Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lieblingsposition ist der falsche Ausdruck ...vielleicht hätte man besser schreiben sollen wo er am effektivsten ist und das ist die 10.
    Bei Ajax von 180 Spielen 107 auf der 10 mit 38 Toren und 23 Vorlagen.
    https://www.transfermarkt.de/davy-k...in/610/liga/0/wettbewerb//trainer_id/0/pos/10
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir brauchen ungeachtet der Klaassen Personalie noch Qualität. Warum wartet man so lange, wenn es eh nur auf ablösefreie Spieler und Leihen hinausläuft?
    Unser Mittelfeld erstickt an Ideenarmut. Kreativität null!!!
    Schön dass die Standards klappen.
    Aber auch Schalke hatte wieder irre Chancen versemmelt.... da sahen wir wieder uralt aus!
    6er wäre Pflicht, würde ich sagen
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Glück ist er vereinlos, sonst wäre es vermutlich wieder eine Leihe mit Kaufverpflichtung geworden... :ugly:
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, nur sorgt mehr Quantität nicht automatisch für mehr Qualität. ;)
     
  6. Dass er auf der Position bei Ajax am effektivsten war, heißt aber nicht automatisch, dass er dort auch auf dieser Position am wertvollsten war. Abgesehen davon ging es hier ja auch darum, wo er selber gerne spielt und da hat er selber gesagt, dass ihm die Position, auf die Kohfeldt ihn zu Beginn sah (und die sich auch nicht groß verändert hat), gefällt.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich muß es schon Qualität sein. Aber wurde nicht ein spielstarker 6er angekündigt?
    Geht nicht darum den Kader aufzublähen.... helfen müssen Sie schon. Fritz meinte doch für jede Position stünden Alternativen zur Verfügung
     
  8. Komisch.
    Letzte Saison zum Teil noch verflucht (u.a. aufgrund seiner gravierenden Fehlpässe) und jetzt alle so... :heul:
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wegen unserer wackeligen Abwehrreihe halte ich ein defensivstarken 6er für vorrangiger als einen spielstarken - wobei im Grundsatz selbstverständlich beide Eigenschaften ausreichend ausgeprägt sein sollten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man von 180 Spielen 107 auf ein und der selben Position spielt, könnte man vermuten, dass der Trainer ihn dort auch am wertvollsten sah...denn daraufhin wurde er Nationalspieler auch dort überwiegend im OM.
    Da wir hier ja nicht bei"Wünsch Dir was" sind, sollte er vornehmlich die Position spielen die für die Mannschaft am sinnvollsten ist, gefallen ist immer relativ ich denke wenn Klaassen als Stürmer aufgestellt worden wäre, hätte er auch nichts dagegen gehabt.
    Das er kein 8er ist zeigen seine Werte Zweikampfgewinne am Boden (40%) Luftzweikampfgewinne (18%)
    Fehlpassquote ( 25%)
    kaum Dribblings
    Und das als Aufbauspieler?!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jung, du musst schon gucken, wer sich wie zu ihm geäußert hat.;)
    Ich hab immer Recht viel von ihm gehalten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Immer, alle die es gesagt haben:)
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ick ooch... :D
    kam von Everton, kann also nur gut sein.. :D:klatsch::lol:
     

  14. Das Gehaltsniveau in der Eredivision ist nicht mit dem der Bundesliga zu vergleichen. Sicherlich haben die Spitzenclubs auch
    kein 2. Liganiveau. Es kann ja durchaus möglich sein, dass dort auch Spitzengehälter gezahlt werden.
    Ich kann dir nicht sagen, ob Ajax die Einnahmen aus der "ständigen" CL-Teilnahme in Spieler steckt oder lieber in die Nachwuchsförderung
    plus Logistik.
    Ajax ist ein Ausbildungsverein par excellence! Eigener Nachwuchs, dazu weltweites Scouting. Grundsätzlich werden junge Perspektivspieler
    gekauft, gefördert und wenn alles gutgeht, ausgestattet mit dem Label "Made by Ajax", gewinnbringend transferiert.
    Ältere Spieler werden als "Korsettstangen" verpflichtet. Oftmals sind es international erfahrene Spieler aus der Ajax-Schule.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ajax hier Unsummen an Gehaltszahlungen tätigt. Soll aber jetzt nicht heißen, dass DK dort nicht seine
    3,0 Mio bekommen würde, aber mehr Gehalt ....???
    Wenn man einen Blick auf die Transferaktivitäten des Vereins wirft sind enorme Transferüberschüsse zu verzeichnen.
     
    syker1983, Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    echt faszinierend was Ajax schon alles ausgebildet und transferiert hat.
    Liest sich wie das "who is who des Weltfussballs" :top:
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich halte ihn nach wie vor für einen eher mittelmäßigen Spieler und würde auch lieber Klaassen als Rashica abgeben.

    Das Problem ist aber, dass unser Mittelfeld so schon ne absolute Katastrophe ist und das Transferfenster in wenigen Tagen schließt. Wenn da keiner mehr kommt, der ein bisschen kämpfen und ackern kann, dann sehe ich für Werder schwarz. Von nem 20-jährigen Mbom sollten wir erstmal nicht zu viel erwarten.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab gerade mal ein bisschen geschaut.
    Natürlich hat Ajax schon eine Sonderstellung in der Eeredivisie, was die Gehälter angeht aber ich denke auch, dass sich Davy gehaltstechnisch dort nicht wesentlich verbessern wird aber das ist auch nicht Alles.
    An seiner Stelle würde ich schon mal die Koffer packen.:D
     
  18. Die haben ja auch einen entsprechenden Schwerpunkt. Es zieht eben nicht nur das Geld. Es zählt eben auch die Ausbildung und die
    richtige Nase für Talent. In einem solchen Fall sind Spieler wie auch Berater eher mal bereit einen Zwischenstopp zu machen, um sich
    auf der Bühne zu präsentieren.
     
  19. Also wenn ihn der Trainer bei Ajax in etwas mehr als der Hälfte der Spiele im OM aufgestellt hat, dann heißt das für dich, dass er ist da am wertvollsten ist. Wenn ihn der Trainer hier in sehr vielen (fast allen?) Spielen als Achter aufstellt, sagst du hingegen, er sei kein Achter. Okay.

    Warum wurde er denn überhaupt, gerade zum Ende seiner Zeit bei Ajax hin, auch vermehrt als Achter eingesetzt, wenn er auf einer anderen Position wertvoller bzw. laut dir sogar gar kein Achter ist?

    Interessant ist auch, dass hier erst angedeutet wird, er würde gerne zu Ajax zurück, da er da dort auf seiner favorisierten Position spielen könne,und jetzt auf einmal, wo das widerlegt ist, heißt es, wir seien hier ja nicht bei "Wünsch dir was"...immer so, wie es gerade passt.

    Wo hast du die Werte denn her?
     
  20. Ironie on
    Es kann ja auch sein, dass hier in Bremen die Klospülung ständig verstopft ist.
    Ironie off
    Es kann aber auch sein , dass es nicht sein kann.:ugly:
    Ganz neuer Aspekt: Vielleicht möchte er ja auch mal wieder etwas andere Spieleinstellungen erfahren.
    Vielleicht, vielleicht, vielleicht ........