Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hallloooooo ich nehme keine ausgewählten Statistiken sondern die Aktuellsten!
    Sind wir doch mal ehrlich ...wann hat er mal bei Werder dauerhaft auf der 8 Leistung gezeigt ....
    Seine Stärken und Schwächen sind unter der Berücksichtigung seiner Position zu bewerten. Er ist ein Box-to-Box-Player, wobei er häufig seinen Weg in den 16er sucht.

    Zu seinen Schwächen gehören das physische Spiel, u.a. das Defensivspiel wobei es dabei nicht um sein Timing oder seine Präzision, sondern um seine Durchsetzungsfähigkeit geht.
    -----------
    Seitdem er das zentrale Mittelfeld von Werder Bremen verstärkt, muss der eher offensiv veranlagte Mittelfeldspieler häufiger defensive Aufgaben übernehmen. Nicht unbedingt seine Stärke!
    „Nur noch Mitläufer bei Bremen?“ titelte 90min.de im Januar 2020, über Klaassens Auftreten im Abstiegskampf. Ihm fehle das Feuer und die Leidenschaft, aufgrund ausbleibender Erfolgserlebnisse.
    -------------

    Davy Klaassen: Der unglückliche Werder-Kapitän
    Kapitän Davy Klaassen steht sinnbildlich für die Krise von Werder Bremen. Der Niederländer will viel, aber es gelingt nur sehr wenig

    Rabenschwarzer Tag für Klaassen
    Die Worte scheinen Wirkung zu zeigen. Die Bremer beginnen gut und sind das bessere Team in der Anfangsphase. "Wir waren dominant, nur der letzte Schritt hat gefehlt, um erfolgreich zu werden", so Klaassen. Dann kommt die 17. Minute. Der Bremer Mittelfeldspieler passt den Ball ohne Not in den freien Raum. Baumgartner schnappt sich den Ball, passt zu Kramaric und der verpasst nur knapp die 1:0-Führung der Hoffenheimer.Solche Fehlpässe des laufstarken und engagierten Klaassen haben der Mannschaft in der Hinrunde schon oft das Leben schwer gemacht.

    Ein Wirkungstreffer bei den Bremern. Das Spiel bekommt erste Risse. Die Mannschaft verliert ihre anfängliche Souveränität. Gegen Hoffenheim hat der Niederländer einen rabenschwarzen Tag erwischt. Beim 1:0 der Gäste will Klaassen klären und schießt den Ball ins eigene Tor.
     
  2. Ist aktuell der wichtigste Spieler.
    Aber wenn er gehen will und 12 Mio einbringt wäre aktuell schon ok.

    FB wird direkt 2 Bundesliga taugliche Spieler fürs Mittelfeld verpflichten.:D
    Für mich ist das Mittelfeld der Schwachpunkt der Mannschaft. Geben halt den besten Spieler dort ab.:denk:

    Wenn Rashica bleibt haben wir einige Optionen im Sturm.

    Will keiner Osako haben ?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und dass er das oft gespielt hat sagt jetzt genau was über seine Eignung für diese Position aus?
     
  4. Dass zumindest zwei Trainer der Meinung waren, er sei geeignet dafür. Vielleicht waren die aber auch beide von 5G verstrahlt, wer weiß.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielleicht hatte Klaassen bei Ajax überwiegend offensive Aufgaben auf der 8 und mehr Freiheiten auf dem Platz ....was weiß ich.
    Im Kohfeldt System passt er, wegen seiner Defensivschwäche und Passschwäche, dort nicht.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Frag mal in Everton nach, da sahen ihn demnach 3 Trainer als ungeeignet für die Premier League an.
    Und bei Ajax wurde er ja gerade auch vorwiegend als 10er und nicht als 8er eingesetzt. Du willst mir hier ein X für ein U vormachen.

    Aber falls 5G Schäden hinterlässt musst du an der Quelle sitzen :D
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  7. Bei Ajax wurde er eben gerade zum Ende seiner Zeit dort vorwiegend als Achter eingesetzt.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Everton hat ihn als 10er verpflichtet. Sigurdsson wurde ebenfalls für diese Position geholt. Koeman Wie schon erwähnt wurde entlassen und Nachfolger Allardyce gab Klaassen nie die Chance....
    wahrscheinlich hat er bei Ajax eine sehr offensive Variante der 8 gespielt. Weiß jetzt nicht ob Ajax mit einer klassischen 10 spielt. Auf jeden Fall war er in der Eredivisie sehr offensiv unterwegs und Spielführer schon sehr jung
    und torgefährlich 44 Tore in 126 Spielen
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  9. Nöööö :lol: ;)
    Freiwillig bestimmt Niemand, zumindest nicht so, das er uns noch Geld einbringt :D
     
  10. Interessant in dem verlinkten Artikel finde ich folgende Passage:
    :denk:
    Hab hier im Forum schon andere Stimmen gelesen...
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Ich auch.

    Und ich habe nicht mitbekommen, dass der KfW-Antrag schon positiv beschieden ist. Und dass der nur für Luxuskonsum ist, weil die Kosten schon gedeckt sind, ist mir auch neu.
    Aber wenn das so ist, ist mir das entweder durchgerutscht oder Werders Presseabteilung hat das aus Versehen zum HSV geschickt....beim Adventskalender soll es ja schon zu intensiver Zusammenarbeit der verfeindeten Nordclubs gekommen sein.

    Wenn man dann noch wüsste, wer die Quelle ist, dass Werder nicht verkaufen muss, wäre es sogar journalistisch sauber.
    Aber irgendwas ist ja immer.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist aber doch noch mal ein Unterschied zwischen Überleben und handlungsfähig sein.
    Natürlich gehen hier nicht die Lichter aus, wenn wir Klaassen und oder Rashica nicht abgeben aber wenn wir nochmal den mMn dringend benötigten 6er holen wollen muss einer von beiden min. weg.
     
  13. Aktuell brodelt ja der Kevin Stöger durch den Raum - wär aber eher ZOM denn 6er..
    Und damit wäre der Wunsch wieder vorbei...
    Zumal wir mMn im ZM genug Alternativen haben, die man entweder mal einsetzen oder loswerden müsste, wenn man der Meinung ist sie würden nicht gut genug sein...
     
  14. Dann lies den Artikel mal weiter bis zu der Passage, dass dies aber wohl spätestens in winter geschehen müsse...
     
  15. Deswegen ja auch "aktuell"...
    ;)
     
  16. Wir brauchen definitiv Ersatz für ihn! Ich wollte damit nur sagen das es bespw. nicht so ist wie bei Kruse, denn ein Klaassen hat sich hier vom Einsatz her vorbildlich präsentiert, keine Frage. Aber er hat uns nicht seinen Stempel aufgedrückt, sondern ist mit untergegangen letzte Saison und war eigentlich genauso blass wie alle anderen, trotz seiner exponierten Stellung im Team. Ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube wenn Klaassen geht und wir kriegen einen "erfahrenen, aber unvorbelasteten" Mittelfeldspieler NEU dazu, könnte das auch dazu beitragen, das sich mit den "Jungen" ein sehr guter NEUER Spirit bildet.

    Von daher; für einen erfahrenen Ersatz wäre ich definitiv auch, aber ich hänge jetzt auch nicht übermäßig an Klaassen.
    Es ist eine komplizierte Gemengenlage, denn auch wenn ich Klaassen jetzt nicht für übertrieben wichtig halte, so würde ich ihn trotzdem noch lieber halten als Rashica, weil ich glaube das Kohfeldt wieder durchdreht, wenn wir Rashica und Chong haben. Dann kommt der wieder mit der Flügelzange und womöglich ohne Neuner. Außerdem hat Rashica bestimmt schon innerlich gekündigt. Da sitzen gerade geträumte 25 Mio. € teilnahmslos in der Gegend rum.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Na ja... für mich ist noch in dieser Saison, schon "aktuell" und wenn ich mich nicht irre, geht es den anderen stimmen doch darum das wir verkaufen müssen um handeln zu können. Und das ist doch der Fall. Ja, Werder geht vorerst ohne verkäufe nicht pleite. Aber verstärken können wir uns auch nicht.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann mir sehr gut vortsellen, dass DK bei Ajax als 10er spielen soll. Unter den bisher eingesetzten MF-Spielern Gravenberch, Alvarez und Promes ist kein "gelernter" 10er (bei Promes nur Nebenposition) und der 20jährige OM-Neuzugang Kudus wird gerade erst an das Team herangeführt. Diese Lücke kann DK schließen.
     
  19. Was ist mit Leihe?
    Wenn kein Geld für Käufe da ist, muss man sich halt was leihen, oder ablösefreie Spieler holen (s. Union).
    Richtig. Damit kann man auch nix dauerhaftes aufbauen, aber erstmal einen "Engpass" überbrücken.
     
  20. Kaufverpflichtungen darf der Frank aber doch nicht mehr...
    Und ohne kann er keine fremden Spieler Ausleihen sondern nur eigene :D
     
    Berliner69 gefällt das.