Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Da fallen mir zwei "aber" ein: Erstens gab es da mit Hoffenheim schon mal einen finanzstarken Durchmarsch und bis auf einen ganz kurzen Zeitraum waren sie oben nicht vertreten. Da kurzfristig hin zukommen ist richtig teuer, Hopp hat diese Summen nicht aufgebracht, wissend das z.B. Wolfsburg über Jahre irre Summen investiert hat ohne -bis auf ein Jahr- etwas zu reißen. Jetzt so langsam formt sich bei WOB etwas, nach dem sie seit 2010 über 250mio € nur an Ablösen gezahlt haben! Das führt mich zu Zweitens:

    Im selben Zeitraum hat Red Bull in seinem Heimatland gerade mal 50mio € in Ablösesummen für Salzburg investiert. Europäisch konnten sie damit nicht mal ansatzweise etwas reißen, nur für ihre schwache Liga hat es gereicht aber selbst da im genannten Zeitraum zwei mal nicht Meister geworden. Nun ist klar das die Bundesliga einen viel höheren Werbewert hat und Red Bull dort vermutlich mehr Geld investiert als in Österreich. Aber gemessen an den Summen die vergleichbar in Salzburg oder New York gezahlt werden, lässt sich jedenfalls nicht direkt vermuten das sie in Leipzig nun jedes Maß verlieren und a la Volkswagen investieren. Und selbst wenn sie das tun müssen sie immer noch an Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Ingolstadt(!), Hoffenheim, Hertha (Investor!) und ja, auch an Werder oder Frankfurt vorbei. Das sehe ich nicht in den nächsten drei Jahren.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man sich anguckt wie Selke noch zu Anfang der Saison gespielt hat und wie er jetzt spielt, dann kann man sehr gut eine Entwicklung erkennen wie er sich immer besser auf die Bundesliga einstellt. Diese Entwicklung ist jetzt meiner Meinung nach für mindestens ein Jahr unterbrochen. Ob er sich gegen zweitklassige Verteidiger nun durchsetzt oder nicht, peng, wen interessiert's. Er ist Stammspieler eines Bundesligisten und bei allem Respekt vor allen Zweitligisten, dem Niveau dort entwachsen. Dann schießt er dort kommende Saison 25 Tore, wechselt dann zu Bayern München und ein Jahr später auf Leihbasis zu Werder...ich bin überzeugt, (mindestens) kommendes Jahr ist sportlich ein verschenktes Jahr für Selke.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde nicht, dass selke der zweiten liga entwachsen ist. so gut sehe ich ihn nicht. die stellt durchaus eine herausforderung für ihn dar. er wird dort wohl topstürmer sein, aber nicht unterfordert. und genau das könnte ihn weiterbringen.
     
  4. Welche Art der unterschwelligen Werbung betreibst du hier? Und für wen? :D
     
  5. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    haha war ein versehen...

    ...automatisches einfügen usw :wild:
     
  6. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    sicher ist er kein gelernter St+rmer...

    ...er läuft wenigstens dem Ball hinterher und ackert wie einer, der es verdient aufgestellt zu werden ( im Vergleich zu Mr. Redbull )
     
  7. Wenn fit, dann wird er sowieso aufgestellt.
     
  8. Dann kannst auch Gebre oder Fritz in den Sturm stellen.
    :roll:
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz ist zumindest gelernter Stürmer. :D
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde bartels hat seine besten spiele gemacht, wenn er den hängenden rautenstürmer hinter di santo gespielt hat.
     
  11. Kann man ja auch gerne so finden. Ändert jedoch nix daran das Bartels nicht, den genau darum ging es, Selke gleichwertig ersetzen kann.
    Das Selke uns verlässt steht ja schon länger fest und er hat seitdem für uns getroffen und sich auch reingehängt. Ich sehe keinen Grund ihn jetzt, nur weil sein Wechsel publik wurde, auf die Bank oder Tribüne zu verbannen
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich finde den Verlust gar nicht mal so schlimm, da Werder sehr sehr gut entschädigt wird. Selke ist ein Nachwuchsstürmer der ein paar passable Partien abgeliefert hat, mehr aber auch nicht.

    Ich sehe in Selke auch nicht das was hier scheinbar viele an ihm sehen. Ja er kämpft und läuft viel aber technisch ist er einer der schwächsten im ganzen Kader. Inwiefern er seine technischen Schwächen abstellen kann ist noch nicht ersichtlich aber große Sprünge traue ich ihm da nicht zu. Zudem ist er oftmals übermütig und begeht dumme Fouls.

    Einen großen Unterschied zwischen Selke und Petersen sehe ich allerdings nicht.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es wäre nicht nur unüblich sondern hochgeradig albern, einen wechselwilligen Spieler nur deshalb auszusortieren.

    Im Profibereich würde ein solches Vorgehen dazu führen, dass in der letzten Halbserie einer Saison für manche Vereine regelmäßig bis zu drei oder vier Spieler nicht mehr eingesetzt werden können.
     
  14. Jup:tnx:
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wir hatten hier mal einen Trainer, dem es auch so ging. :D
     
  16. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    :roll: Ich merk schon
     
  17. Na ja, was erwartest du für einen Kommentar, wenn das hinterherlaufen eines Balles schon für dich ausreicht einen Platz im Sturm vor Selke zu ergattern?
     
  18. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Ich hatte keine Erwartung...

    DAS ist nur ein Punkt, oder?! Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Mr Red Bull außer Form ist und es wenig Sinn macht ihn aufzustellen hm?!
    Oder vielleicht sind 38% Passquote ein Grund?
    Oder 7 km Laufstrecke?

    Mir ist schon klar, dass er spielen wird. Ich bin mir aber sicher wie und mit welchen Ergebnissen. Was ich sagen will ist : Wenn er ein Tor schießt, dann fress ichn Besen :p
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wer als 20-Jähriger Stammspieler der Bundesliga ist und in 24 Spielen bereits 10 Scorerpunkte auf dem Konto hat, der hat für mich in der Zweiten Liga nichts verloren, der hat nachgewiesen das er in die 1. Liga gehört und dort an den Herausforderungen von Bundesligaverteidigern wachsen muss. Und nicht Tore in Sandhausen schießen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich schon: Wir haben Spieler die dringend Spielpraxis benötigen, Hajrovic und Lorenzen. Es ergibt sich auch die wunderbare Möglichkeit Bartels mal wieder nach vorne zu ziehen und Öztunali/Aycicek mehr Praxis zu geben, gerne auch mal zusammen. Selke hat sich entschieden, ich wünsche ihm viel Glück denn er hat uns eine satte Ablöse gebracht. Aber mich interessiert fortan eben nicht mehr die Entwicklung von Selke sondern die unserer anderen Spieler. Und die können wir nun relativ gefahrlos 7 Spieltage ran lassen, das ist besser als jedes Trainingslager möchte ich meinen. Anders würde es aussehen wenn wir mitten im Abstiegskampf wären, dann sollte man natürlich Selke drin lassen. Aber so?