Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Talente zu bringen damit man sagen kann, das man Talente gebracht hat ist natürlich Quark.Aber wir sind klamm und haben einige gute Talente und diesen sollte man auch mal die Chance geben sich zu zeigen/beweisen und zwar nicht nur ein oder zwei mal in der ersten Mannschaft.Selke z.B.hat in der letzten Saison bei seinen beiden Einsätzen durchaus angenehm uberrascht, ist danach aber nicht mehr in der ersten Mannschaft aufgetaucht.

    Aycicek machte in den paar Minuten vs. BVB ein ordentliches Spiel und sogar ein Tor.
    Danach wurde er glaube ich nur nochmal für ein paar Minuten eingewechsel und tauchte danach auch nicht mehr in der ersten Mannschaft auf dem Platz auf.
    Für mich müssen unsere Talente stärker eingebunden werden.Sie sollten nicht nur gebracht werden, wenn ein Spiel schon gelaufen ist, oder es aufgrund von Verletzungen/Sperren personell im Kader zu dünn geworden ist.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was für ein populistischer Unsinn... :face:
     
  3. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    gerade wenn noch ein stürmer kommen sollte, sehe ich selke woanders spielen. dann kommt es sicherlich wieder zu so einem füllkrug ähnlichen verlängern und ausleih geschäft.
     
  4. Woher kommt denn diese Erkenntnis?
    Hätte man in wichtigen Spielen gegen den Abstieg junge Talente reinschmeißen sollen? Die Mannschaft ist doch jetzt um einiges gefestigter daher könnte es doch gut sein, dass die Selke und Co. etwas mehr Spielzeit bekommen. Selke und Aycicek sind hoffnungsvolle Talente aber trotzdem sollte man keine Wunderdinge erwarten.
    Es muss ein gesunder Mittelweg gefunden werden. Denn so wie in den letzten Jahren darf es mit den Werder-Talenten nicht mehr laufen.
     
  5. :zzz:
    Dafür hat man ja Nouri als Bindeglied zwischen U23 und Profis verpflichtet.

    War es bei Aycicek nicht so, dass für ihn letzte Saison, aufgrund der Prüfungen, Fußball keine so große Rolle gespielt hat?
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    So sehr ich mich für Davie freue, umso mehr steigt mit jedem Tor auch die Sorge, ihn zu verlieren... :-/
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woher willst du wissen dass die Mannschaft jetzt gefestigter ist?
     
  8. Das letzte Saisondrittel lässt einen darauf hoffen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also weißt du nicht, du hoffst lediglich.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaube, dass einige das niveau bei so einer A-Jugend-WM doch ziemlich überschätzen. Das mit mit Herrenfußball noch sehr wenig zu tun, weder 1. noch 4. Liga.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man von seinen Talenten absolut überzeugt ist und auch auf sie bauen will, dann schließt man auch langfristige Verträge ab.
    Und wenn man diesen Spielern das glaubhaft vermittelt und den Worten auch Taten folgen läßt, dann gibt es auch von deren Seite keine Einwände gegen eine längerfristige Bindung.

    Die Tatsache, das bei allen drei der Vertrag nur noch kurzfristig läuft, läßt aber nicht unbedingt darauf schließen. Und genausowenig die Tatsache, das selbst nach erfolgtem Klassenerhalt am Saisonende es zu keinen Einsätzen unserer Nachwuchsspieler kam. Und jetzt kommt mir bitte keiner damit, das es noch um die Fernsehgeldrangliste ging...:lol:

    Einen Davie Selke mit so einem kurzfristigen Vertrag in diese -von vielen Scouts genauestens beobachtete- EM-Endrunde gehen zu lassen, war jedenfalls ziemliche Fahrlässigkeit, zumal Selke schon zuvor bei der U19-Nati starke Auftritte mit vielen Toren hatte.

    Der Wunsch von Dutt nach einem weiteren Stürmer würde mir übrigens an Selkes Stelle arg zu denken geben. Ich denke mal, das er noch ein paar Monate abwarten wird und sich dann, wenn sich seine Perspektive bei Werder nicht deutlich verbessert hat, für eines der sicherlich vielen Angebote die er bekommen wird, entscheiden wird. Und damit Werder wenigstens noch ein paar Euros bekommt, halte ich auch eine Trennung schon im Winter für nicht ausgeschlossen.

    Vertragsverlängerungen mit anschließender Leihe wird es mMn bei allen drei nicht geben. WARUM sollte sich der Spieler auch auf sowas einlassen? Ergibt zwar für Werder aber nicht für den Spieler einen Sinn.
    Bin sehr gespannt, wie es mit diesen drei weitergeht. Und das könnte auch für die weitere Nachwuchsarbeit Auswirkungen haben.

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Zu Campinos "Argument" mit dem "Schutz vor Ausbuhungen": Wenn man die jungen Nachwuchsspieler deshalb nicht mehr bringen will, dann kann man auch direkt das Nachwuchszentrum schließen. Oder will man dort nur noch die Spieler für andere Vereine ausbilden?
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Gesunder Mittelweg heisst aber auch, dass man diesen keine Unüberwindbaren Hürden in den Weg stellt, aka Durchschnittskicker vor die Nase setzt die den Platz blockieren und dann eingesetzt werden um den Transfer irgendwie damit zu rechtfertigen, dass man ja Hoffnungen in diese Personalie setzte, während dahinterstehende vielleicht gerade einen Lauf haben. Das haben wir nun weiß Gott oft genug erlebt.
    Das hat Yildirim auch schon mal dazu bewogen seinen Stellenwert zu überdenken als das Interesse von Hannover handfest wurde.
    Genauso wie das Loch das Hunt hinterlassen hat jetzt sicher als Chance erkannt wird für andere die dies versuchen wollen zu stopfen, wird auch Selke seine Chance sehen bei einem gesuchten Knipser für vorn.
    Wenn man sich dann den finanziellen Handlungsspielraum sieht, umso mehr.
    Insofern wäre es mMn grob fahrlässig da noch jemanden zu holen nur um irgendjemanden zu haben, wenn man ihn langfristig binden will. Das sind dann widersprüchliche Signale und wird dann vermutlich wirklich anders enden, als sich das hier viele wünschen (inkl. mir).
     
  13. mcburn

    mcburn Guest

    Eigentlich sollte man ihn wirklich direkt mit ins 1. Team bringen! Beispiele aus anderen Vereinen die dies sehr gut umgesetzt haben in den letzten Jahren gibt es genug z.B. Götze, Müller (FC B), Draxler, Müller (04), Durm, Ginter etc. etc.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaubt ihr wirklich ernsthaft, dass der, weil er in einer guten Mannschaft auf A-Jugend-niveau viele gute Bälle kriegt, in der Bundesliga bei einem spielerisch so schlechten Team wie Werder annähernd vergleichbares hinkriegen würde? Ist Euch der gigantische Niveauunterschied zwischen Profifußball und diesem Jugendturnier überhaupt nicht aufgefallen?
     
  15. also ich hätte nichts gegen einen verkauf da ich der meinung bin, dass er sich in einer BuLi mannschaft nicht durchsetzen wird... wie Schröder schon sagte, spielt er bei der EM gegen gleichaltrige und ist aufgrund seiner größe und statur gegenüber seinen gegnern überlegen, die teilweise einen ganzen kopf kleiner sind.. natürlich, er nutzt seinen vorteil bei den spielen für die DFB sehr gut aus, aber gegen eine herrenmannschaft ist sein vorteil verschwunden weshalb er sich da noch extrem steigern muss...

    aber selbst wenn er diese steigerung meistert, wird er für die etablierten BuLi mannschaften uninteressant bleiben, da er vom spielertyp einfach uninteressant ist... sein spielertyp ist in der BuLi mMn einfach nicht mehr gefragt..dieser Gomez-Kießling-deJong-Typ hat im ausland (England oder Italien) mMn größere chancen erstklassig und erfolgreich zu spielen... aber selbts da muss das spiel komplett auf ihn zugeschnitten sein...

    in meinen augen ist er eher für die 2.Liga bzw. "1.Liga-Fahrstuhl-Mannschaft" interessant...mehr wird da glaube ich nicht drin sein...weshalb ich nichts gegen einen verkauf hätte und sogar gegen eine verlängerung wäre da er bei uns, aufgrund der sache das er bei uns mMn nicht durchsetzen wird, in der versenkung verschwindet wird und dann für keinen mehr interessant wäre...
     
  16. Das stimmt, allerdings sollte er die Chance bekommen in der 1. sich zu zeigen, allein schon um ihn icht wie andere Talente komplett zu vergraulen. Son technisch starker Spieler kann sich grad bei unserem in der Hinsicht dünn besetzen Sturm durchaus Chancen ausrechnen. Eine gute Alternative um mal für bisschen Wirbel in der Abwehr zu sorgen ist er alle mal. selbst Petersen hat mit dem Team es auf 7 Treffer gebracht, und der ist nun alles andere als technisch stark ;) Traue Selke durchaus ein paar Treffer und Assists zu (auch wenn nichts viele sein werden).
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin sicher nicht dafür, Spieler zu vergraulen, sondern dafür, junge Spieler zu fördern. Dabei muss man aber auch dem Entwicklungsstand Rechnung tragen. Das, was Petersen oder di Santo können, kann er in diesem Maße, vor allem physisch, noch gar nicht leisten und deswegen ist die Tagesaufgabe nicht, ihn jetzt beliebig in die erste Mannschaft zu werfen, sondern ihn zu einem so guten Herrenspieler weiterzuentwickeln, dass man ihn in der Bundesliga auch gebrauchen kann. Davon ist Selke noch ein Stück entfernt. Darum kann er sich jetzt erstmal in der 4. Liga empfehlen.
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Da er seine Tore bei der EM durch gutes Stellungsspiel und mit dem Fuß erzielt hat ist dieser Beitrag ad absurdum

    Seh ich genau so. Wobei mir dieses "selbst Petersen" ein wenig aufstößt.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Stuttgart spielt ein 18jähriger überragend. Erst heute las ich in der örtlichen Presse, dass sein Marktwert bei 12 Mio liegen soll. Wenn die das auch so gesehen hätten wie du, dann würde er dort immer noch auf der Bank sitzen.

    Nun mag Selke nicht Timo Werner sein aber es geht ja hier nur darum, ihm Vertrauen und einen Vertrag zu geben und ihn dann immer mal wieder einzusetzen. Und eben nicht nur 2 Minuten je Spiel. Nur dann kann man sehen ob er mithalten kann.

    Auf was für einen Nachwuchsspieler, wenn nicht auf einen wie ihn der solche Leistungen abliefert, soll man denn bauen? Jeder andere Bundesligist würde das tun bzw. hätte es schon getan. Und zwar nicht erst seit einer Woche.

    Mit all dem will ich nicht sagen, dass Selke ein künftiger Nationalspieler und unser Heilsbringer ist. Aber dass da ein Talent bei uns spielt, bei dem die Chancen nicht so schlecht sind, dass er ein guter Buli-Spieler wird.