Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich recht ähnlich, hier wird immer gemeckert, was er nicht kann und wie Scheisse er doch ist, Mitläufer usw....
    Manchmal frage ich mich, was die Leute erwarten, welche Art von Spieler zu einem für höhere Ansprüche uninteressant gewordenen, unprofesionell geführten Verein wechseln möchten?
     
    Lübecker und Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das schon.... aber aufgrund des noch auf sich warten lassenden Rashica Transfers und mangels Angebote für andere Spieler wird Werder wenig andere Alternativen haben.
     
  3. Er ist sehr wichtig für die Mannschaft und ist neben seiner Technik, der Fighter im Mittelfeld. Da haben wir in unserem Mittelfeld kaum einen ähnlichen Typ. Rashica währe leichter zu ersetzen - vorne sind wir sehr gut besetzt mit vielen Alternativen.
     
  4. Also bei Rashica muß Werder aufpassen, sonst wird er zum Ladenhüter....

    Bei Klaassen bin ich total entspannt, ob er bleibt oder geht, jetzt mal unabhängig von der finanziellen Situation. Da halten sich bei Pro und Contras die Waage. Na klar hat er immer versucht Einsatz zu bringen, aber es ist zusammen mit Megge auch häufig verdammt viel Mist dabei rausgekommen im Mittelfeld. Manchmal war Klaassen förmlich überall und nirgends. Zudem war er Stammspieler und aktiv beteiligt an der miserabelsten Saison ever und über die Heimspielbilanz mit ihm, rede ich erst gar nicht. Er ist nicht (alleine) schuld, auch wenn das jetzt so klingt, aber er ist eben auch nicht unschuldig dran. Ab und zu hat er mir sogar zuviel Hektik ins Spiel gebracht. Seinen Einsatzwillen hingegen habe ich immer bewundert und es waren Spiele dabei, wo er wirklich richtig gut war! Denen hat er seinen Stempel aufgedrückt. Er hatte, gemessen an seiner Ablöse, Licht und Schatten, so meine ich.

    Wenn er bleibt so wird er hoffentlich konstanter und wenn er geht, wache ich auch nicht Nachts schweißgebadet auf ….. allerdings muß Milot runter vom Hoff. Das ist gerade mal total totes Kapital!

    Deshalb sage ich auch ...lieber Milot verkaufen als Klaassen
     
    harlem24 und Klatti5 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rashica wäre leichter zu ersetzen?
    Das halte ich auch für Unsinn oder meinst du den Rashica der letzten Halbserie?
    In der Tat, der wäre nicht schwer zu ersetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
    Berliner69 gefällt das.
  6. Wie hieß das bei Anstoß 3 so schön? Auch eine blinde Katze findet mal ne tote Ratte.
    Der kann alles und nix und davon ne Menge :tnx:

    Klaasen weg, wär schade eigentlich ABER: dann müsste entweder Ersatz her, oder aber FK müsste tatsächlich auch andere Spieler setzen.
    An Ersatz glaub ich nicht. Dafür ist keine Kohle da.
    Aber mal dem Nachwuchs Chancen geben zu müssen, denen Vertrauen schenken zu müssen... kann nur gut sein.

    Vielleicht darf dann auch Möhwald mal zeigen, was er auf der 8 kann... Schaun mer mal - kann unterm Strich nicht schlimmer werden wie letzte Saison :D
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War ein megageiles, tolles Transferfenster des SV Werder.....
    besonders glücklich bin ich über die Verpflichtung des spiel-und
    zweikampfstarken angekündigten 6er.....
    Kann vor lauter Begeisterung kaum noch schlafen......
    Zum Glück konnten wir Rashica teuer verkaufen, die Kaufverpflichtungen (eh nur Peanuts) bezahlen und auch die Boni von Milot nach Holland begleichen.....
    Zum Glück haben wir so einen gewieften GF Sport.... ein Glücksfall.
    zur Belohnung bekommt er das doppelte von nunan und darf bleiben bis zur Rente
    .....

    [Ironie off]
    :kotz:
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zu Beginn der Transferperiode hätte man darüber nachdenken können, Klaassen bei einem guten Angebot abzugeben. Aber knapp ne Woche vor Schließung des Transferfensters hätte ich bei einem Abgang ein extrem ungutes Gefühl. Da müsste aus meiner Sicht dringend ein Ersatz her und den zu finden und zu verpflichten unter Zeitdruck, wäre ein ganz schönes Brett für Baumann. Zumal der neue Spieler dann eigentlich direkt funktionieren müsste mitten in der Saison ohne gemeinsame Vorbereitung mit dem Team oder Eingewöhnung an Verein und Stadt.
     
    CK82 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie ich gelernt habe... öhm.... lernt man bis der Deckel über einem zugenagelt wird.... :D
    zumindest sollte der Wille dazu bei jedem Individuum vorhanden sein :denk:
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest


    :lol:

    sorry, @Christian Günther, der Lachsmiley bezieht sich nicht auf dich, oder was du geschrieben hast.
    Eher gegen Bode, Baumann und den Rest der 7 Zwerge :party:
     
  11. Klaassen abgeben macht imo nur dann Sinn, wenn es ne akzeptable Ablösesumme gibt und Werder einen Sechser oder kreativen Achter (oder beides :D) schon hundertprozentig sicher hat. Dann könnte es allerdings gut werden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Einen 6er haben wir doch mit Mbom!?
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fragt man sich, wie man die dann sicher haben soll, so kurzfristig, bei so vielen Konjunktiven....
    Auch was Rashica betrifft...Da steckste nicht drin.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nach wie vor als Backup für Theo geplant.
    Hat Kohfeldt selber in der PK gesagt, war wohl eine Ausnahme auf der 6.....
     

  15. Spieler positionsfremd einzusetzen macht ihm, ebenso wie seinerzeit seinem Lehrmeister halt Spaß :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Unverzichtbar würde ich jetzt nicht sagen....ein Unterschiedsspieler wie Kruse ist er sicher nicht. Aber er ist schon eine der Stützen des Teams, stimmt. Wie der HSV macht auch Werder immer dieselben Fehler - und unter Baumanns Ägide haben sich die Intervalle zwischen den Fehlern verkürzt. Die zentralen Spieler werden immer verkauft, die Qualität der Neuzugänge erreicht den Level des Vorgängers nicht. Irgendwann ist dann die BL nicht mehr zu schaffen.
    Jetzt wird am letzten Transfertag ein Neuzugang vorgestellt....und man befürchtet, dass so etwas wie Bittencourt herauskommt, der vorgestellt wurde, als alle einen Sechser erwartet und erhofft haben. Die Aussichten für den Saisonverlauf verbessern sich mit dem Abgang Klaassens also erstmal nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Für mich ist Mbom bisher (natürlich kann sich das noch ändern) überhaupt keine Alternative als Sechser. Als Achter kann er direkt eine Menge einbringen angesichts seiner Physis, aber auch da wäre das mMn vieeeel zu riskant, ihn als erweiterten Stammspieler einzuplanen, wenn Klaassen tatsächlich noch gehen sollte.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Viiiiiiel riskanter als einen MEggestein zu bringen?
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Ich empfand ME am Wochenende als deutlich formstärker als noch die Woche davor. Auch in der Vorbereitung kam er mir spritziger und fitter vor. Er braucht denke ich phyisch starke Mitspieler neben sich die mit aufräumen können.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ja, auf jeden Fall. Maxi ist weit von meiner Wunschlösung auf der Sechs entfernt und für mich auch eher auf der Halbposition richtig aufgehoben. Aber wenn die Sechser-Alternative Mbom heißt, würde ich definitiv Maxi bevorzugen. Davon ab brauchen wir aber ohnehin eigentlich noch einen neuen Sechser, der auf der Position zuhause ist oder müssen hoffen, dass Erras sich so schnell wie möglich auf das erforderliche Niveau bringt.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.