Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Genau, das waren ganz sicher HSV-Fans, die sich verkleidet haben. Werder-Fans würden sich nieeee so verhalten. :roll:
     



  2. Aber hier ist es doch echt ruhig. Ich möchte mir nicht ausdenken was in einem Köln oder Düsseldorf Forum los wäre, wenn ein Spieler der noch vor einem Jahr seine Liebe erklärt hat, jetzt zu RB Leipzig geht....
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Querverweis auf andere Standorte mag vielleicht richt sein, macht das Fehlverhalten von (sog.) Werder-Fans jedoch nicht besser.
     
  4. Ab der ersten vergebenen Chance ist der Selke morgen der Buhmann, jede Wette.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Block?! Reihe?! Platz?!

    ...will mich nur 3 Reihen dahinter mit einer Angel postieren! :D
     
  6. Na und?
    Ist ja auch nicht notwendig, dass sich hier irgendwelche Forumsmitglieder vor ihn stellen und meinen er ist so jung und das verunsichert die ganze Mannschaft.
    Das sind immerhin Profis, wenn ich von meinen Vorgesetzten oder Kunden angeschrien werde bin ich schließlich auch nicht verunsichert, sondern sehe es als Wertschätzung für meine Arbeit, die eben zu wichtig ist, als das man über ein Formtief hinwegsehen könnte.

    Schlimm finde ich es eigentlich nur, wenn Außenstehende wie der Friseur mit rein gezogen werden.
     
  7. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte den Ball jetzt mal flach halten, und den Jungen in ruhe lassen.
    Unsere Mannschaft braucht nun wahrlich jegliche Unterstützung für die letzten 8 Spiele, vielleicht wird das Erreichen der Euroleague ja tatsächlich greifbar.
    Wenn Davie dazu beitragen kann, und so professionell schätze ich ihn ein, dann ist doch alles gut.

    Mich errinnert der Selke-Clan ein wenig an Familie Diego.
    Hochprofessionell als Spieler, im Hintergrund der Vater, der spätestens mit diesem Wechsel auch Millionär ist. Davie Selke ist da ein wenig ein Anlageobjekt, und alle profitieren grade bei Wechseln.
    Davie hat sich hier immer voll reingehängt, und wirs das auch bis zum Schluss tun.
    Zudem tut Werder diese Finanzspritze sehr gut.
     
  8. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Sicherlich richtig, aber Selke ist 19 Jahre alt, da steckt man das nicht so einfach weg.........
     
  9. Man wächst mit seinen Aufgaben. ;)
     
  10. thyto

    thyto

    Ort:
    NULL
    Oder man zerbricht daran.. sind sicherlich mehr Talente daran zerbrochen als darüber gewachsen.
     
  11. Ach das würde ich nicht auf die Aufgaben schieben, sondern viel mehr auf die Tatsache, dass der Titel "Talent" oder "Hoffnungsträger" viel zu schnell verliehen wird. Grundsätzlich denke ich, dass man den Titel Talent eher im nachhinein am Ende der Karriere vergeben sollte, da in so jungen Jahren die scheinbar größten Talente auch nur Strohfeuer sein können.
     
  12. schöner Artikel vor allem zeigt er eindeutig was alles dazugehört Profi zu sein. Der junge Mann hatte nur das eine Talent, den Rest hatte er nicht. Es reicht nicht nur richtig gut kicken zu können um mit den Besten zu tanzen - für mich ist das auch irgendwie logisch, das ganze Leben ist so!

    Zum Transfer von Davie: Ich finde, dass dies der Superdeal des Jahres ist. Sehr wahrscheinliche 10 Mios für ne Wundertüte bei der sich Licht und Schatten doch noch abwechseln wie das Aprilwetter ist mit der Königsdeal von TE - endlich mal was außer Di Santo - das kann dann doch noch was geben mit ihm.
    Ansonsten find ich die Doppelmoral von manchen Fans bedenklich aber auch irgendwie normal und dazugehörend emotionaler Wahnsinn eben:D

    so ist das business wobei wir wieder am Anfang wären....
     
  13. Wenn die aber dieses Jahr so weitermachen mit ihren Verkäufen, dann ist übernächstes Jahr auch das möglich!
    Es gibt ja im Moment noch genug Kandidaten!
    Di Santao, Prödel, Juno .....
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass Werder gewisse finanzielle Sachzwänge und möglicherweise ein gravierendes und strukturelles finanzielles Defizit hat. Vor diesem Hintergrund erklärt sich möglicherweise der Transfer von Davie Selke, von dem ich viel gehalten habe und den ich eigentlich als Teil der Zukunft von Werder gesehen habe. Wenn das wirklich die Hintergründe waren, dann kann ich nur sagen, dass radikale finanzielle Konsolidierung nicht und niemals die sportliche Zukunft und Perspektive eines Vereins töten sollte.....
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nun hat sich der vermeintliche "April-Scherz" doch als Wahrheit enpuppt: Selke wechselt für 8 Mio + X zu RedBull Leizig.

    Was auf den ersten Blick wie eine Überraschung daherkommt, scheint auf den zweiten Blick lange eingefädelt zu sein. Nahezu alle Seiten berichten davon, schon seit langem Verhandlungen zu führen, manche sprechen davon, der Deal sei quasi schon seit Weihnachten perfekt. Alles in BUtter, also??

    Für Werder kommen die nie zu erwartenden 8 MIllionen +X wie aus heiterem Himmel. Der Verkauf Selkes und damit eines Perspektivspielers vor Erreichen seiner vermuteten sportlichen Reife, was für Werder völlig untypisch ist, erscheint für den Verein alternativlos gewesen zu sein. Anders kann man die Aussagen der Werder-Verantwortlichen, insbesondere Eichins, der das sportliche Konzeps RB Leipzigs lobt, nicht verstehen. Zumal die Transfereinnahmen offenbar schon für die Vertragsverlängerung Junuzovics eingeplant worden sind. Auweia, Werder, wie gut/schlecht geht es uns finanziell eigentlich wirklich? :unfassbar: :(:confused:

    Bei Selke selbst bin ih mir gar nicht sicher, ob er mit dieser Entscheidung/Entwicklung 100%ig zufrieden ist? Zwar verdoppelt sich zunächst sein Gehalt, er wird aber wohl mindestens ein Jahr in der 2. Liga "verschenken" müssen. Den letzten Eindrücken nach zu schließen, hat ihm der Job bei uns auch wirklich Spaß gemacht, die Entwicklung des Teams, seine eigene und der angebotene Fußball ließe auf ehr hoffen. Und nun, ein freiwilliger Schritt zurück??

    Rangnick und RB Leipzig dürfen sich auf eines der hoffnungsvollsten Talente Deutschlands freuen. Aber, er ist, wie vielfach beschrieben, immer noch ein Talent, mit offener Entwicklung und niemals schon jetzt so viel Geld wert. Wer ist so naiv, knapp 10 Mio Euro für solch einen Spieler schon jetzt zu bezahlen? :confused: Es können nur wenige Vereine sein, RB ist einer davon.

    Letztendlich wirkt der Deal ein wenig wie ein "abgekartetes Spiel". Ist Selke tatsächlich, wie kolportiert wurde, gar auf dem offenen Markt "angeboten worden? Hat man den Vertrag mit ihm nur deshalb kürzlich verlängert, um den Preis hochzteiben, ohne das eigentliche ZIel, ihn noch weiterzuentwickeln und bei Werder sportlich wirken zu lassen? Letztendlich muss Werder Selke offenbar noch dankbar sein, dass er den Vertrag unter den Bedingungen unterschrieben hat...!? Gehörte zu den Bedingungen ein baldiges "Feilbieten" auf dem Markt?

    Laut Aussagen der Beteiligten hat der Deal ja offenbar nur Gewinner. Die Perspektive, dass Werder hoffnungsvolle Spieler in dem Alter schon nicht mehr halten kann, dass man sie ausgerechnet an solche Vereine wie Leipzig verliert, versalzen imho aber die unerwartet hohe Transfereinnahme dieses Falls.

    Quo vadis, Werder? :(
     
  16. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Mittlerweile finde ich es OK das die Ich AG Selke weg geht. Mit der Ablöse können wir den Kader weiter verstärken und di Santo ein gutes Angebot machen. Werden dann auch noch Elia, Makiadi und Caldirola verkauft, gibt es finanziell keine Sorgen mehr.
     
  17. Kann ja auch sein, dass er bei seinem Ausspruch, er wolle Werder was zurück geben eben diese 8 Mios meinte (+...) sind. :ugly:

    Ich hoffe nur, wie so einige hier, dass er sich am Samstag für seine "Herzensangelegenheit" ordentlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen wird, und dazu beiträgt, dass Werder den Karnevalsverein wieder nach Hause schickt - die Punkte bleiben natürlich komplett in Bremen. Und da passten keine Pfiffe vor dem Anpfiff - meine Meinung.

    Ich sehe das mittlerweile als normalen Transfer, der dem Verein ein paar Kröten einbringt. Selke und sein Vater haben sich im Vorfeld nur denkbar ungeschickt mit ihren Äußerungen nach der Verlängerung verhalten, das war schon blöd von den beiden.

    Was mir allerdings ein wenig Sorge macht, ist, dass jetzt vermutlich der nächste Abgang mit Prödl ins Haus steht - ich hoffe einfach, dass das keine Signalwirkung haben wird und unorhergesehene Fliehkräfte einsetzen werden...
     
  18. Stephane

    Stephane

    Ort:
    NULL
    Prödel kann auch gehen. Das sehe ich positiv. Der verdient viel Geld, bringt aber nur ab und zu gute Leistung. In der Innenverteidigung sind wir gut besetzt. Lieber das Gehalt einsparen.
     
  19. 100% Agree:tnx:
     
  20. Wenn man das Geld sinnvoll in den Kader reinvestiert, vielleicht in eine gar nicht mal so falsche Richtung.