Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kruse war doch vor der Saison gar nicht explizit für die Rolle des OM eingeplant ,dass hat sich doch erst im Verlauf der Saison so ergeben .
    Glaube das Klaassen ,egal auf welcher Position er spielt ob 8er oder 10er , schon zur Unterstützung Kruses eingeplant war.
    Übrigens ist die 10 die Position die Klaassen bei Ajax und in der holländischen N11 am häufigsten gespielt hat .
    Klar kann man mit seinem Einsatz zufrieden sein ,ich glaube aber das er gerade offensiv noch einiges mehr auf dem Kasten hat , nicht umsonst hat er in seiner besten Saison bei Ajax über 20 Scorer gesammelt .
     
    MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Oder Sahin auf die 8, je nach Gegner und Spielsituation. Ich würde Kohfeldt aber auch zutrauen Kruse bei einem Ausfall mit Osako zu ersetzen, wenn der denn endlich mal wieder fit werden würde.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das würde sich vermutlich jeder hier wünschen.
    Die Frage ist doch wollen wir die zusätzlichen Scorerpunkte zu Lasten einer gestärkten Defensive in Kauf nehmen?
    Darauf würde es nämlich mMn hinauslaufen, würde Davy offensiver spielen.
    Ich bin dagegen.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich auch...Das ist genau der Punkt! Natürlich könnte ein Klaasen offensiv viel mehr leisten, aber das geht im aktuellen System von FK und bei seinen aktuellen Mitspielern leider nicht. Es sei denn, wir würden eine Schwächung der Defensive in Kauf nehmen. Würde ich nicht...

    Sollte Kruse nicht verlängern, wird man über eine Neuordnung nachdenken. Das könnte dann ein Klaasen auf der 10 sein, aber auch ein System mit echter 9.
     
  5. Ich habe gerade mal bei TM.de nachgeguckt. Kruse hat diese Saison laut derer Statistik 5 Spiele als OM, also 10er, gemacht. In diesen 5 Spielen hat er 8 Scorer geholt. In den restlichen 21 Spielen als MS, HS und RA waren es ebenfalls 8 Scorer. Ich erkenne da eine Tendenz ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2019
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sieht ein Blinder,dass das seine Position ist.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kruse ist auch für mich auf der 10 am besten aufgehoben ,eigentlich kann man ihm gar keine Position so wirklich fest zuordnen ,da er sich als MS auch fallen lässt und seine Freiheiten auf dem kompletten Platz hat .
    Nur wie würde dieses Vakuum aufgefangen werden ,sollte Kruse mal nicht spielen können ....
    Denke das Möhwald oder Klaassen diese Rolle nur ansatzweise ausfüllen könnten, und dann sind wir wieder bei der Frage ob es nicht zu einfach ist für unsere Gegner Kruse aus dem Spiel zu nehmen und keiner der verbliebenen Spieler drängt sich als Ersatz auf und nimmt im kreativen Bereich dann das Heft mal in die Hand.
    Dann entstehen so Spiele wie gegen Nürnberg und Co. Ball hin und hergeschiebe ohne Raumgewinn und Torchancen .
     
  8. Na dann guck mal in den Kruse-Thread so im Zeitraum November. Da stand Kruse bei einigen nicht auf der falschen Position. Sondern er war unprofessionell, unfit, fett und ganz allgemein über den Zenit und quasi nicht würdig für einen neuen Vertrag. Eigentlich hast du ja recht, aber bei Kruse haben so einige Blinde hier nur ihren eigenen Film gesehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Wie riskant das Spiel mit einem zu offensiv agierenden DK sein kann, war ja z.B. schon beim Testspiel gegen Villarreal (wurde vom Gegner bestraft) oder beim Heimpsiel gegen die Radkappen (blieb zum Glück ohne Gegentreffer) zu sehen, so daß FK diese Idee wieder ziemlich schnell verwarf.
     
  10. is aber auch n bisschen skurril das Thema jetzt raus zu holen. zum damaligen Zeitpunkt WAR Kruse nun mal "zu fett", und "unfit"! da kann es keine zwei Meinungen geben und das hat ebenfalls (siehe oben) ein Blinder gesehen! ich für meinen Teil habe darauf hingewiesen das es aber solche Spieler gibt die es einfach BRAUCHEN (für ihre Seele und ihren Körper) in ihrer freien Zeit (Urlaub) die Seele baumeln zu lassen, zu schlemmen und sich zu verwöhnen. Hauptsache so ein Spieler besitzt die Disziplin sich da auch RECHTZEITIG wieder raus zu arbeiten und FIT zu sein. Das hat Kruse meiner persönlichen Meinung nach NICHT geschafft, trotz seiner zuletzt sehr starken Leistungen! Da sind uns, auch wegen ihm, einige Punkte flöten gegangen!
    Nun ist er wieder in der Spur und kann solche starken Leistungen wie z.B. gegen Vizekusen bringen. Und schon schreien sie wieder alle: "WELTKLASSE!!! WELTKLASSE!", ""Kruse gehört in die Nationalmannschaft ..." ;) die Wurst hat eben immer zwei Enden :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    Klatti5, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Über die Art der Kritik an MK zu seiner Zeit kann man sicherlich diskutieren. Dennoch war sie sicherlich nicht ungerechtfertigt, denn 2 Tore (davon 1 Elfer) und 2 Assits in den ersten 12 BL-Spielen waren für einen Spieler seiner Güte zu wenig. Um so schöner ist es, daß er jetzt wieder in die Spur zurückgefunden hat.

    Aber um darüber zu diskutieren, ist das hier der falsche Thread.
     
    Klatti5 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wo würden Sie sich gerne noch verbessern?

    "Vier Tore und fünf Vorlagen habe ich? Da will ich eigentlich mehr!"

    Gute Einstellung, da ist definitiv noch Luft nach oben !
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Davy ist, neben Kruse, definitiv einer der wichtigsten Transfers der letzten Jahre. Er hat seine Rolle bei Werder gefunden und füllt diese mittlerweile zuverlässig aus. Nebenbei kommt er offensichtlich gut im Team klar, was mich nicht wundert - denn er zeigt keine Starallüren und er spielt immer mit hohem Einsatz für den Mannschaftserfolg.

    Beide haben inzwischen gemeinsam das Vakuum im Mittelfeld ausgefüllt, denn das war seit Jahren eine Problemzone bei Werder die FK und FB entschärft haben.
     
  14. Hinter Latza heute am zweitmeisten gelaufen.
    Stark
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    nicht nur die laufleistung war beeindruckend. wie er ständig bei gegnerischen angriff irgendwo noch den fuß hereinbekommt und da eine richtig gute antizpation hat, dazu dann immer mit kleinen, feinen aktionen das spiel beschleunigt, das ist schön anzusehen. einer der wichtigsten spieler für werder.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  17. Kämpferisch und vom Einsatz her Top!
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klaassen war einer der Spieler, die mich wirklich beeindruckt haben, immer nahe am Mann, immer noch einen Fuß dazwischen, und mit kluger Weiterleitung der Pille nach Balleroberung :top::top::top:
     
    JSFiVE gefällt das.