Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Okay, glaube ich dir einfach mal, dass die Gänsefüßchen schlicht falsch gesetzt wurden bzw. in dem Fall vollkommen überflüssig sind. Auch, wenn die Gänsefüßchen im zweiten Teil eben so gut schlicht fehlen könnten.
    Und auch obwohl das was du heraus liest eher eine Deutung von deiner Seite ist. Aber für den Frieden schließe ich mich dir einfach an - Der Beitrag ist vollkommen klar formuliert :D
     
  2. mcburn

    mcburn Guest

    Ist es nicht vollkommen wurst wie irgendwelche Gänsefüßchen gesetzt sind? Sollte es nicht um die allgemeine Aussage gehen, dass sich so ein Verhalten schlicht weg nicht gehört und im besten Falle auch dagegen vorgegangen wird?
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  4. Ja klar können auch darüber diskutieren - Voll schlimm, gehört sich nicht und so.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weser Kurier:
    Sieht mir dann auch eher nach Zitat aus.... (Sogar das Komma wurde mit kopiert...)

    Insgesamt jedenfalls schwer verständlich formuliert und in der Überschrift eine Anspielung auf "die Wanderers" ohne dies dann näher zu erläutern... Selbst wenn es jemand von den Wanderers war, sind es ja noch lange nicht alle....

    Ja und die allgemeine Aussage ist eben dadurch nicht verständlich. Wer hat hier wen bedroht?
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @ Richtfeldt: Mach dir nichts drauf, ich hab den Beitrag auch nicht auf Anhieb verstanden. Warum du so angegangen wirst, liegt vermutlich an irgendeiner Gutmenschenmentalität, nach der "Böses" ohne weiteres hinterfragen verurteilt werden muss.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, wenn hier eine Fangruppierung (Wanderers) ohne weitere Belege einfach komplett an den Pranger gestellt wird, kann man mMn schon mal nachfragen. So sehr die Bedrohung auch zu verurteilen ist, so vorsichtig sollte man auch sein, jemanden (oder gar eine ganze Gruppe) zu beschuldigen, wenn man da keine Beweise für hat.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin bei Facebook mit dem Friseur befreundet. Er hat genau das geschrieben was auch hier steht...
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es war ein Hinweis, dass der Beitrag, so wie er dort steht einfach unverständlich ist. Ein Nachfrage ist da erlaubt und jemanden dann wegen dieser Nachfragen dumm anzumachen ist daneben.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ein Smiley und ein mickrigen Spruch haben doch nichts damit zu tun, dass jemand dumm angemacht wird. Aber vielleicht definieren wir die Aussage "dumm anmachen" einfach sehr unterschiedlich...
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :face:
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    :lol::lol::lol:

    Denken ist auch erlaubt und nicht nur stumpfsinniges Lesen.

    Wahrscheinlich ist dieses nicht so einfach, und jetzt für Dich explizit, das bezieht sich auf den 1. Teil meines 1. Satzes.

    Um es nochmal zu veranschaulichen, wahrscheinlich hat der Friseur Selke bedroht, oder Selke den Friseur oder doch der Friseur die Wanderes. Stimmt schwierig......ja stimmt soll der User nochmal genau schreiben, wer wen bedroht. :roll::face:
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also haben ALLE Wanderers den Friseur bedroht.... hat der Klunz gesagt....

    Schönes Eigentor mit dem Lesen.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Das nun nicht ALLE gemeint sind, ist ja für alle "normaldenkende" Menschen ersichtlich, aber für Erbsenzähler dann doch nicht.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich halte es sogar für Unwahrscheinlich das es überhaupt Bedrohungen im Namen der Wanderers gab....
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Schön für Dich, funktioniert ja doch noch mit einer normalen Diskussion.

    Mir ist dies relativ schnuppe, weil ich es nicht weiß und auch nicht darüber spekuliere.

    Was ich verurteile, das sind Gewaltäußerungen gegenüber anderen Menschen. Ansonsten halte ich es wie Norge, ohne Beweise, nicht klug solche Äußerungen zu posten.
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du sprichst nach dem Beginn deiner Ausführungen von "normaler Diskussion"? Lachsmilies und das Absprechen der Denkfähigkeit sind für mich keine normale Diskussion. Super auch deine Anspielung das ich nicht normal denke. Toller Diskussionsstil!

    Das diese Vorgehen gegen Loftis nicht in Ordnung ist, darüber sind sich wohl alle einig. Dass es mir aber darum gar nicht ging, sondern eher das genauso wenig pauschale Beschuldigungen in Ordnung sind sollte man erkennen können. Es hilft doch jetzt nichts, wenn man mit gleichen Mitteln zurückschießt.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Seit wann gehört Lachen (hier in Form von Smileys) nicht zu einer normalen Diskussion? Selbstverständlich spreche ich Dir explizit in dieser zitierten Passage Deine Denkfähigkeit ab, nicht generell. Wobei es wohl weniger am denken liegt, sondern an Deiner kleinkarierten Art.

    Ach nur einen Post über meinem ersten Post sehe ich da von Dir ein :face:. Na gratuliere, das hat was mit einem guten Diskussionsstil zu tun. :daumen:

    So genug OT für mich. :wink:

    Alles Gute Davie bei RB und danke nochmal für die 8 MIo, die kann unser Verein gut gebrauchen und investiert die hoffentlich sinnvoll.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Magst du mal schauen worauf sich das :face: bezieht.... Nämlich auf einige Beiträge höher wo es auch nur ein :face: als Antwort gab. Und genau daher die Antwort mit dem :face: weil das für Nicole ja soweit ok ist. Schreibt sie dort doch.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Hallo zusammen. Mag einer aus der illustren Anführungszeichen-Sinn-Stil-Diskussion sagen wo ich den Selke-Thread finde? Ich habe mich leider verlaufen. Danke :)