  16. Natürlich würde der Abgang von Klaassen eine Lücke reißen. Aber so ist nun mal das Fussballgeschäft.
    Was du jedoch über Möhwald und Schmid schreibst, bei Möhwald gehe ich da mit. Schließlich kommt er aus einer langwierigen Verletzung. Aber Schmid hat für seinen Verein in Österreich viele Spiele gemacht und einige in der EL. Warum soll er da noch Zeit brauchen und Einsätze bekommt er nur wenn er spielt. Und dies nicht mittelfristig, sondern jetzt. Dieses Zeit brauchen kostet uns zu viel. Ist aber leider typisch Werder. Und es motiviert garantiert keinen Spieler. Nein diese jungen Spieler sind die Zukunft und müssen jetzt in der Gegenwart endlich zum Zuge kommen. Sonst sind sie schneller wieder weg, als wir sehen können.
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Welcher Spielertyp ist Stöger denn und ist "gleichwertig", in Bezug auf Klaassens erbrachte Leistungen, überhaupt gewollt?
    Wer sagt das Stöger kein Führungsspieler ist ? In D'dorf war er Dreh und Angelpunkt, Funkel richtete sein System komplett nach ihm aus und wurde im Schnitt mit einer erheblich höheren Punkteausbeute belohnt.
    Angst vor Veränderung ist absolut kontraproduktiv...gerade nach der letzten Saison.
    Ich sehe gerade in seinen technischen Fähigkeiten, seiner Zweikampfführung inkl. generelles Defensivverhalten, seiner Übersicht und seiner Kreativität ein Upgrade gegenüber Klaassen, sein Laufpensum und dardurch das stopfen von Löchern ist ähnlich.

    „Am Anfang der Saison war ich zu verkrampft“, erklärte er gegenüber der WZ vor einigen Wochen. Davon ist nichts mehr zu sehen. Stöger ist aus der Startformation aktuell nicht wegzudenken. Gegen Gladbach überzeugte er aber einmal mehr nicht nur mit seinen technischen und läuferischen Fähigkeiten. Auch im Zweikampf ist Fortunas „Ösi“ ein Vorbild für seine Mitspieler.
    Quelle: Westdeutsche Zeitung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2020
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn es so kommen sollte, dann wäre das super.
    Klaassen hatte gut angefangen, sein erstes Jahr war nicht so schlecht. Letztes Jahr war er, wie so viele Spieler, schwach!
    Was bleibt? Sollte er gehen dann muß noch nachgelegt werden. Stöger sähe ich gerne hier (Sagte ich ja schon)
    Du hast ja recht... Klaassen war Rekordeinkauf für Werder.
    Nur... was sind 13 Mio Euro heute????
    Da bekommst du eben keinen Toppspieler mehr. Ein Diego würde heute keine 5 Mio Euro mehr kosten..... Der käme auf 16 bis 20 Mio Euro.
    Wir sind leider nicht mehr in der Lage solche Spieler zu holen Die Preise sind durch die Decke... ist leider so
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich verwechselt dabei jemand nicht "Kaufoption" und "Kaufverpflichtung"...:kaffee:
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Deshalb sagte ich auch schon desöfteren, wenn Werder keinen Geldgeber möchte, sollte der Fokus vermehrt auf gutes und zukunftorientiertes Scouting liegen.
    Ähnlich Freiburg. Nur mit strategisch schnellen und gut recherchierten Entscheidungen können wir uns dauerhaft in der Bundesliga halten.
    Schlecht nicht, aber sind wir mal ehrlich...im Schatten von Kruse hat er solide gespielt, aber ist das der Maßstab an einen Leader ? Seit Kruse weg ist hat er gerade offensiv selten was bewegt und defensiv häufig gepennt...und hier wird so geschrieben, als wenn er der unersetzliche Heilsbringer war/ist.