Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Tony: so wird für mich ein Schuh daraus - unseren jungen Spielern Spielpraxis geben und dafür Selke draußen zu lassen ergibt für mich Sinn ... ihn als "Bestrafung" nicht spielen zu lassen dagegen nicht.
     
  2. Natürlich könnte man so vorgehen. Aber gefahrlos?? Rein rechnerisch
    sind wir noch nicht durch und es geht noch was nach oben. Und warum relativierst du ob Selke spielt oder nicht anhand unserer Tabellensituation? Warum sollte es mehr Sinn für dich machen ihn im Abstiegskampf spielen zu lassen und wenn es um die EL geht ihn draußen zu lassen?? Für Experimente ist es m.M viel zu früh und ich bin mir sicher das Skripo nicht für solche "Abenteuer" zu haben ist. Genau dafür gibt es Trainingslager
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Vielleicht ist man bei Werder ja schlau genug und erkennt, dass EL nächste Saison eher keine so gute Idee ist? ;)
     
  4. Wahrscheinlich ist es das auch nicht. Dennoch wird der Verein alles daran setzen die Chance zu ergreifen wenn sie sich bietet, zu Recht.;)
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, relativ gefahrlos ;) Nach oben mache ich mir keine großen Hoffnungen. Dafür hätte man gegen Köln und Mainz mindestens vier Punkte holen müssen. Die beiden Unentschieden sind kein Beinbruch aber ein Team das in die EL will MUSS in diesen Spielen mehr holen. So haben wir eben die Erkenntnis: Wir sind noch nicht so weit.

    Ganz einfach: Selke ist Teil einer eingespielten Mannschaft, Lorenzen und Hajrovic nicht. Ginge es hart um den Abstieg könnte man sich derartigen Luxus nicht erlauben und einfach seine Nummer 2 auf der Bank lassen. Was die EL angeht, siehe oben. Für mich sind wir kein wirklicher EL-Kandidat. Hätten wir nicht das Pech mit den 11ern gegen Köln, der Roten gegen Mainz und Bartels Megachance gehabt, dann würde ich anders reden, wir hätten 39 Punkte und wären mitten drin im Kampf um die Plätze. Aber hätte hätte Fahrradkette, wir hatten das Pech gegen Köln und wir waren schwach gegen Mainz. Gerade letzteres spricht gegen die EL.
     
  6. @ Tony. Ob wir Reif für die EL sind oder nicht kannst du aber nicht von zwei Spielen festmachen. Ich würde ja auch nicht behaupten wir sind reif für die CL weil wir Leverkusen und Dortmund geschlagen haben.;) Nein, die besten Elf sollten auch spielen unabhängig davon ob uns einer verlässt oder nicht. Was am Ende dabei rumkommt wird man sehen.
    Außer das Selke dem Ruf des Geldes folgt, hat er sich nix zu Schulden kommen lassen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Mache ich ja auch nicht, ich mache das von 27 Spielen abhängig.

    Ich will ihn ja nicht bestraft sehen, ich will Lorenzen und Hajrovic sehen. Vor allem Lorenzen wenn ich ehrlich bin denn ich halte sehr viel von ihm.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Nicht zuletzt hängen auch Renommee, Einnahmen und Verhandlungspositionen dran.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, niemand würde sich gegen eine EL sträuben, wenn sie möglich wäre und käme...^^ ;)
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau so, wie ich die hübsche Nachbarin sicher nicht von der Bettkante stoßen würde ... für meine Ehe wäre es aber trotzdem besser, wenn ich sie gar nicht in die Nähe meines Schlafzimmers ließe ... :ugly:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mir deucht, als wenn es für die Nachbarin selbst auch besser wäre. :cool: :lol:

    Das zeigt allerdings auch, wie unpassend der Vergleich ist. Die UEFA hätte gegen einen Teilnehmer Werder Bremen sicher nichts einzuwenden.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol:

    OK...wir müssen ja nicht verraten, dass wir dann EL spielen...bleibt unser Geheimnis... :x: :D
     
  13. Doch, nur einen Beitrag vorher:p

    Bei Lorenzen bin ich bei dir. Bei Hajrovic eher weniger, da er bis dato keinerlei Argumente geliefert hat Selke zu ersetzen. Nicht mal im Ansatz
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss sogar konstatieren: Würde Hajrovic Stand jetzt den Verein verlassen, müsste man ihn zwangsweise als grandiosen Flopp bezeichnen. :(
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ne. Also, ja, aber so war das nicht gemeint :p

    Völlig richtig. Aber irgendwas muss der ja können und vielleicht ist es eine Kopfsache die sich durch Einsätze lösen lässt. Allerdings muss ich mit ein wenig Abstand zugeben das ein halbwegs offizielles Abschenken der EL (indem man nämlich anfängt zu experimentieren, so wie ich es vorgeschlagen habe) möglicherweise nicht gerade das richtige Zeichen an die Mannschaft wäre, das könnte die Spannung rausnehmen, am Ende werden wir 14. und verlieren ein paar Millionen über die TV-Vermarktung. Insofern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :)
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Die richtige Einstellung - so lieb ich das! :daumen: :D
     
  17. :beer:

    Macht immer wieder Spass mit dir zu schnacken
     
  18. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Gibt heute Confit von einem Besen mit Salbei Kartoffeln und Buschbohnen zum Abendessen :roll:
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So ein dummes Foul am Ende. :wand:
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Trotzdem war er heute deutlich besser als Di Santo. Und was dumme gelbe Karten angeht, das kann der auch gut ;)