Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm, Naja, hab den Auftritt von Maxi nicht gesehen, würde es aber generell als schwierig ansehen von diesem Spiel etwas abzuleiten, er ist mir aber zu defensivschwach auf der 6 also Maxi.

    Offenbar sieht Kohfeldt, das würde ich mal mitnehmen, Mbooom (obwohl in seiner Ansicht positionsfremd, da als Backup als AV eingeplant) als stärker an auf der 6 als Erras.
    Einen guten Sechser brauchen wir mMn sowieso.
    Wenn sich aber bzgl. Rashica/Klaassen nichts mehr tut, können wir das aber wohl vergessen und wenn bin ich auch nicht überzeugt.
     
  2. Klaassen ist ja so´n Typ, der versucht ja immer noch ne Schippe drauf zu legen, wenn es nicht läuft. Vom Einsatzwillen her kann man ihm da nix vorwerfen finde ich. Hatte aber auch die Folge, daß er phasenweisen in der letzten Saison wo es gar nicht lief, wie so´n durchgeknallter Duracelhase übern Platz getobt ist und alle 10 Positionen, außer Torwart, höchstpersönlich erledigen wollte. Das war manchmal zu sehr drüber fand ich, weil ihm dann in seinen eigentlichen Aktionen, schlichtweg die Ruhe und die Luft gefehlt haben, was wiederum noch mehr dazu beitrug das es eben nicht läuft, klassischer Scheissezyklus …..
     
  3. Corona trifft ja nun alle und ist somit ein weltweites Phänomen. Werders spezifisches Problem sind aber die Kaufverpflichtungen von Toprak, Bittencourt und am Saisonende von Selke. Jetzt hat Werder erst einmal 15 Mio € für ÖT und LB ausgeben müssen, die man u.a. durch Corona nicht hatte. Daher wird man nicht umhinkommen, sich von 2-3 Spielern zu trennen, um finanziell Handlungsspielraum zu haben. Ich hatte schon vor Wochen gepostet, dass es wohl DK, MR und ggf. LA sein werden?! Nun könnten es am Ende DK und MR sein?
    Natürlich wäre das ein enormer qualitativer Aderlass. Aber verantwortlich wäre dafür FB mit seinen Kaufverpflichtungen. Deshalb meine alte These: Werder ist gezwungen zu verkaufen. Dann ist es halt so.
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mir ging es auch gar nicht um das Spiel Samstag. Da gefiel mir Eggestein defensiv zwar tatsächlich gut, allerdings war der Gegner natürlich auch ganz schön schwach. Aber auch sonst hat Egge bei seinen Pflichtspielen auf der Sechs für Werder oder auch in der U21-Nationalelf meistens ganz okay gespielt, ohne wirklich überzeugen zu können. Seine besten Spieler hatte er aber mMn als Achter.

    Wie kommst du denn darauf? Mbom hat Samstag doch gar nicht auf der Sechs gespielt und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass FK eher Mbom als Erras als (alleinigen) Sechser aufbieten würde.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schräg, bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass Mbom auf der Sechs gespielt hat, dabei war er laut Kicker Rechts "offensiv".
    Dann nehme ich mal Alles zurück.....

    Okay, das ändert ein bisschen was an meiner Einschätzung.
    An der Statik unseres Spiels hat sich ja nicht wahnsinnig viel geändert, die Mittelfeldzentrale blieb gleich.
    Hinten Friedl statt Moisander (wird wohl so bleiben)
    Klaassen und Eggestein davor zentral.
    Bittencourt hinter einer Spitze, Füllkrug.
    Sargent wieder linkes Mittelfeld, hatte aber defensiv offenbar deutlich weniger zu tun als gegen Hertha, was?!?
    Mbom rechts aber auch defensiv stark was ich so lese?
    Immer schwierig sich einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen, wenn man es nicht gesehen hat.:D
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ah, das erklärt es. :beer:
    Ich würde mir aber natürlich auch wünschen, wenn sich Mbom noch einmal zu einem ordentlichen Sechser entwickeln würde. :) In der Jugend und in Uerdingen hat er ja auch schon einige Spiele im defensiven Mittelfeld bestritten, aber auf Bundesliganiveau würde ich ihm das derzeit noch nicht zutrauen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    ja, Mbom könnte sich verletzen :D
     
    Berliner69 und Ewiger Fan gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter den gegebenen Voraussetzung ist mir der Gedanke mit ME als 6er auch deutlich wohler. Nicht daß es ich Mbom vom Talent nicht zutraue, aber auf dieser Schlüsselposition kann Maxis Erfahrung und Abgeklärtheit von Vorteil sein
     
    Christian Günther gefällt das.
  10. Du alter Optimist ….:kaffee: …. oh Käptn, mein Käptn
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe da nun wirklich keinen Grund das zu ändern.
     
  12. Man bist Du schnell im zitieren, konnte den Zusatz gar nicht mehr rechtzeitig unterbringen …. . Na ja jedenfalls traue ich dem Umbruchsbraten noch nicht so recht. Der Florian und der Niklas sind ziemlich beste Freunde …. und er hat die Käptnsbinde ….
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leider sind die Finger hin und wieder mal schneller als das Hirn.:D

    Ich auch nicht.
    Die ganz wichtigen Spiele sind mMn gegen die Bielefelds dieser Liga, bei Schalke glaube ich irgendwie immer noch, dass die genug Qualität haben sich da ganz unten rauszuhalten.
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Riskanter als mit einem Bargfrede eine Saison zu planen und einen Sahin als Backup zu sehen.....kann die Nummer mit Mbom auf der 8 definitiv nicht sein.

    Da gibt es IMO größere Baustellen im Team, um den Klassenerhalt anzupeilen...
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  15. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Wenn man es schafft noch mal einen Kämpfer und Abräumer auf dem Level eines Vogts zu holen dann könnte ich mit einem Klaassen Wechsel leben...aber auch nur wenn das gleichzeitig bedeutet dass Rashica dann definitiv bleibt!
    Wäre vielleicht garnicht mal so verkehrt, ich glaube Rashica könnte für uns nochmal viel wichtiger werden als Klaassen und vor allem nochmal sehr viel mehr Geld einbringen als Klaassen.
    Ohne guten Ersatz wäre ein Transfer aber völlig fahrlässig, auch wenn man dringend Kohle braucht, wir würden unser wohl schwächsten Mannschaftsteil noch weiter schwächen.... Das wäre wohl fatal.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  16. Schiebt er Niklas dann künftig aufs Feld im Rollstuhl? :D oder wie lange soll Moisander hier noch spielen?
     
  17. Bis ein Job für ihn frei wird
     
  18. solange er Leistung bringt und besser als die anderen ist.
    :D

    ach, das man das erwähnen muss. :zzz::
    die Phrase Alter =-Diskrimminierung ist nicht witzig
    :D
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Älter ist wie jung, nur besser. :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen …...:heul: ……
     
    Berliner69 und syker1983 gefällt das.