Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich war überzeugt davon, dass es nur ein Aprilscherz sein kann. OK, falsch gelegen. Jetzt sehe ich das Positive - Werder hat (meine Meinung) viel Geld für Selke bekommen, so dass entscheidend ist, was damit gemacht wird. Da ich aber bisher mit Eichin und seinen Transfers zufrieden bin, bin ich optimistisch.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Selke sagte selbst nach der Vertragsverlängerung, dass er auch andere gute Angebote hatte. Wenn ihm das Angebot von Werder nicht gefallen hätte, dann hätte er nicht unterschreiben dürfen. Und wenn die Klausel "schnellstmöglicher Verkauf" Vertragsbestandteil gewesen wäre, hätte Selke doch viel lieber selbst einen neuen Verein suchen und das Handgeld selbst einstreichen können, anstatt Werder eine hohe Ablösesumme zu bescheren.
     
  3. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Hehe.
    Das Ailton würde ich Dir fast abnehmen (der ist nunmal - äh - "leicht beeinflußbar", da kann er nix dafür.), aber ich bin von der Statur her eher so Karsten-Bäron-mäßig, das passt dann eher nicht so.
    Aber außerdem kommt mir nix mit häßlich orange ins Haus! :mad:

    Ich meinte ja auch keine volle Rückerstattung, eher was mehr Symbolisches.

    Wäre ja eigentlich zu wünschen dass 34 Punkte nicht reichen, bloß nicht wieder so ein Elend wie Ende letzte Saison am Tabellenende.
    Aber gerade wegen dem Köln-Spiel habe ich Zuversicht, dass für Werder noch der eine oder andere Punkt dazu kommt.

    Am besten macht ausgerechnet Selke jetzt ein, zwei Tore gegen Mainz, dann ist vielleicht auch erstmal Schluss mit dem Angefeinde.

    na denn ...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Schießt Selke kommende Saison 15 Tore in der Bundesliga ist er auch für RBL nicht mehr zu bezahlen. RR traut ihm das offenbar zu, er kennt ihn aus Hoffenheim, er sieht seine rasante Entwicklung in Bremen, also wird zugeschlagen ehe es zu spät ist. Werder glaubt die Katze im Sack zu verkaufen, RBL glaubt an eine Investition. Ich bin geneigt die Sicht von RBL zu teilen. Man muss aber abwarten wie sich das (mindestens eine) verlorene Jahr in der Zweiten Liga auf DSs Entwicklung auswirkt.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bode sagt, dass der Transfer nicht getätigt wurde weil Werder das Geld braucht sondern weil Selke weg wollte.

    Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen aber vermutlich eher in Richtung Bodes Aussage. Ich habe sehr große Stücke auf Selke gehalten. Das ist nun schlagartig weg und ins Gegenteil umgeschlagen. Nicht weil er weg will, das wollten andere die ich mochte auch und war für mich o.k. Aber die Gesamtumstände lassen mich fast kotzen. Sein Gelaber von Herzensangelegenheit. Der Schwachsinn von besseren Perspektiven und dann noch gerade dieser Drecksverein.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da stellt sich aber auch die Frage, wer ihm vielleicht welche Flausen in den Kopf gesetzt hat (sowohl damals, als er von der Herzensangelegenheit sprach, als auch jetzt). Ich glaube, dass viele mit 20 noch sehr beeinflussbar sind, wenn es um ihre Zukunft geht oder um die Frage, was vielleicht gerade gut für sie ist.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Vergleich mit Diego und seinem "Clan" ist mMn gar nicht so schlecht.
     
  8. Warum geht der zu RB Leipzig???????
    So ein Schrott!
    Ich mochte Selke total! Mein Vater hatte vielleicht Recht, wenn er sagt, Selke sei ein eingebildeter, geldgieriger Schnösel. Ich mochte Selke.....
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Vergleich ist m.E. ganz schlecht. Schließlich hat Diego einige Jahre überragende Leistungen für uns gebracht. Und falsch gespielt hat er (zumindests bei uns) nie. Im Gegenteil, seine postitiven Äußerungen über Werder waren immer glaubwürdig.

    Er hat sicher nach seinem Weggang viele Fehler gemacht. Evtl. auch seinem Clan geschuldet. Aber der Vergleich mit unserem Jungsöldner passt gar nicht.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :eek:

    Da ändere ich meinen Avatar wegen der verlorenen Selke Wette und am selben Tag meldest du dich mit ihm an!? Jetzt frag ich mich dauernd, wann ich den Beitrag geschrieben hab. :zweifeln:

    :beer:
     
  11. Bode sagt, dass der Transfer nicht getätigt wurde weil Werder das Geld braucht sondern weil Selke weg wollte.

    Ich finde das Marco Bode sich diese Aussage zu diesem Zeitpunkt hätte sparen können. Selbst wenn sie stimmen sollte. Selke kann sich doch jetzt denken was passiert wenn er schlecht spielt. Und das Werder das Geld nicht braucht ist ja wohl ein Witz. Am Anfang dieser Woche spricht Bode noch von großen Problemen was die Finanzierung des Stadions angeht. Also er hätte lieber die Fans dazu ermuntern sollen alle Spieler anzufeuern als noch Öl ins Feuer zu gießen.
     
  12. Ich denke Norge bezog sich auf die vor kurzen erfolgte Vertragsverlängerung. Das war bei Diego damals ähnlich. Im Grunde ging es dabei nur darum mehr Geld bei einem Transfer raus zu holen. Eben wie jetzt bei Selke
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sagt Bode:
     
  14. Also ich finde den Wechsel für uns gut. Ich meine, er hat hierja nicht grade die Tore kaputtgeschossen! Wir kriegen Geld für Di Santos Vertragsverlängerung und vllt noch einen kleinen Spieler.

    Was ich aber nicht verstehe, ist das alle davon ausgehen, dass Er in ein paar Jahren international spielt. RB wird in den nächsten Jahren international Spielen, aber glaubt ihr, dass Selke, ein 20jähriger, Red Bulls Königstransfer sein wird?

    So das War meine persönliche Meinung, die ich nun auch mal loswerden musste, obwohl ich hier sonst nicht so viel schreibe.:schal:
     
  15. Klar er ist U xxx Nationalspieler, na und? Schaut mal auf den Kader der U 21 um Özil die Europameister wurden. Sebastian Bosnisch noch in Erinnerung, oder Sandro Wagner?

    Nur weil er in einem halben Jahr etwas auffällig gespielt hat - bedeutet es doch nicht das er die neue deutsche Sturmhoffnung ist.

    Gratulation an Eichin, Söldner geholt (was ist den sonst Hoffenheim???) hier aufgebaut. Vor Weihnachten Vertrag verlängert und dann blitzschnell verdammt teuer weiterverkauft.

    Das nenne ich mal ein Transfergeschäft ... Soll er doch bei Rasenballsport spielen - die Söldnertruppe wird auch im nächsten Jahr nicht aufsteigen.

    Wenn ein Spieler hier nicht spielen will, dann soll er gehen und am besten noch Geld in die Kasse bringen.

    Außerdem was regen sich hier einige so fürchterlich auf, so ist das Geschäft. Langsam sollte es dem letzten doch bewusst werden, das die Zeiten wo ein Uwe Seele oder Charley Körbel die nie wo anders spielten vorbei sind.

    Money makes the world go round. Und so ist auch dieser Transfer einzuschätzen.

    für Selke alles Gute
    Für Eichen mehr Handlungsspielraum
    für die RB Hasser ein neues Ziel
     
  16. da ich glaube, dass du auch ein "alter Hase" bist kann ich deine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen. Spieler welche nicht aus der eigenen Jugend und dem direktem Vereinsumfeld kommen da sie dort aufgewachsen sind für die wird und kann Werder mE nie eine wirkliche Herzensangelegenheit sein. Dass ein junger Kerl sowas schon mal rausposaunt sollte man nicht überbewerten.

    Unterm Strich bleibt für mich ne fette Ablöse welche nur durch die Verlängerung und durch so nen Retortenverein möglich ist. Also was soll`s...
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man die ganze Sache nüchtern betrachtet, dann ist es so wie du es darstellst. Das "nüchtern betrachten" gelingt mir aber nicht immer, da spricht oft der Bauch noch mit :)
     
  18. yo, das hält den Ball und die Moneten am rollen:D
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das zeigt eben das der Kerl Dünnpfiff redet und unter dem Aspekt sollte man seine zukünftigen Aussagen denn auch bewerten. Er ist ja keine 14 mehr.
     
  20. eig. wäre ich ja geneigt dem Bode zu glauben aber ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass das auf davies initiative zurückgeht.

    ich denke, dass werder einfach einen spieler gewinnbringend verkaufen musste. und jetzt ist es halt selke geworden u mit di santo wird (hoffentlich!!) verlängert.

    Demnach wäre es nicht so, dass davie uns treubrüchig verlässt, sondern eichin vertickt ihn um kohlen reinzuholen und davie machts mit, weil sich bei den redbull-paselacken sein gehalt verdoppelt..

    und brause gibts da auch noch umsonst