Davy Klaassen (Inter Mailand)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War gestern eher unauffällig,ging aber wieder mal weite Wege und ist immer anspielbar.
    War okay.
     
  2. Alle reden jetzt über Kruse und Maxi Eggestein. Die waren ja auch super, keine Frage. Aber ein Spieler kommt mir hier viel zu schlecht weg und das ist Klaasen! Was der in Leverkusen bot war mMn einfach nur grandios. Unfassbar wichtig für unser Spiel!
     
    Ewiger Fan und mezzo19742 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist wahr ,er ist ein fighter vor dem Herrn , hat gestern einiges weg geholt und ich finde ihn auch gegen gute Mannschaften die Druck ausüben enorm wichtig.
    Trotzdem fehlt mir bei ihm in vielen Spielen ein paar offensive Aktionen, er wurde damals geholt um in unserer Mannschaft, Kruse im Offensivspiel zu unterstützen ,daß hat er für mich bislang nicht geschafft.
    Unser Spiel wäre mit einem Klaassen der auch mal nach vorne das Heft in die Hand nimmt ,weniger berechenbar sodass die Prämisse des Gegners Kruse einfach nur kalt zu stellen auch weniger Wirkung zeigen würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2019
    DerMue77 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist halt auch viel defensiv gebunden, so dass er kaum Möglichkeiten hat was nach vorne zu machen.
    Finde ihn aber trotzdem bärenstark und sehr wichtig, gerade wenn Bargfrede wie gestern ausfällt.
     
    neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  5. Derzeit hat er seinen höchster Marktwert (lt. Transfermarkt) in seiner Karriere.
    Stark, wenn man bedenkt, für welche Clubs er schon gespielt hat (Ajax, Everton)
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  6. Dazu kommt, dass er Megge ja auch den Rücken freihalten muss, der eher den offensiveren Part der beiden übernimmt. Von daher für mich alles in Ordnung. Was nicht heisst, dass er nicht auch noch Tore schiessen/vorbereiten darf. :)
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  7. aber dafür is doch eigentlich Jegge zuständig! ;):D der hat mMn auch n sehr starkes, cleveres Spiel gemacht. Schade das er zu Beginn den Ball nich netzt. Max Kruse hat ihm dann vorgemacht wie es geht: hart und flach in die Ecke gezogen ... :top:
     
  8. Klaassen ist einer der unentbehrlichen Spieler bei Werder. Was er für ein Laufpensum abliefert, wichtige Zweikämpfe gewinnt und "Löcher" stopft ist enorm. Da verzeih ich ihm, dass er ab und zu überhastet im Offensivspiel agiert.
     
  9. Für mich spielt er zu oft ,hin und wieder mal auf die Bank und dafür Möwe, würde ich besser finden . Ist zu absolut Gesetzt in meinen Augen, soll nicht heißen das er in den meisten Spielen nicht seine Leistung bring , er ist schon Top, das einzige was ihm abgeht ist Torgefahr
     
  10. Für die Torgefahr haben wir jede Menge andere Leute im Kader, einen Kämpfer wie Klaasen allerdings nicht, Bargfrede mal ausgenommen...Ohne diese Spezies gewinnt man keinen Blumentopf.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Klaassen ist meiner Meinung nach absolut gerecht unumstritten gesetzt. Richtig toller Spieler. Und wenn er nicht dauernd in aussichtsreichen Positionen übersehen werden würde, hätte er auch schon mindestens vier Tore mehr erzielt. :D
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also versteht mich bitte nicht falsch ,Davy ist ein wichtiger Spieler und ich finde seine Kämpfermentalität auch richtig toll ,aber er war bis vor kurzem das Sinnbild des Fehlpasses ,dazu noch seine nicht vorhandene Kreativität.
    Geht mir gar nicht speziell um mehr Tore ,sondern mehr um die spielerischen Ideen von ihm.
    Genauso wenig wie man nach einem Spiel alles schlecht reden sollte ,sollte man es vermeiden alles gut zu reden.

    https://www.deichstube.de/news/davy...he-saison-werder-bremen-glaenzt-11796069.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2019
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sinnbild des Fehlpasses, keine Kreativität...
    Also ich finde schon, dass er kicken kann und auch über ein gutes Auge verfügt.
    Für die Anfangszeit mache ich mal seine wenigen Einsätze bei Everton verantwortlich, neue Liga usw.
    Er versucht oft direkt zu spielen, was mir auch nicht jeder bei uns immer zu verstehen scheint....
    Nochmal, in einer anderen Mannschaft, wo er weniger Defensivaufgaben zu verrichten hätte könnte ich ihn mir sogar als 10er vorstellen, da er mMn auch über einen guten Abschluß verfügt.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Everton hat er ja mehr zusgesehen als gespielt, was sich selbstverständlich auf seinen Marktwert äußerte. Ansonsten Zustimmung ;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Korrekt, aber weil aufgrund unseres Spielsystems mit Angriffen über die Außen Lücken im ZM vorhanden sind, wir über keinen zweikampfstarken 8er verfügen, Bargi bei ca. 40% der Spiele fehlt und unsere IV nicht die schnellsten sind, muß DK diese defensivere Rolle einnehmen.
     
  16. Klaassen sucht fast immer den direkten Pass und macht das Spiel schnell. Keiner macht das wie er, keiner passt so dermaßen gut zu FKs Fussball wie er. Und er nimmt seine Rolle an und sagt selbst, dass er hier und da Megge den Vortritt lässt. Der Transfer ist und bleibt überragend gut.
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Äh, Davy wurde für genau diese Rolle geholt ;) Delaney-Ersatz halt. Klar könnte er auch 10er Spielen, dann muss man einen neuen Platz für Kruse finden, Möwe reinrotieren, einen anderen Stürmer raus. Sollte Kruse mal fehlen, werden wir diese Variante vielleicht mal sehen, aber ich denke nur dann.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Jein. Davy Hauptposition ist die des 10er auf der er zu Beginn der Saison bei den Partien, in denen wir das Spiel machen (wollten) auch entsprechend ausfüllte; beim Heimspiel gegen die Radkappen stand er sogar mit Kruse fast auf einer Linie. Erst danach nahm er zugunsten von ME eine defensivere Rolle ein, auch weil dieser den Formanstieg vollzog, der ihn in den Kader des Bundesschalträgers katapultierte.

    Es ist jedenfalls sehr lobenswert, daß ein Spieler mit den technischen Fähigkeiten eines DK sich so in Dienst der Mannschaft stellt, und nicht nur ohne zu Murren einen defensiveren Part übernimmt, sondern dabei auch einen guten Job macht.
     
  19. Jepp, das gefällt mir bei ihm auch ausgesprochen gut und ist nicht selbstverständlich. OMF hat er übrigens nur drei mal gespielt.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und bei den Befürchtungen, Kruse könnte uns verlassen, würde ggf. genau das passieren: Klaassen eins nach vorne und Möwe rein. Das ist, was gemeint habe, wenn ich geschrieben habe, es kommt dann ein anderer und wir spielen anders.
     
    Bremen gefällt das.