Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach Quatsch.
    Selke kommt 2020 als ablösefreier, voll ausgebildeter Spieler, welcher im besten Fußballeralter ist, wieder zurück.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, entschuldige. Meine Kritik an den anderen Vereinen war wirklich komplett unangebracht. Soll nicht wieder vorkommen ... :roll:
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Genau! Schließlich will Selke in der Saison 2020/21 mit Werder den Meistertitel verteidigen und erneut ins Endspiel der CL kommen. :grinsen:
     
  4. ich denke, wenn das wirklich mehr oder weniger seit Weihnachten fest steht (habs nicht weiter verfolgt), dass er dahin wechselt, dann kann er sich nur verzockt haben. Damals dachte er vielleicht, dass Bremen so gut wie abgestiegen ist (die Leistung war ja auch diesem Gedanken entsprechend) und Leipzig ziemlich sicher aufsteigt. Vom sinkenden Schiff gesprungen und sich selbst in der ersten Liga gehalten. Jetzt wirds mit dem Aufstieg nichts und Bremen spielt sogar noch um die EL-Plätze mit. Irgendwie muss er sich das ja nun noch schönreden... Zu dem Zeitpunkt um Weihnachten sah er das vielleicht wirklich noch als tolles Projekt, nächstes Jahr in der Buli bei einem Verein zu spielen, der ohne Ende Geld reinbuttert und dann vielleicht in der Saison drauf schon international spielt. Jetzt dauert es mindestens noch eine Saison länger, bis die aufsteigen, dann noch eine, bis die frühstens international ran dürfen... und ob er dann überhaupt noch da spielt ist mehr als fraglich.

    Nach jetzigem Stand hätte er wohl besser noch eine Saison hier gespielt, Erfahrung gesammelt und wäre dann zu einem Verein gewechselt, mit dem er weiter oben angreifen könnte. Hätte dann ja auch RB sein können, wenn die dann aufsteigen.

    Jetzt ist sein Ruf doch eh schon im Eimer und jeder hält ihn für einen geldgeilen Schnösel. Niemand wechselt von einem (mehr oder weniger) Stammplatz in der ersten Liga in die zweite, weil ihm da ein Projekt so gut gefällt. Wenn dann wechselt man zu denen, wenn der Aufstieg durch ist.
     
  5. So ist es recht. :lol::beer:
    Es geht mir nur darum, dass wir in den letzten 5 Jahren nun wahrlich oft daneben gelegen haben. Vor genau 11 Jahren haben wir das Double gewonnen und sind nun im unteren MF der Liga abgetaucht. Das ist schon eine rasante Fallhöhe.
    Der Transfer von Selke nach Leipzig ist für Werder finanziell absolut lukrativ. Wollte nicht Benfica (?) ihn für die gleiche Summe nach Lissabon holen? Wenn Selke meint, dass er dort eine bessere Entwicklung in Liga 2 nimmt, soll man ihm diesen Glauben lassen.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :beer:

    Und mir ging es in meinem Kommentar nur darum, dass einigen sogar die Verpflichtung des 2.-Liga-Spielers Bartels "zu teuer" war ;)
     
  7. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich habe jetzt diesen Wechsel von Selke zu RB erstmal etwas sacken lassen, um ihn vielleicht irgendwie zu verstehen.

    Tatsache ist, dass Davie Selke momentan total gehypt wird. Junges Deutsches Sturmtalent, der bei uns einige gute Auftritte hatte. Mehr aber auch nicht.
    Die letzten Wochen fällt er mir eigentlich nur durch unnötige Offensivfouls auf. Klar, das Tor in Köln machte er noch, ansonsten nimmt er auch wenig am Spiel teil. Macht vorne keine Bälle fest.

    Hier in Bremen hätte er in den nächsten 2-3 Jahren an der Seite eines Top-Stürmers (di Santo) zu einem sehr sehr guten Bundesliga-Stürmer ranwachsen können.
    Allerdings entschied sich der "Clan" von Selke (Er, Berater) dazu, aus dem Hype die schnelle Kohle zu machen, auch wenn er sportlich den absolut falschen Weg einschlägt. Er geht nach Leipzig, dort erwarten alle eine überragende Saison mit 15 Toren und den direkten Aufstieg. Er ist definitiv nicht soweit so eine Rolle auszufüllen.

    Aber junge Leute schauen eben nur auf die Kohle heutzutage. Und mal ehrlich....... Sportliche Perspektive besser? Klar, in 5-6 Jahren vielleicht. aber die nächsten 3-4 Jahre hätte er in Bremen die weitaus bessere Perspektive gehabt. Sicher in der 1. Liga mit rantasten an den Europa-Cup, dazu bauen wir gerade eine gute Truppe auf in meinen Augen. Da hätte er sich auf höchstem Niveau weiterentwickeln können.

    Was solls, Lorenzen ist auch nicht viel schlechter!
     
  8. Ich habe mir gerade einen Beitrag auf transfermarkt durchgelesen und musste bei folgender Aussage an Tim Wiese denken:

    Hoffentlich endet das in Leipzig nicht in einer Trainingsgruppe2... Da in Bremen die Perspektive ja bekanntlich etwas schlechter ist, werden Davie gewiss die vielen treuen Vereinsmitglieder von RB Leipzig unterstützen!

    :D ... gut genug gesponnen! Schöne Stadt hatter sich da ausgesucht, mit lustigem Dialekt.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Angeblich steht Leipzig gerade ganz weit oben auf der Liste der angesagten deutschen Städte. Junge Leute stehen auf sowas. ;)
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich hoffe, sie zwingen ihn da, jeden Tag die Ekelbrause zu trinken, damit die Ablöse wieder reinkommt :D
     
  11. Oh je, oder er macht es wie alte Bekannte, die Versicherungsmakler geworden sind und einem gleich ihre Großmutter andrehen wollen.

    "Hey, lange nicht mehr gesehen! Wir sollten mal ein RedBull zusammen trinken gehen..."
     
  12. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Genau, immer ein paar Paletten Ekelbrause im Kofferraum, die dann verteilt wird, um epidemiemäßig ganz Deutschland zu willenlosen Brausezombies und RB Leipzig Anhängern zu machen...... Ein Trank sie zu knechten......
     
  13. :beer: Wenn er genug verkauft, sind die 8 Millionen +x ruckzuck wieder drin ;) .
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    So wird es kommen :beer:
     
  15. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Er ist soweiso outta Form also kommt er auf die Tribüne ( Kurve ) ?
     
  16. So siehst aus. Er hätte kein SPiel mehr für Werder gemacht wenn es nach mir ginge. Lieber jemand anderem die Chance geben, der darauf brennt sich zu zeigen. Selke wird das nicht mehr, er hat ja das was er wollte: Werder als Sprungbrett für seine Ziele benutzen.
     
  17. Wen willst du alternativ aufstellen?
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich einen Stammtischbruder.

    Wenn es nahezu gleichwertige Alternativen gibt, bin ich ja bei denen die sagen, ab auf die Bank. Nur so pauschal wie es kommt ist das halt eher das Niveau beleidigte Leberwurst...... aber das kennt man ja.
     
  19. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Wolf

    Selassie Weserguard Lukimya Sternberg

    Barg

    Fritz Juno


    Levent


    Bartels DiSanto
     
  20. Den Eindruck habe ich auch




    Bartels ist soviel ich weiß kein gelernter Stürmer und ihn gleich mit Selke zu setzen ist schon fast abenteuerlich. Zur Not kann man ihn im Sturm stellen. Das hatten wir ja schon. Im Mittelfeld ist er wesentlich wertvoller