Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich muss noch mal (leider) darauf zurückkommen: Heute wurde zum dritten mal in Folge eine Leistung gezeigt, die erklärt warum wir nicht in die EL gehören: Wir können Teams wie Mainz, Köln oder Stuttgart nicht beherrschen, nicht den Ball laufen lassen. Das war nun unsere Standortbestimmung und die sagt: Gegen offensive technisch gute Teams funktioniert unser defensives Umschaltspiel ziemlich gut. Aber wenn wir selbst das Spiel machen müssen, hapert es gewaltig. Und deswegen komme ich zurück auf meinen Punkt: Wir sind nicht bereit für die EL. Das war jetzt der dritte vergebene Bigpoint. Ist aber nicht tragisch, nur so ist es eben.

    P.S.: Cooles Tor von Selke!
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Starkes Tor. Bitte wieder von Anfang an.
     
  3. Allerdings gehören die anderen Vereine, wie Schalke, Augsburg, Hoffenheim oder Frankfurt, die es trotz Werders Schwäche in den letzten Wochen nicht geschafft haben, sich abzusetzen, nach der Definition auch nicht in die EL.
    Auch wenn natürlich insbesondere Schalke vom Kader her und finanziell ganz andere Voraussetzungen hat.

    Das ist ja echt das Kuriose an der Situation. Obwohl Werder einen Matchball nach dem nächsten vergibt, ist selbst Tabellenplatz 5 noch machbar.
    Allerdings, so positiv der Europapokal finanziell und als Argument für Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen (di Santo) sein könnte, wirkt das nicht den Gesamtleistungen der Saison angemessen. Auch wenn man natürlich bedenken muss, dass Werder auf ziemlich sicherem EL-Kurs sein könnte, wenn von den Faktoren schwacher Torhüter, schwache Schiedsrichter und schwacher Saisonbeginn unter Dutt nur einer weniger ausgeprägt wäre.

    EDIT: Mit Selke hat das natürlich nicht so viel zu tun. :D
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt grundsätzlich. Ich sehe aber Frankfurt und vor allem Dortmund vorne. Ich sage ja nicht das wir keine Chance auf die EL haben, du hast die Gründe dafür selbst genannt. Ich sage nur, das wir die EL spielerisch nicht derart angreifen können, wie man das nach den Spielen gegen Leverkusen, Augsburg, Hoffenheim und selbst Wolfsburg hätte hoffen können. Wir haben jetzt gegen drei Teams aus der unteren Tabellenhälfte, darunter den Tabellenletzten, 2 Punkte geholt. Das ist nicht die Performance eines EL-Kandidaten, auch wenn wir gegen Köln arg Pech hatten. Aber selbst 4 aus 9 wäre bei den Gegnern nicht sonderlich stark.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gutes Tor.

    Jeder der ihn auspfeift oder beschimpft, gehört geschubst. Stellt sich in den Dienst der Mannschaft, kein Medien-Hin undher, sauberer wirtschaftlich guter Wechsel.

    Würde nur jeder Wechsel so verlaufen...
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selke völlig ok heute! :daumen:
    Da hatte mir di Santo heute weniger gefallen...

    Wären nur alle heute so gewesen... :roll:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Skripnik konnte sich anscheinend nicht so richtig über Selkes ordentliche Leistung nach der Einwechslung freuen: http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-kein-trainer-lob-joker-selke-4902625.html

     
  9. Mensch entscheide dich doch mal:D;)
    Nächste Woche haben wir högscht wahrscheinlich erneut die Möglichkeit einen Big Point zu setzen wenn ich mir die Partien so anschaue.
    Ich kann allerdings deine bedenken mittlerweile durchaus nachvollziehen. Wenn wir in der nächsten Saison einen neuen Keeper im Kasten haben ist zwar schon verdammt viel gewonnen, reicht in der Breite jedoch nicht um in der EL soweit zu kommen das es sich auch finanziell lohnt. Da müssten Eichin und Skripo schon verdammt gute Nasen haben auf den Transfermarkt, um das zu beheben bzw. anzugleichen.

    Zu Selke: :tnx:
    :beer:
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Hat laut eigener Aussage nicht nach dem Tor gejubelt, aus Respekt, weil er selbst Schwabe ist. Irgendwie nachvollziehbar.
     
  11. Früher war Rockstar sein Lieblingsgetränk:lol:
     
  12. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Deins ist warme Milch + Honig right? :grinsen:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lauwarme Milch...mein Tod :kotz::(
     
  14. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Du neigst zur Hypochondrie :cool:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich neige mehr zu Espresso, Cola, Bier, Rotwein, Tequila don Julio... ;)
     
  16. ]Also, ich hab mir heute erstmal 2 RB bei Aldi zum Kampfpreis von 1,49€ gekauft.:p Irgendwo muss das Geld, dass sie für Selke bezahlt haben, ja herkommen.:applaus:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ääääähm...DAS habe ich vorhin bewusst verschwiegen...du traust dich was ;)

    P.S.: DAS sagst du hier erst jetzt, nachdem ALDI jetzt geschlossen hast...geil...
    :wild: ;)
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat sich heute bemüht, gerackert...leider ohne Erfolg. :(
     
  19. Fand ihn auch gut.. Seine Dynamik werden wir schon ein wenig vermissen, fürchte ich..
     
  20. Hat mir eigentlich sogar besser gefallen als di Santo.