Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann mir das auch echt nicht vorstellen. Einem Spieler der in seiner Jugend nur bei 9 verschiedenen Vereinen gespielt hat kann man doch nun wirklich nicht unterstellen das er nach (dann) drei Jahren von sich aus den Verein wechselt.....
     
  2. mir ist schon klar dass selke kein werderaner mir leib u seele ist, aber der hatte bei uns einen stammplatz und ist grad dabei sich als buli-stürmer zu etablieren.

    klar kanns sein, dass er schwach geworden ist weil rangnick mit den geldbündeln gewedelt hat aber dem hätte eichin auch einfach nen riegel vorschieben können, da selkes vertrag kürzlich erst verlängert worden ist. MMn lief der wechsel nur weil werder transfererlöse erzielen wollte.

    man hätte selke locker noch 2 jahre halten können auch wenn er von hundert anderen clubs angebote gehabt hätte
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da es bei diesem Transfer drei beteiligte Parteien gibt, ist es ja nicht ganz abwegig an eine Initiative des dritten zu denken, wenn eine Initiative der ersten beiden unwahrscheinlich ist :wink:
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Natürlich ist DS nicht bei RB hausieren gegangen.

    RB hat über den Berater eben das Doppelte an Gehalt geboten und noch etwas HG obendrauf. Und unabhängig was man über RB hält, das der Verein Zukunft hat (leider), garantiert mehr als WB, das kommt ja noch mit dazu.

    So ganz ungelegen wird es der GFührung und dem AR, mit dem Hintergrund das die Bilanz mit 8 Mio Minus im aktuellen GJ, nicht gekommen sein, so ein hohes Angebot für ein Talent zu bekommen.

    Wenn WB es nicht gewollt hätte, dann wäre DS noch hier. Also hier Söldnertum jemanden zu unterstellen, halte ich für falsch. Ich denke es ist eine WinWin Situation für alle Parteien, unter den gegebenen Umständen.
     
  5. Auf Web.de stand, dass Selke Skrippo blöd findet!
    I don´t believe that!
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Ein-ganz-schoen-guenstiger-Millionendeal-_arid,1094763.html

    Damit ist wohl klar, von wem die Initiative ausging. Dass diese dann schnell offene Türen ein rannte, steht auf einem anderem Blatt.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Selke WILL weg und die Ablöse ist für Werder geradezu irrsinnig hoch. Ich finde nicht das Eichin die Wahl gehabt hätte. Nur wenn Skripnik ein Veto einlegt. Seien wir ehrlich, so schön die Vorstellung war mit Selke möglicherweise einen künftigen Nationalspieler im Kader zu haben, so sehr ist er immer noch die Katze im Sack. Wer sagt, das er nicht zu einem Wagner oder Lasogga wird? Aber 8-10mio € sind 8-10mio €. Freuen wir uns auf den neuen den Eichin präsentiert. Einen Spieler der des Geldes wegen freiwillig in die Zweite Liga geht können wir eh nicht gebrauchen.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  9. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
  10. @WilderSüden:
    :tnx::daumen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der "Wilde Süden" trieft mal wieder vor Selbtsgerechtigkeit, macht Leute klein, die nicht seiner Meinung sind und äußert ansonsten teilweise ganz vernünftige Ansichten. Wie immer also.

    Aber wer ist "Sandro Wagners"?
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry...irgendwo hört da auch meine Toleranz auf.
    Was man da teilweise lesen musste, fand ich höchstgradig beschämend.
    Und da spreche ich hier dann auch eine klare Sprache.

    Ich nenne hier keine Namen und es geht ganz gewiss nicht um das "Kleinmachen" irgendwelcher Leute.
    Dann habe ich ebenso die meisten der Werderfans großgemacht, die hierzu das ganze für mich realistisch & nüchtern betrachtet habe.

    Sorry, dass ich hier ab und zu Farbe bekenne.
    Gewiss liege ich da auch nicht immer richtig.
    Aber den ein oder anderen mal wieder zum "Nachdenken" zu bringen, wäre schon ein kleiner Erfolg.^^

    Ich habe dummerweise hierzu auch den Shitstorm auf Twitter & Facebook mitbekommen.
    Was hat das da noch mit "Kleinmachen" zu tun, wenn man da eine klare Gegenposition einnimmt.
    Um das plastischer darzustellen, gehören dazu auch Beispiele/Zitate.
    Und das ohne hier persönlich zu werden und irgendwelche Namen zu nennen.

    Wenn das nicht mehr geht, können wir hier dichtmachen.

    @Ammerländer: Diejenigen sind Selke doch direkt persönlich in teilweise perfider Form angegangen (Da sind Textstellen gelöscht worden etc. ;) Nett gell?) und haben ihn zitiert.
    Und ich schäme mich persönlich als Werderfan dafür.
    Nicht mehr und nicht weniger.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Siehst...da gehst du stattdessen mich in persona persönlich an *fg* :p
    Habe ich das bei dir so gehandhabt?
    P.S.: Selbstherrlich war der Sprachwissenschaftler doch auch einige Male, oder nicht? *fg* ;) :bier:

    Gehe doch besser einfach auf meine Argumente und geschilderten Sachverhalte ein, dann kommen wir auf jeden Fall einfacher wieder zueinander. :beer:

    Sorry, wenn ich dich da mal wieder unangenehm berührt habe - aber das musste eben einfach mal raus.
    Du darfst von mir aus da auch gerne bei den Mods einen Antrag stellen, meinen Beitrag in den Jammer-Thread zu verschieben. :)
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    8 Mio für einen Wagner-Verschnitt ist schon gutes Geld.
    Es kam mir schon fast so vor als wäre ein Herr Allofs tätig, aber es war nur ein Herr Rangnik.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    So kommts, wenn man mit Kohle um sich schmeißen & alles mal ausprobieren kann *fg* :roll:
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem sind nicht andere Meinungen sondern die Art wie diese Meinungen kundgetan werden.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass gerade du dich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen solltest. :crazy:

    :tnx:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du triffst es im Kern.

    Ich habe überhaupt nichts gegen gegenteilige Meinungen und Ansichten.
    Das kann man mit Selke doch halten, wie man will - gut oder beschissen finden. Darüber urteilen, dass er da dumm oder kohleorientiert gehandelt hatte.
    Absolutely no Prob...

    Aber ihm quasi die Pest an den Hals wünschen, unseren Verein zu schwächen, breit angelegte Pfeifkonzerte gegen ihn in unserem Stadion fordern etc. ist da für mich nicht der richtige Weg...
    ...und da nenne ich gerne mal ein paar nette reale Beispiele (ohne hier gleich jemanden persönlich anzusprechen, "klein zu machen" :face: oder Namen zu nennen). :O
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, ich Depp habe soeben meinen Wutausbruch von gestern versehentlich gelöscht...hier gerne nochmal, wer heute Zeit zum Lesen hat :D

    Goil...bin nach längerer Zeit hier wieder drin und mich traf der Schlag...50...60 Seiten Selke in Turbo-Zeit :eek:

    Die ersten 20 Seiten davon gelesen und in mir schien der Fremdschämfaktor über so einige Werderfans linear bis progressiv anzusteigen. :(

    Wenn ich allein schon sowas lese, wie "Selke auf der Bank bis Saisonende schmoren zu lassen" - wie kleine beleidigte Kinder.
    Da muss man anzweifeln, dass die das Beste für Werder im Sinn haben.
    Crazy... :crazy:

    Lachen musste ich allerdings bei einem angeblichen Werder-"Fan" der meinte, Selke besonders unsympathisch zu finden, weil der ihm zu sehr stets an seinen Schwächen arbeitete...
    Junge, geh einfach mal in dich und denk mal ein bisschen nach oder geh einfach heim und harre dort aus.*fg*
    Das war dann schon so mit der Gipfel des Vorstellbaren... :lol:

    Und zu einigen beleidigten Leberwürsten, die einem Selke alles Schlechte wünschen, kann man nur sagen: Sorry Leudz, aber schämt euch bitte mal für eine Weile.
    Das war bis hier meine reine PERSÖNLICHE Meinung dazu. :mad:

    Zum Glück gab es aber auch sehr viele, wohl die meisten, Werderfans, die die Situation für mich recht nüchtern und sachlich betrachtet haben.
    Danke dafür, Junx, ihr seid top! :daumen:

    Mal jetzt ganz außer Acht gelassen, wer den Stein nun ins Rollen gebracht hatte:
    Selke war zuvor bei Stuttgart, dann in Ho$$enheim...ein Wandervogel...und wir haben den Knirps für lächerliche 50.000 EUR an Land gezogen.
    In kürzester Zeit haben wir diesen Burschen dann für das 160 - 200(!)-fache an den Mann bringen können... :lol: für den lächerlichen Preis vom 8 - bis 10 Mio EUR für jemanden, der bisher 6 Tore in 23 Spielen erzielt hatte.
    Kleiner Einwurf: Di Santo hatte in 16 Spielen 12 Tore erzielt - schon eine ganz andere Hausnummer.^^ :D

    Nun ist Selke aber noch jung und gewiss entwicklungsfähig - keine Frage.
    Aber was die Zukunft so bringt, kann man jetzt noch nicht 100%ig sagen...und an eine Ablöse in kurzer Zeit von 20 Mio EUR halte ich auch nicht der wahrscheinlich.
    Bisher war er da auch noch zu unbeständig.
    Wenn es dumm geht, geht er einen Weg eines Sandro Wagners. Oder er gesellt sich unversehens in die Schar unserer Ablösefreien.
    Auch ist alles denkbar bis zur sportlichen Invalidität (was nicht sehr wahrscheinlich ist, aber immer bei einem Fußballprofi mal eintreten kann), usw.
    Mir fällt gerade das Beispiel Ismael ein...teuer an Bayern verhökert und dann musste er nach wenigen Spielen passen und die Fußballschuhe an den Nagel hängen - das wünscht man selbstverständlich Niemanden! :(

    Gut - und da heißt es deal or no deal!
    Und da denke ich, haben wir es aus WERDER Sicht völlig richtig gemacht.
    Ich sage mir da: Besser den Spatz in der Hand, als die Gehörlose auf dem Dach! ;)

    Ich würde mich riesig freuen, wenn wir damit einen di Santo halten könnten, bzw. unsere Mannschaft dadurch weiterentwickeln
    könnten.
    Das Interview von Schroeder in der heutigen Spiel-HZ hat mich da doch sehr zuversichtlich gemacht, dass wir damit nicht unser Pulver schon verschossen haben.
    Wenn das da alles hinhaut, kann ich nur sagen: Top Eichin! :daumen:

    Klar kann man da immer noch der Meinung haben, dass man da noch garantierte 10...12 mio EUR hätte herausholen können.
    Aber hätte das sonst noch ein (verrückter) Verein außer RB Leibsch gemacht? :ugly:
    Das hat einer hier sehr schön gesagt:
    Hätte Eichin ein Talent für 8 Mio EUR (Hallooooo...das war fast die Kohle, die Klausi für den Weltspieler C.Alberto :face: auf den Tisch gelegt hatte :lol:;) )...dazu noch weitere 2 Mio im Erfolgsfall - ja nicht vergessen, hehe - eingekauft, der zudem "erst" 6 Treffer in 23 Spielen erzielt hatte und bisher noch nicht auf konstant hohem Niveau gespielt hatte, den hätten hier garantiert nahezu alle für bekloppt gehalten. :crazy: :D

    Für mich eine WIN-WIN-Situation für beide.
    WIR - WERDER - bekommen damit finanziellen Spieleraum und Selke lässt sich sein Gehalt von 750.000 EUR auf 1.500.000 EUR von RB verdoppeln.
    Und wenn man so aus dem Sofasessel heraus auf einen Selke herumkloppt, dass Werder für ihn eine Herzensangelegenheit sei (Also bitte, er ist hier nicht bei uns "groß" geworden, war vorher eher was in Richtung Weltenbummler *fg* - seid mal a bissl realistisch :roll:) und er habe Werder noch viel zurückzugeben, dann hat er das allein mit den 8 - 10 Mio EUR bereits mehrfach getan!!! :tnx:

    Damit hat er allein mehr für Werder getan, als jeder einzelne Fan von uns - mich selbstverständlich eingeschlossen!!! :bier:

    Diejenigen, die ihm da Böses wünschen...ich habe dafür null Verständnis. :roll:

    "Böses" wünschen darf man da allerdings einer "Partei" scho a bissl was.
    Also Böses in der Hinsicht, dass ich hoffe, dass so ein "Wirtschaftsmodell" wie dieser grässliche Plastikverein aus Leipzig niemals in die Liga 1 aufsteigen wird. :wild:
    Allerdings ein frommer unrealistischer Wunsch.
    Das hört man auch an Eichins leider zu Recht realistischen Aussagen.
    Gegen so viel Kohle, die Mateschlitz in den Verein reinpumpt, ist kein Kraut gewachsen.
    Und das macht leider unseren geliebten Fußball sukzessive kaputt.
    Die Schanzer hier aus dem Süden sind ja mit den Audi-Millionen auch schon auf dem Sprung - es ist derweil einfach nur zum Kotzen. :kotz:
    Sorry, das musste mal so deutlich gesagt werden.
    Die werden wir alle demnächst in der 1. Liga begrüßen können und wer weiß, wer da noch so alles in nächster Zeit nachrückt.
    Besser nicht genauer nachdenken... :(

    Um überhaupt in der 1. Liga weiterbestehen zu können, sind wir zu solchen Deals wie dem im "Fall Selke" gezwungen und müssen uns Nischen fernab primär des Geldes suchen.
    Toll wäre es, mittel- bis langfristig viele potente Unterstützer aus der Region zu finden, die ein Herz für unseren Verein haben und dies nicht allein wegen des Geldes tun :dafür:
    Und je breiter gefächert das Ganze ist, umso lieber wäre es auch mir.

    Aber hoffen dürfen wir Werderfans ja noch, es ist für mich gefühltermaßen irgendwas um die 5 vor 12...Highnoon^^ ... ;):cool::beer:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und SOWAS in der Art meinte ich damit...

    http://www.t-online.de/sport/fussba...-will-angeblich-leeds-united-uebernehmen.html

    Eine Krake... :(

    Trotzdem, allen Werderfans hier ein schönes happy relaxendes Osterfest :dafür: :beer: