Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bank? ...von wegen, für die Aussage wird er direkt bis Weihnachten nach Malmö verliehen...:zwink2:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder so!:D
     
  3. Kohfeldt hat doch recht. Klaassen rennt doch oft ohne Sinn und Verstand in der Gegend herum, ist oft überhecktisch, macht viele Fehlpässe und rennt oft wieder das ein was er gerade herausgeholt hat. Von überlegener Cleverness habe ich bei dem noch nicht viel gesehen - eher oft mit dem Kopf durch die Wand und wenig Spielübersicht.
     
  4. Das ist eine fast schon beeindruckende Aussage. So....diametral. Ein paar Worte von Kohfeldt zu Klaassen:

    “Davy legt eine Arbeitseinstellung an den Tag, die eine ganze Mannschaft auf ein anderes Niveau heben kann”, so der Coach. Kohfeldt schätzt an Klaassen besonders, dass dieser trotz seiner großen individuellen Qualität stets zuerst an das Team denkt: “Das ist das Allerwichtigste. Bei ihm kommt immer die Mannschaft an erster Stelle. Und trotzdem schafft er für uns immer wieder besondere Momente. Vor allem durch seine aggressive und zugleich intelligente Arbeit gegen den Ball.”

    Und einmal in Fahrt, wollte Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Schalke-Spiel mit den Lobeshymnen auf Klaassen gar nicht mehr aufhören: “Er ist ein echter Leader. Davy ist jeden Tag, in jedem Moment, zu 100 Prozent bei der Sache. Er lässt niemals nach. Das hat einen großen Einfluss auch auf alle anderen.

    --------------

    „Davy grätscht halt auch in der 88. Minute gegen Hertha an der Außenlinie den Gegenspieler um, das war eine meiner Lieblingsszenen in der vergangenen Saison.“

    ---------------

    „Er ist ein Balancespieler für uns. Er weiß, wann er nachgehen muss. Er weiß, wann er torgefährlich wird.“
     
  5. Tja, ich jedenfalls kann mit diesem Spieler nicht viel anfangen - er ist eher ein Ackergaul denn ein Ideengeber. Ich beobachte ihn schon genauer um herauszufinden was denn an ihm so gut sein soll. Ich habe noch nicht viel gefunden. Aber es gibt mit Sicherheit auch andere Meinungen.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nichts gegen Davy...aber gibt es auch einen Spieler, den Kohfeldt nicht über den Klee loben würde?
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die gibt es aber die stehen nicht in der Startelf/sind nicht mehr hier.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich wollte schon nicht zynisch auf Beijmo oder Bauer anspielen...aber wo wir grad dabei sind...

    „Felix steht für laufintensives Spiel“

    „Ich bin mir sicher, dass sich Felix auch mit der Hilfe von Ludde schnell integrieren wird und wir schon bald seine Qualitäten auf dem Feld sehen können. Er ist sehr schnell, hat eine hohe Präzision im Passspiel und steht für ein überaus laufintensives Spiel mit gut getimten Offensivläufen“, so Kohfeldt.

    :kaffee:
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Felix,Felix...Der Glückliche wurde er hier nicht unbedingt.:D
     
  10. Mir fällt tatsächlich kein Spieler ein, den Kohfeldt als so dermaßen passend für seine Vorstellung von Fußball bezeichnet.
     
  11. Mir gefielen und gefallen da so Spieler wie Diego, Micoud, Hummels, Özil usw. deutlich besser. Die bringen mal Ruhe ins Spiel und können Bälle auch mal sinnvoll verteilen und nicht wie Klaassen irgendwie loswerden.
     
  12. Da vergleichst du halt einerseits die Beschreibung eines Ist-Zustandes bei Klaassen und andererseits eine Prognose bei Beijmo. Kann man machen, muss man aber nicht ;)
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Komisch, weil in den von dir zitierten Sätzen hebt er eher Klaassen kämpferische Qualitäten hervor, wo Kohfeldt doch so ein Verfechter des modernen Ballbesitzfußballs ist...das muss sich zwar nicht ausschließen, aber wenn ich mir so angucke, was der so über Osako oder Gregoritsch sagt...
    "#Gregoritsch ist für mich einer der besten Spieler der Liga im Hinblick gefährliche Zwischenräume zu besetzen. Wir brauchen eine gute Konterabsicherung und müssen extrem wachsam sein."
    „Er hat es sehr gut gemacht“, sagte der Coach – und ließ ein wahres Loblied auf Yuya Osako folgen.
    „Ein Spieler mit dieser Vororientierung, das ist ja der Wahnsinn“, schwärmte Florian Kohfeldt, „wie er sich anbietet, wie er das Spiel weiterverlagert.“
    „Ich weiß, dass er nicht immer so gesehen wird, aber ich finde ihn überragend.“

    Das sind für mich eher Aussagen, die zu FKs "Vorstellung von Fußball" passen.
    Davy ist ein wichtiger Spieler und ich mag ihn sehr, aber wenn man Kohfeldts Aussagen als Maßstab nimmt, ist bald die halbe Mannschaft unersetzlich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Na dass Kohfeldt so über Spieler spricht, von denen er sich noch gar keinen genauen Eindruck im Training verschaffen konnte belegt für mich erst recht, wie schnell unser Chefcoach mit Superlativen um sich wirft, wenn es um Spieler der eigenen Mannschaft geht ;)
     
  15. Naja, ist das nicht so? Klaassen, Megge, Moisander, Theo, Ludde (gegen Düsseldorf hat man gut erleben können wie die linke Seite ohne ihn aussieht), Pavlenka? Bargfrede! Ich würde sagen: Natürlich ist die halbe Mannschaft unersetzlich. Zum Glück, irgendwie.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Eigentlich führt es zu weit, das im Klaassen-Thread auszudiskutieren, zumal du dich jetzt auch sehr an der Formulierung aufhängst ;)
    Aber wenn wir schon genau sind, in eine Startelf gehören 11 Spieler aber eine halbe Mannschaft sehe ich in deiner Aufzählung nicht :zwink2:
    Bei Pavlenka hast du mir doch vor einer Stunde noch im Wortlaut erklären wollen, dass wir seinen Abgang ohne Bauchschmerzen durch Kapino kompensieren könnten...du musst dich schon entscheiden
     
  17. Stimmt, ich habe 7 Spieler aufgezählt, 5 bis 6 wäre korrekt gewesen. Tut mir leid.

    Siehe oben, Pavlenka kann man ersetzen, da hab ich...äh, da hast du recht :popcorn:
     
  18. Also für mich steht Klaassen außer Frage ........ Geiler Magga ........ Herz des Mittelfeldes ........
    ......... wenn wir einen solideren 6er hätten, könnten Maxi und Klaassen auch mehr nach vorne machen. Irgendwie hakt es noch in der Abstimmung zwischen 6 und den 8ern. Aber Klaassen als Spieler und Mentalitätsmonster find ich super!
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der einzige Wunsch, etwas kontrollierter im Passspiel, damit wir nicht diesen blöden Kontern hinterher rennen, das gilt aber für alle, dann bin ich zufrieden, alles andere unterschreibe ich sofort...
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er will mir etwas zu oft das direkte Spiel, wir sind hier nicht bei Ajax.
    Unsere kapieren das oft nicht er ist aber teilweise auch noch zu ungenau.