Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Also... ne KaufOPTION wäre schon sehe chiq. Aber ne KaufVERPFLICHTUNG will ich hier nie wieder sehen.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo ist das Problem bei einer Kaufoption? Ich finde sogar, die solltet zwingend gegeben sein!

    Und wieso MUSS das darstellbar sein? Sag mal Namen und Kondition!
     
  3. Die jungen Spieler haben wir selbst...
    Entweder n "Kracher" als Ersatz oder intern mit Talenten abfangen.
    Wofür haben wir sonst Schmid und Co?
     
  4. Um die "behutsam" aufzubauen.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ist immer das beste hier. Von einigen Usern werden hier Namen und Lösungen gefordert, die die Arbeit der von ihnen geschätzten und höchstbezahlten Werder-Ex-Granden komplett ersetzen.
    Würde Werder ein funktionierendes Scouting haben, würde ein Deal mit jüngeren Spielern wohl möglich sein. Auch mit Leihe und Kaufoption (die auch IMO kein Problem ist).

    Aber Werder ist halt schwach aufgestellt. Die letzten Zugängen waren qualitativ naja....der eigenen Jugend traut man nicht zuviel zu...und die Entwicklung zuletzt verpflichteter Perspektivspieler war bis auf Rashica überschaubar erfolgreich. Und wenn im Kreise von ablösefreien Spielern gesucht wird, ist die Auswahl auch begrenzt.

    Stöger passt übrigens gut ins Werder-Profil. Kreuzbandschaden liegt vor.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Stöger ist jetzt keine Vollblinse, der hat schon einen feinen Fuß und laufstark ist er auch. Aber man muss eben auch das Gesamtpaket betrachten und da bin ich sehr sehr skeptisch. Da ist einerseits Stöger als Spielertyp. Er ist ein offensiver MF der jedenfalls früher die Abwehrarbeit lieber anderen überlassen hat. Das ist schon mal ein eklatanter Unterschied zu Klaassen. Wenn man Stöger aber nicht im Zusammenhang zu Klaassen denkt, dann landet man ziemlich direkt bei Schmid und Woltemade und da würde ich mich dann schon fragen, warum man ausgerechnet den beiden einen vor die Nase setzen sollte.

    Dann ist da Stöger der Spätstarter und das liegt u.A. an zwei Kreuzbandrissen und ein paar anderen Wehwehchen im Laufe seiner Karriere. Nach letzter Saison darf man da ein wenig Skepsis zeigen mMn, Kniepatienten hatten und haben wir doch nun wirklich genug im Kader.

    Und dann ist da der Stöger, der unbedingt international spielen und ordentlich verdienen wollte und gerade bei letzterem hat es den Anschein, als habe er sich da irgendwie verzockt. Wir reden schließlich über einen Kniepatienten eines Absteigers der den kompletten Sommer keinen Arbeitgeber gefunden hat, und nicht Max Kruse im Herbst seiner Karriere, der sich die Zeit nehmen kann (und der ist sogar verletzt bei einem Verein unter gekommen).

    Zusammengefasst: Stöger wäre durchaus ein Puzzleteil das nicht uninteressant ist, allerdings in unserer Situation am Bedarf vorbei, riskant und vor allem kurzfristig keine Hilfe. Ergo: Hoffentlich die übliche Sau die durch's Dorf getrieben wird.
     
  7. Richtig. Meinte ich auch. Keine Verpflichtung.
    Interessanter Ansatz. Die Foristen sollen jetzt die Arbeit von FB übernehmen? Viele Mannschaften mit hohem Etat haben doch Spieler auf ihrer Payroll und durch Corona sicherlich welche, die Spielpraxis benötigen? Da muss etwas dabei sein, was auch für Werder mit kleinem Geld bezahlbar ist.
     
  8. Genau hier liegen auch meine Bedenken. Wir geben mit DK einen Kämpfer ab und holen dann einen "Schönwetterspieler" zum Ballbesitzfußball a la FK. Wir brauchen einen Spielertypus wie Bargfrede (nur gesund eben), um mehr Zugriff im MF zu bekommen. Am besten wäre einer wie Kimmich. Eher fällt der Mond auf die Sonne.
    Es wird hier kein Spieler kommen, bei dem man nur "Ahhh" und "Ohh" ausruft. Meine größte Befürchtung ist, dass FB weiterhin seinem Übertrainer FK folgt, dessen Wünsche versucht zu erfüllen (Stöger wäre genau ein Kandidat für FK und seine bevorzugte Spielweise) und dabei die defensive Stabilität vollkommen aus den Augen verliert.
     
    CK82 und green66 gefällt das.
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Davy geht, muss als erstes ein 6er her. Da sind wir sehr dünn besetzt. Im offensiven Mittelfeld haben wir schon einige Spieler. Woltemade, Schmid, Möhwald, Bittencourt und ME.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du behauptest(!) es MUSS(!) darstellbar sein, dann solltest du auch was liefern.
     
  11. Aha. Drehen wir es doch um. Es ist nach Deiner geschätzten Meinung demnach unmöglich, Ersatz zu holen, weil die Gesamtsituation im Weltfußball u.a. wegen Corona das schlichtweg nicht zulässt. Das wäre die Quintessenz.
     
    floppko und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann müsste man sie auch spielen lassen die Jungs.....
    in anderen Klubs ist das doch auch möglich..... nur bei uns werden die Talente "überbehutsam" behandelt..... oder spielen nicht oder stehen nicht im Kader....
    schmeiß sie ins kalte Wasser! Wer gut ist, schwimmt sich frei.... einem Schmid traue ich es zu. Hat er auch in der Euro League schon bewiesen, dass er es packen kann. Klar ist die Bundesliga Österreichs kein Gradmesser. Aber Haaland, Kampl, Keita u. a. haben dort auch ihre ersten Schritte gemacht. Und wo sind die heute?
    Würde mir wie bei Mbom (der hoffentlich in der Elf bleibt) mehr Mut und Vertrauen in die Jungs wünschen
     
    Cyril Sneer und Fliegenfänger gefällt das.
  13. Wenn ich kein passenden Ersatz fix habe lass ich DK nicht gehen. Fertig
     
    celine1912 gefällt das.
  14. Ne, brauchst du nicht :) Soweit alles richtig, nur wenn Klaassen weg will und Werder auf die Kohle angewiesen ist, was willste machen :denk:
    Und zu Stöger, wenn es so kommt, lass ihn erstmal ankommen und gib ihm eine Chance, sowie Jedem der ein Neuankömmling ist ;)
    Ich sehe halt nicht ganz so schwarz ohne Klaassen :D
     
  15. Abgang Klaassen, Auftritt R. Schmid...
    Und neben ihm entfaltet sich dann auch noch Kevin Möhwald zu alter Stärke und darüber hinaus...
    Es könnte doch sooo einfach sein, wenn nicht...:denk:

    Nein, im Ernst: auch für mich wäre Kevin (noch einer?) Stöger nicht einmal ein 32telwegs gleichwertiger Ersatz für Davy Klaassen. Vielleicht ist der, also Stöger, ja nur eine Nebelkerze...
    Gleichwohl kann ich ihn, also Davy Klaassen, verstehen, wenn er wieder zurück zu Ajax will: er hatte dort aus fußballerischer Sicht seine beste Zeit, würde in der CL und um den nationalen Titel spielen und eben nicht nur die Aussicht haben auf einen BuLi-Klassenerhalt als Erfolgserlebnis.
    Für Werder, für uns hier täte es mir trotzdem sehr leid!!!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Mit dem Abgang von Klaassen wird die Qualität im Mittelfeld bei Werder noch geringer.
     
  17. Wieso hat man eigentlich Erras, Schmid und Woltemade? Wenn es nicht für die Bundesliga reicht? Schmid ins Mittelfeld, auf der 6er Position ist aber dringends Handlungsbedarf.
     
  18. Schmid hat nur Europa League gespielt. Das is zu wenig für den Werderkader. ;)
     
    Klatti5 und PrinzHF gefällt das.
  19. Achso:denk:
     
  20. Florian und Baumann sprechen alle Transferaktivitäten miteinander ab. Außerdem planen sie die Zukunft.;)