Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo, da ist Red Bull absolut Relentless :lol:
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die sind eher "light". Auf jeden Fall sind sie schon spezielle Spezis in Leipzig, diesen Misch-Masch aus Wirtschaft und Sport geht echt zero!

    Aber hauptsache wir sind alle ein bischen bluna!

    Und vielleicht sitzen Davie und Ralf morgen auf dem Sofa, während Selke ihn plötzlich anschaut und sagt: "Vielleicht bin ich auch gar nicht Davie Selke, sondern Eljero Elia, und wir feiern den Sieg. Aber nicht mit Red Bull, sondern mit koffeinfreier Pepsi."
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe da keinen Mischmasch aus Wirtschaft und Sport...
    ...für mich gehts da nur um Marketing, Kohle und die Eitelkeiten eines Mateschiss. Punkt.
     
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    "Während auf dem Platz gerade zwölf Profis gemeinsam mit acht Nachwuchsspielern die ersten Bälle der neuen Saison schlagen, stellen die Journalisten immer wieder die gleiche Frage: Wo ist Davie Selke?"

    Er ist jedenfalls nicht da, wo er sein sollte! Nämlich mit der U21 in Tschechien! Ob er sich mit diesem Wechsel einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen. Ich bezweifle das und hoffe geradezu, dass das die falsche Entscheidung war. Selke würde dadurch nicht zum Sozialfall und es könnte helfen, anderen jungen Spielern ein wenig den Kopf zurecht zu rücken.
     
  6. Warum sollte man ihm das Scheitern wünschen?
    Er wechselt, weil er in Leipzig mehr verdienen kann als in Bremen.
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen, weil ich es in diversen anderen Threads auch schon gesagt habe: Er hat auch schon in Bremen zu viel verdient für sein Alter!
    An dem Problem der astronomischen Gehälter von Fußballern ändert sich aber nichts mehr, eher im Gegenteil.

    Wieso sollte man das dann nicht auch schon in jungen Jahren nutzen, wenn man die Chance dazu hat? Ich würde da auch zugreifen. Wer weiß wie lang man diesen Sport betreiben kann und umso früher man viel verdient, umso früher ist man für später abgesichert.

    Wenn dir der Arbeitgeber X doppelt so viel an Gehalt bietet wie dein aktueller Arbeitgeber, dann würdest du auch das Unternehmen wechseln. Wünscht du dir dann für dich selbst auch, dass du scheiterst?

    Fußball ist ein Geschäft! Und von Selke hat Werder doch sehr gut profitiert. Leipzig hat halt mehr Mittel und wir sind auf solche Transfers angewiesen. Endlich mal wieder einen Spieler den wir für eine ordentliche Ablöse abgeben konnten.
    Die letzten Jahre waren doch und sind teilweise immer noch davon geprägt, dass wir die Spieler, die wir loswerden wollen gar nicht loswerden...
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  8. ich hoffe, dass er in der 2. Liga verschimmelt und dadurch niemals Nationalspieler wird.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist immer noch ein verbreiteter Irrglaube. Es müsste schon einiges passieren, damit z.B. ich meinen Arbeitgeber wechsel und das obwohl ich mit meinem Gehalt nicht gerade zufrieden bin. Ein Wechsel des Arbeitgebers, wenn man dort glücklich ist, ist immer ein enormes Risiko, denn niemand garantiert dir, dass es dort genauso läuft. Ganz im Gegenteil, meistens läuft es dort vollkommen anders und nur dein höheres Gehalt lässt es dich verschmerzen. Ehrgeiz und Geld treiben viel zu viele Menschen dazu, sich ins eigene Unglück zu stürzen. Ich kann es verstehen, wenn die eigene Entwicklung beim aktuellen Arbeitgeber stagniert und man dort nicht mehr die Perspektive für sich sieht. Aber nur des Geldes wegen den Arbeitgeber wechseln, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Das ist auch im Fußball immer wieder gut zu sehen.

    Ich nehme Selke tatsächlich ab, dass er in Leipzig Perspektive sieht, aber die Gier nach Geld und Ruhm hat ihn in meinen Augen blind gemacht. Es mag sein, dass Leipzig den Erfolg finden wird, aber ob das mit ihm der Fall sein wird, das wage ich zu bezweifeln. Er wird den Leipzigern bestenfalls zum Aufstieg verhelfen und dann nach einem Jahr im Nirgendwo der ersten Liga im Nirgendwo auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen, da er den Ansprüchen Red Bulls nicht mehr genügt.
     
  10. die Leipziger werden nicht aufsteigen.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das glaube ich auch nicht, aber ich bin hier mal vom besten Ergebnis für die Leipziger ausgegangen.
     
  12. Da ist natürlich viel wahres dran!

    Wir werden es erleben was mit Selke passiert. Ich sehe es jedenfalls nicht negativ, denn er hat mit Rangnick einen Trainer der ihn kennt und schätzt. Das war doch auch mit ein Grund des Wechselst, wenn ich mich nicht irre.

    Auch egal.
    Ich finde trotzdem, dass man ihm jetzt nicht die Pest an die Beine wünschen sollte.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das braucht man auch gar nicht. Kommt von ganz alleine. Augen auf bei der Wahl des Arbeitgebers. Es ist doch offensichtlich welchen Kurs Red Bull verfolgt - Erfolg um jeden Preis. Wer nicht mitzieht, wird fallengelassen. Da würde ich als junger Spieler einen riesigen Bogen drum machen, denn gerade als junger Spieler hat man doch öfter mal Leistungslöcher.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich kann selkes entscheidung für leipzig nachvollziehen. natürlich kann das ganze in die hose gehen, aber wenn leipzig es schafft, sich eine spielstarke mannschaft zusammenzubasteln, dann kann selke da vorne imo durchaus eine wichtige rolle spielen. nicht nur in der zweiten liga. dazu hat er jetzt noch ein jahr, um sich auf etwas niedrigerem niveau weiteres selbstvertrauen zu holen und an seinen schwächen zu arbeiten. und wenn es nicht klappen sollte, er bei leipzig keine rolle spielen sollte oder leipzig, was ich nicht glaube, länger in der zweiten liga bleibt, hat er halt zwei oder drei jahre gut kassiert und kann dann irgendwo einen neuen anlauf starten.

    übrigens kann der thread langsam mal verschoben werden. selke hat bei rb ja mittlerweile schon mittrainiert.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lies meinen Beitrag doch einfach noch mal vollständig. Ich werfe Selke nicht nur und nicht einmal hauptsächlich den Wechsel zu RB vor. Was mir richtig sauer aufstößt, ist der Verzicht auf die U21- Europameisterschaft und damit womöglich auch auf die Olympischen Spiele.

    Selke war einer der Schlüsselspieler in dieser Mannschaft, die die Chance hat, als erste deutsche Mannschaft seit 28 Jahren an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Ich finde diesen Verzicht auch seinen Mannschaftskameraden in der U21 gegenüber schäbig.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Ich habe letztens eine Bericht über eine Untersuchung bei Führungskräften gelesen, die den Job gewechselt haben. Führungskräfte verdienen ja meistens schon recht gut und brauchen nicht jeden Cent umdrehen, um am Monatsende noch genügend Geld zur Verfügung zu haben. Gefragt wurde danach, was die Motivation für den letzten Arbeitgeberwechsel war: weder bei Männer, noch bei Frauen stand "ein höheres Gehalt" auf einem der ersten drei Plätze. Wenn man erst einmal auf einem gewissen Niveau ist, dann zählen weiche(re) Faktoren eine viel größere Rolle. Warum sollte das für Fußballspieler nicht gelten?
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    @ammerlandbremer: selke hat auf die u20 wm verzichtet, nicht auf die u21 em. hat also mit einer möglicherweise verpassten olympia teilnahme nichts zu tun. ;)
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich dachte, bei Selke war die U20-WM in Neuseeland im Gespräch und nicht die U21-EM. :confused:
     
  19. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wünsche ihm alles Gute. Er hat als Nicht-Bremer nach

    Wechselbekanntgabe sehr gut gespielt und gekämpft (eine Klasse besser als

    Di Santo) und hat Werder nicht übel genommen, dass dieser Verein ihn im

    Winter überall angeboten hat.

    Er hat gewechselt, weil Werder es wollte.
     
  20. ... und außerdem zeugt es momentan doch von einem GUTEN Charakter, eine FIFA-Veranstaltung zu "boykottieren" ;);)