Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen



  1. nene, da kann man kein Geld verdienen, das ist der Grund.
     
  2. corox

    corox Guest

    Och für mehr Geld würde ich sofort meinen Arbeitgeber wechseln, allerdings könnte man mir nicht soviel Geld bezahlen um nach Leipzig zu ziehen.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, da kann man sehr wohl Geld verdienen...Ein U-Nationalspieler, der dort auch noch ein richtiger Knipser ist, macht schon was her.
    Das steigert den Marktwert in nicht unerheblichen Maße... ;)
     
  4. Ich denke David Selkes Wechsel macht für ihn durchaus Sinn, wenn man berücksichtigt, dass sein Beruf Fussballer ist.
    Stellt euch doch mal folgendes Szenario in einer anderen Branche vor:
    Herr S. arbeitet als Abteilungsleiter der Fahrzeugentwicklung im mittleren Management bei Daimler in Stuttgart. Er ist beliebt bei seinen Mitarbeitern, angesehen bei seinen Kollegen und hat ein gutes Gehalt. Er fühlt sich wohl.
    Eines Tages bekommt er ein Angebot, den Posten des Entwicklungsleiters bei Tesla (e-cars) zu übernehmen. Doppeltes/Dreifaches/Vierfaches Gehalt, dazu jedes Jahr riesiege erfolgsabhängige Boni, und er hätte die Möglichkeit am Umbau des Automarkets aktiv mitzuarbeiten. Dazu muss er allerdings nach Amerika ziehen.
    Herr S. nimmt an!
    Glaubt nun jemand ernsthaft, dass jetzt Kommentare wie "Nur wegen des Geldes wechselt der von der ersten Liga (Mercedes) zu irgend einem zweitklassigen Newcomer!" kommen würden???
    Wohl kaum!
    Und ja, ich glaube (befürchte!), dass das Modell RB Leipzig langfristig leider viel erfolgreicher sein wird, als so mancher Tradiotionsverein (uns eingeschlossen).
     
  5. Der Vergleich hinkt gewaltig.
    Herr S. ist noch kein Abteilungsleiter.
    Wenn überhaupt, ist er erst kürzlich zum Abteilungsleiter aufgestiegen.
    (Ich liebe diese Vergleiche)
     
  6. Abteilungsleiter :lol::lol:

    Jungs, Ihr habt nen Knall
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Abteilungsleiter... Wenn überhaupt war er Mitarbeiter des Monats.. :ugly:
     
  8. Für mich hat, wenn wir schon metaphieren, Selke gerade seine duale Ausbildung mit Bachelor bestanden. Teilweise mit guten Noten, teilweise mit Schwächen. Sein neuer Arbeitgeber ist davon überzeugt, dass sein "Einkauf" sich langfristig positiv auf die Zukunft des Unternehmens auswirken könnte und die Schwächen des Arbeitnehmers behoben werden können. Ob dies so eintreten wird oder er mit der Masse nur mitschwimmt, wird sich zeigen. Diese Vision hat den neuen Arbeitgeber dazu veranlasst, entsprechende Kosten / Risiken in Kauf zu nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Stichwort neuer Arbeitgeber.. Wenn Selke, Poulsen und Damari harmonieren haben die echt n krassen Sturm für die 2. Liga.
    Die werden sicher den direkten Aufstieg schaffen.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum ist der Typ eigentlich noch im Mannschaftsforum wenn der mit so nem Bullen auf der Brust trainiert :lol:
     
  11. In der Regel werden Wechsel ja erst zur neuen Saison offiziell, bzw. zum Trainingsauftakt der jeweiligen Vereine. Viele sind ja noch im Urlaub. Von daher warten wir meist mit dem Verschieben der Threads.
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Naja, im Grunde ist das jetzt nur noch Form halber. Offiziell gemeldet das er wechselt wurde es, er selbst hat sich auch bereits über soziale Netzwerke von den Fans verabschiedet.
    Im Endeffekt macht das eigentlich keinen Sinn.
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    In Leipzig war schon Trainingsauftakt... Gestern.

    Könnt ihr getrost in den Ehemaligen-Pool schmeißen. :(
     
  14. verschieben, als werder spieler hätte er die wm gespielt (und deutschland wäre nicht ausgeschieden)
     
  15. Obwohl ich nicht zu den RB-Hatern zähle, finde ich auch, dass der Wechsel von Selke Schwachsinn ist. Gibt nicht viele Talente, die wie Davie das Glück hätten, sich bei einem Verein wie Werder weiterzuentwickeln und ihren Weg machen könnten....der hätte auch in der kommenden Saison ws. zum Stammpersonal gezählt. Jetzt darf er gegen Sandhausen und Heidenheim sein Können zeigen.
     
  16. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schon interessant das Poulsen und Kalmar noch mit ihren Nationalteams unterwegs sind. S€lke dagegen verzichtet auf die U20 Wm.
    Das ganze stinkt zum Himmel. Schade dass der DFB bei diesem Spiel mitmacht.
     
  17. Keine Abstellungspflicht für U-Bewerbe und der Zuckerwasserabfüller stellt dann auch grundsätzlich keine Spieler ab.
    Dieses "Problem" haben die österreichischen U-Mannschaften schon seit Jahren. Selbst Spieler, die höchstens einen Tribünenplatz in Salzburg haben, werden für die U-Turniere nicht abgestellt.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da sieht man doch, was dieser kleine miese Drechsverein *sorry* so für den Fußball und seine Fans (Wenns keine zahlenden RBs sind) so übrig hat.

    Ich schaue mir die U-Nationalmannschaftsspiele übrigens sehr gerne an...
    ...herzlichen Dank, Herr Mateschiss :wink:
     
  19. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Torjäger Davie Selke (20) hat am Montag das Training beim Zweitligisten RB Leipzig mit dem Verdacht auf eine Verletzung am rechten Knie abbrechen müssen.

    Wie die Bild-Zeitung berichtet, blieb der Neuzugang von Werder Bremen bei einem Trainingsspiel im Rasen hängen und wurde anschließend umgehend zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

    http://www.sportal.de/davie-selke-muss-training-bei-rb-leipzig-abbrechen-1-2015062952067600000
     
  20. 3 Wochen Pause, Innenbanddehnung im rechten Knie.