Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig,
    aber inwiefern steht das Zitat vom @Fabeldichter dem entgegen?
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  2. Mir wäre es lieber, Werder würde statt Klaassen besser Milot Rashica abgeben, auch wenn die Einnahme niedriger als geplant wäre, jedoch immer noch ca. 5 Mio höher als die Ablöse für Klaassen.

    Werder würde Klaassen erheblich mehr fehlen als Milot. Der Sturm bleibt ohne Milot ordentlich besetzt, während Davy ein großes qualitatives Loch ins Mitteld reißen würden. Darüber hinaus war Klaassen mit 14 Punkten Werders zweitbester Scorer. Milot hatte in der vergangenen Saison auch nur einen Scorer Punkt mehr.

    Also den Davy Deal halte ich für ein Eigentor. Sein Verkauf würde ca. 5 Mio weniger in die Kasse spülen als ein Rashica Verkauf und der mannschaftliche Qualitätverlust sowohl spielerisch als auch persönlich (stellv. Kapitän) wäre größer. Also Zähne zusammenbeißen und Rashica für geringeres Geld als erwartet abgeben, sofern noch Interesse besteht.

    Eine Stöger Verpflichtung würde wegen Handgeldforderung und/oder Gehaltsplus wegen Ablösefreiheit auch keine wesentliche Entlastung bringen. Außerdem ist mir Stöger als Aktivposten noch nie so richtig aufgefallen.

    Also: Davy halten + ggf. Milot verkaufen, wenn auch unter Wert.
     
  3. Für Klaassen? 2. Liga incoming. Fast einer für "Was findet ihr gerade lustig"
     
  4. Wieso, kann der Stöger nix?
     
  5. Klaassen ist einer unserer Schlüsselspieler, hat die komplette Vorbereitung inkl. Saisonstart gespielt und ist integraler Bestandteil der Mannschaft. Ein CL-Teilnehmer denkt er wäre eine Hilfe und es wird eine zweistellige Millionenablöse ausgerufen. Stöger hat seit Monaten keine Kabine von innen gesehen, geschweige denn Training, Gott weiß wann der wieder sowas wie Form und Rhythmus findet. Er ist ablösefrei aber bis heute ist da kein Verein der denkt: Geil, Stöger! Man muss irgendwie Lack gesoffen haben wenn man glaubt, dass der irgendwie einem Klaassen das Wasser reichen könnte. Wenn Klaassen wechselt und Stöger kommt, dann sollte sich jede/r hier auf gnadenlosen Abstiegskampf einstellen und beten, dass die ganzen Nachwuchsspieler von Mbom bis Woltemade jede Woche einen Leistungssprung machen. Ich könnte mich damit sogar abfinden weil mir erste oder zweite Liga mittlerweile prinzipiell eigentlich egal ist und meinetwegen spielen wir mit dem Nachwuchs. Aber Stöger als "Ersatz" für Klaassen, bei einem ohnehin schon dünnen Mittelfeld.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    CK82, syker1983, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Letzte Saison schon vergessen? :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin ja sonst nicht so ein Fan von dir aber hier Full-Quote...
    Manche wollen Köpfe rollen sehen ohne zu wissen was dann kommt.
    Nochmal, ich hab mir mehr von Klaassen versprochen aber er ist immer noch ne Klasse besser als Stöger in meinen Augen.
    Wir werden sehen was passiert.
    Nach Milot nun der Zweite,der weg will, auch nicht gerade schön zu sehen....
    Wobei ich mir bei Klaassen sicher bin, dass er sich reinhängt,im für mich unwahrscheinlichen Fall,dass er bleibt.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Vorraussetzungen sind noch ein wenig besser, zumindest kaum Verletzte.
    3 Punkte nach 2 Spielen, immerhin.
     
  9. Mag Alles so sein..letzte Saison hat er doch auch die komplette Vorbereitung absolviert als Schlüsselspieler, trotzdem sind wir so gerade dem Abstieg davon gekommen.
    Dasselbe könntest du auch über Rashica schreiben..:) Usere Führung scheint dem Deal mit Klassen/Stöger ja auch nicht ganz abgeneigt zu sein, indem was man so liest..Sie werden sich schon was dabei gedacht haben falls der Deal von Klaassen statfinden sollte.
     
  10. Just my 2 cents. Soll ich weitermachen? Klaassen ist fast nie verletzt, spielt immer 90 Minuten durch, beackert den ganzen Platz. Der einzige Spieler letzte Saison der keinen Totalzusammenbruch zu verzeichnen hatte und 14 Scorer zu verzeichnen hat, der zweitbeste Wert der Mannschaft, nach Rashica mit 15. Und der Ersatz für diesen durchweg zuverlässigen und planbaren Allrounder und Vizekapitän ist der offensive Mittelfeldspieler Kevin 'Das Kreuzband' Stöger? War da nicht was mit Verletzungen letzte Saison? Oder ist das ein Vorgriff für Genörgel gegen die med. Abteilung und Baumann der nur kaputte Spieler holt? Ok, soll ich noch mal weitermachen? Wer bleibt dann noch als erfahrener Spieler im Mittelfeld? Jo! Der hier so beliebte Maximilian Eggestein! Den ein nicht unwesentlicher Teil hier ja auch in die Wüste schicken möchte. Also dann: Stöger und Möhwald, wann immer sie wieder in Form sind oder überhaupt mal spielen können. Dazu Leute wie Gruev und Mbom, Schmid und Woltemade. Kann klappen, aber füllt gleichzeitig schon mal die Lottoscheine aus. Ah Moment, Erras ist da noch, der holt dann die Kohlen aus dem Feuer.

    P.S.: Stöger wird jede Saison durchs Dorf getrieben.

    P.P.S.: Man mag gerne Stöger holen. Aber eingedenk der Tatsache, dass man UNABHÄNGIG von Klaassen noch einen Mittelfeldspieler holen wollte, kann Stöger nicht ernsthafterweise im Kontext Klaassen diskutiert werden.

    P.P.P.S.: Vor allem, weil die Spieler nicht mal vergeichbar sind, ergo nichts miteinander zu tun haben.

    P.P.P.P.S.: Schade Schmid, musst' dich hinten anstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    Werder-Raupe, syker1983 und beckstown gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben hier soeben einige Beiträge mit längeren Off-Topic-Diskussionen / gegenseitigen Sticheleien gelöscht. Aufgrund von vermehrtem Beiträgen dieser Art in den den letzten Tagen - besonders in den Mannschafts-Threads - weisen wir darauf hin, dass gegen einzelne Abweichungen vom Thema grundsätzlich nichts einzuwenden ist, jedoch stören Häufungen die Diskussionen bzw. das Mitlesen im jeweiligen Thema.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  13. Wenn der Preis stimmt bleibt Werder keine andere Wahl als Klaassen zu verkaufen. Ich persönlich finde das extrem schade, denn er ist einer der Spieler wo ich sagen würde, dass man ihn nicht verkaufen darf. Klar ist Davy hier nicht zum super Leistungsträger geworden. Für mich ist er jedoch weitaus mehr als nur Mitläufer. Im Gegensatz zu ME hat er wenigstens gefightet und seine Scorer gemacht. Ein Mittelfeld ohne Klaassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hoffentlich fällt uns der Abgang nicht auf die Füße. Zu Stöger.... naja, wenn er so ein toller Spieler wäre, wäre er längst irgendwo unter gekommen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Der Stöger würde auch mit so einer Fitness nicht als Leithammel akzeptiert werden, da lachen die Jungen sich ja nen Ast ….

    …. vom Einsatz her fand ich Klaassen auch immer voll geil, aber sein Wirkungsgrad war jetzt auch nicht so der Hammer …. ich kann mich auch an ne Menge Scheissspiele erinnern, wo ich nicht wußte, ob jetzt Megge oder Klaassen beschissener performt haben!
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nach mehreren Presseartikeln sind alleine 4 Bundesligisten an Stöger interessiert...
    Vielleicht möchte er sich Zeit mit der Entscheidung lassen, zumal er ja mit 27 nicht mehr zu den Jüngsten zählt.
    Kruse hat sich damals auch Zeit gelassen für seine Entscheidung ...
    Stöger hat nach seinem Kreutbandriss in der Rückrunde, bei einem Abstiegskandidaten, 5 Tore vorbereitet, so blind kann der gar nicht sein.
     
  16. Wenn es keinen adäquaten Ersatz für klaassen, in Form von einem Neuzugang, gibt, dann muss er bleiben. Fertig! Wo ist der Sinn, das Tafelsilber zu verscheuern??? Dann hat man zwar etwas Knete auf der Täsch, aber dann wird es dieses Jahr richtig schwierig. Vielleicht haben unsere „Wolf of Wallstreet“ Manager ja schon eine andere Lösung parat. Und damit meine ich nicht Stöger...Ich lass mich mal überraschen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube nicht, dass man Klaassen ins Schaufenster gestellt hat.
    Ajax hat Interesse und er möchte wohl auch da hin.
    Dass wir Geld brauchen steht ja auf einem anderen Blatt.
    Alles etwas nervig und undurchsichtig gerade auch die Rashicakacke.
    Noch dreimal schlafen, dann wissen wir Alle mehr.
     
  18. Und trotzdem hat Davy letzte Saison 7 Tore erzielt und 6 weitere vorbereitet.
     
    beckstown und Frantic gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ist wirklich selten, dass ich dem dicken Tony zustimme....aber in diesem Fall liegt er IMO zu 100% richtig.
    Stöger wäre ein klassischer Werder-Transfer. Günstig, ohne Profil, geht im Team unter und senkt das Leistungsniveau.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Zu 100% Zustimmung auch von mir. Sehe ich absolut genauso. Ich habe beim Abgang von DK schon Bauchschmerzen! Anscheinend ist die Sache wohl durch.
    Ich hatte schon mal die Frage gestellt, warum ausgerechnet besagter Stöger hier eine Verstärkung darstellen soll? Viele Clubs in der 1. und auch 2. Liga können augenscheinlich den Wert dieses Spielers nicht richtig einschätzen. Nur Werder sieht in ihm etwas. Wenn ich ihn einschätzen sollte, würde ich in puncto Kampfeswillen und Einsatz in die Kategorie Osako verorten, wobei YO dabei noch eine Klasse besser ist! Und die ist übersichtlich.
    DK wird gehen. Aber als Ersatz brauchen wir zwei junge MF-Spieler zB auf Leihbasis ohne Kaufoption!!! Das muss doch darstellbar sein?
     
    Bremen gefällt das.