Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Zwei Kommentare im Weser Kurier, die die verschiedenen Sichten auf den Wechsel mMn ganz gut wiedergeben:
    http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Warum-laesst-Werder-das-zu-_arid,1093417.html
    http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Wieso-denn-nicht-_arid,1093418.html

    Das kling gar nicht mal so unrealistisch :tnx:
     
  2. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich verstehe nicht, warum man Selke jetzt nicht mehr aufstellen sollte?!
    Er ist noch ein Spieler von Werder Bremen, bekommt noch ein Gehalt und kann uns mit dem einen oder anderen Tor sicherlich noch helfen. Wenn man ihn jetzt nicht aufstellt, dann aber doch noch mal auf ihn angewiesen ist (Verletzung oder Sperre di Santo), hat er doch auch keine Lust mehr.

    Spieler wechseln nunmal die Vereine und wie viele hier auch schon geschrieben haben gab es Fälle, die einen mehr getroffen und überrascht haben.

    Ich wünsche mir, dass er jetzt noch voll für Werder da ist und genauso wie alle Spieler von den Fans unterstützt wird. Dass der Wechsel jetzt schon bekannt wurde, ist anscheinend ja auch nicht gewollt (wenn die Medienbereichte stimmen) und es gibt irgendwo einen Maulwurf. Aber das sollte man jetzt nicht an Selke auslassen und damit der ganzen Mannschaft schaden!
     
  3. Grundsätzlich schon, da gebe ich DIr recht.
    Auf der anderen Seite ist es halt so, dass zurecht Clubs RB Leipzig so in der Kritik stehen. Das Fussball Kommerz ist, ist jedem klar und da gibt man sich keinen Illusionen hin. Aber Vereine, die sich den Weg nach oben ausschliesslich erkaufen sind halt ungerne gesehen und das ist auch gut so.
    Insofern tut es mir vielleicht etwas leid für Selke, aber irgendwie ist es auch gut so, dass Vereine wie Red Bull und alle die deren Ruf folgen entsprechend "bedacht " werden. Ist nicht die feine englische Art, aber dennoch muss man halt wissen, dass ein Wechsel zu so einem Retorten-Club entsprechend kritisch gesehen wird. Und im Grunde werden die Millionen Gehalt dafür sorgeb, dass Selke die Pfiffe verkraften wird...
    Dennoch SEHR UNKLUG den Wechsel jetzt zu verkünden, denn die Gefahr dass die Mannschaft durch Pfiffe verunsichert wird, sehe ich durchaus.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass man den Wechsel noch gar nicht verkünden wollte, sondern durch ein Leck, das der Zeitung in Leipzig die Information gesteckt hat, dazu gezwungen wurde. Ansonsten wäre der Zeitpunkt wirklich äußerst unangebracht gewesen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exkat.
     
  6. Nun also vermutlich kein Aprilscherz... oder die Moderatoren für die Auflösung haben heute ihren PC noch nicht gesehen :D ...

    So ganz langsam muss ich mich also auch an den Gedanken gewöhnen, das dieser Transfer wohl tatsächlich stattfindet. Dann ist es eben so... und Tschüß Herr Selke!

    Wir haben durchaus auch selber weitere Söldner in der Mannschaft, wovon einige durchaus nicht in Werder das Gelbe vom Ei sehen werden und irgendwann das Weite suchen. Von daher stellt sich mir die Frage nicht ob Herr Selke aufgestellt werden sollte. Wenn die anderen spielen, muss er das auch... ende.

    Ich habe schon einige Transfers jetzt überlebt, dieser wird dazu gehören.

    Nun ja Trikot... ich habe mir seit Herrn Hunt nun kein Trikot mit Namen mehr gekauft (wer ahnt denn das der Fritz so lange bleibt :D ). Vielleicht sollte man einfach nur noch die Nr.12 kaufen.

    In diesem Sinne: an alle die nicht an einen Aprilscherz geglaubt hatten: :daumen: ...

    Mein Fazit: Der 1.April ist auch nicht mehr das was er mal war, die Vertagsverlängerung war schon die Lüge. Ich geb auf Vorstands- oder Spielerkommentare ab jetzt einen: sch... önen Tag! Fußball gucken ... fertig... vielleicht werde ich sogar zum Sitzplatz-Parker... oder ich bleibe gleich zu Hause... Geld sparen ... ist quasi auch wie eine Gehaltserhöhung :D .

    Bis dahin
    5p0nG3
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sagen wir mal so: wenn ein Aprilscherz gewesen wäre, dann wäre es ein ganz schlechter auf Kosten von DS. Denn aufgrund der Begleitumstände wäre es vorhersehbar gewesen, daß sich so wie tatsächlich geschehen ein Shitstorm über DS ergießen würde.
     
  8. :tnx::tnx::tnx:
    Kann ich nur so unterschreiben, wir haben einen haufen Geld für einen Söldnr bekommen, der für mich höchstens durchschnittliches Talent hat .
    Weis nicht wer sich hier aufregt ß Leute es geht nur noch um business und wenn man das doppelte an Gehalt bekommt , nun dann geht man halt zu so einem Club , oder meint Ihr etwa das Bayern auch nur einen Spieler im Team hätten wenn sie nur die Hälfte zahlen würde??
    Ich hoffe das Lorenzo jetzt zum Zuge kommt, halte Ihn für stärker
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab da eh nie wirklich dran geglaubt, dass es ein Aprilscherz ist, dafür ist das Thema ausser für Werder und Red Bull zu uninteressant und das Risiko zu groß (Red Bull eh schon als rotes Tuch und Shitstorm gegen Selke)

    Aber schön zu sehen, dass das Forum lebt, wenngleich da auch viel unter der Gürtellinie stattfindet.
    Er ist ein junger Bursche und bisher auch eher als Wandervogel bekannt, von daher soll man das Ganze nicht zu hoch hängen, so als Megatalent sehe ich ihn auch nicht, dafür sind die kolportierten 8 Mio+ meines Erachtens sehr gut.
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Echt interessanter Punkt... so habe ich das noch gar nich gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass er gar keinen Gedanken daran verschwendet hat, dann in der 2. Liga kicken zu müssen...
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo bleibt eigentlich DiegoDiez? :D
     
  13. der ist schon da.....:D
     
  14. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Davon gehe ich auch aus. Wobei ich nicht glaube, dass er auf einen Bremer Abstieg "gesetzt" hat. Eher auf einen Leipziger Aufstieg, der im Winter noch realistisch war.
     
  15. Ich hätte dann gerne bei Dir dieses Avatar für einen Monat...

    Kannst aber gerne drunterschreiben, dass es eine verlorene Wette war :beer:
     
  16. Alles Gute Davie,

    und danke für die 8 Millionen bzw. evt. 10! That´s Business. Spätestens seit dem Götze Wechsel muss jedem letzten Fan doch klar sein, dass Liebeserklärungen für die Katz sind und nichts anderes als Business.

    Bzw. man könnte es ja so sehen: Er hat damals wirklich aus Herzensangelegenheit verlängert, da er nicht Ablösefrei wechseln wollte und somit Werder was Gutes tun wollte. Und das hat er: Sowohl mit seinen bisherigen Einsätze und Tore sowie mit dem Geld nun. Da der Wechsel wohl schon seit dem Trainingslager eingetütet war und man da von beiden Vereinen die Entwicklung nich absehbar war.

    Die letzten Spiele sollte man ihn noch anfreuern und in 2 Jahren, wenn er mit der Dosen-Truppe aufgestiegen sein sollte, kann man ihn immer noch auspfeifen. Aber die Beleidigungen gehen garnicht.

    Ich denke, dass die Leute die jetzt schimpfen, noch mehr geschimpft hätten, wenn er ablösefrei gewechselt wäre oder wenn er in 2 Jahren, als evtl. Bankdrücker für 1 Million oder weniger gewechselt wäre, wie so viele andere Talente vor ihm.

    In der Vergangenheit sind so viele Werderaner gewechselt und haben uns dadurch aber auch geholfen (Frings, Diego, Özil, Klose, Mertesacker um nur einige zu nennen) und Davie leitet vielleicht durch seinen Wechsel eine neue gute Werder-Ära ein. Halt ohne seine Hilfe - aber mit seinem Geld.

    Lebenslang Grün-Weiß (und das seit über 30 Jahren)
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol: Das ist hart! :D

    Echte Männer stehen zu ihren Wetten. Ich schreibs nicht runter. :O
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du auch noch eine Version, die man kopieren kann? Er sagt immer ungültige URL :D
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hei, Tobbi hat die Wette verloren - nicht das ganze Forum!!! :unfassbar:
     
  20. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    1 Minute Reaktionszeit, das hast Du aber gut abgepasst :lol::lol::lol:

    Zum Thema, ich freue mich über die Kohle für Werder, alles richtig gemacht :)