Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wir wollen nicht Mario Gomez, wir wollen Tore sehen ;) Und im Vergleich zu Gomez schneidet Selke in seiner ersten Saison schon jetzt ausgezeichnet ab. Umso unverständlicher das er jetzt sportlich einen Rückschritt macht, für mich war er ein klarer Kandidat für 10+ Tore kommende Saison. Ich kann nicht verstehen wie man bei dem Talent und der Entwicklung schon mit 20 dem Geld hinterher rennen kann. Hat Selke so wenig Vertrauen in seine Fähigkeiten?
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Also, wenn es stimmt, dass er da doppelt so viel verdient wie hier, dann kann ich es sehr gut verstehen, dass er wechselt.
    Mit mangelndem Vertrauen in seine Fähigkeiten hat das m.E. nichts zu tun.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Klar ist mir das klar. Aber ich dachte der Verweis auf Gomez würde reichen um zu zeigen das man mit 19/20 nicht der Topscorer sein muss, das es aber ein Ausrufezeichen ist wenn man sich in den jungen Jahren in der Bundesliga schon durchsetzen kann (auch rein körperlich!). Das ist ein Versprechen auf Mehr, gerade bei Spielertypen wie eben Selke oder Gomez die in jungen Jahren schon zeigen (bzw. gezeigt haben) das sie sich im Zweikampf durchsetzen können. Deswegen gehört Selke in die Bundesliga, der Umweg über Leipzig hilft ihm in seiner Entwicklung an dieser Stelle gar nichts (erzähle mir keiner als Stammspieler der Zweiten Liga würde man schneller vorankommen als als Stammspieler eines offensiv spielenden Bundesligisten!). Und das finde ich persönlich sehr enttäuschend, er gibt dem Geld seiner Entwicklung den Vorzug. Mit 20.
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das stimmt schon, was Du sagst. Nur beim letzten Satz gehe ich nicht ganz mit. Wenn er wirklich die Klasse hat, die er andeutet, dann wird er seinen Weg gehen, auch wenn er jetzt zu einem unsympathischen Club in die zweite Liga wechselt.
     
  5. :wink:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Er ist 20! Und er ist Stammspieler eines Bundesligisten und hat diese Saison irre Fortschritte gemacht. Wenn seine Entwicklung auch nur halbwegs so weitergeht, dann steht es völlig außer Frage das er auch finanziell seinen Weg im Profifußball gehen wird. Zumal sein heutiges Gehalt, egal ob bei Werder oder bald bei Leipzig, wohl in keinem Verhältnis zu dem stehen dürfte was er in ein paar Jahren verdienen kann. Wenn er dann dennoch, mit 20(!), jetzt schon dem Geld den Vorzug gibt, dann stellt sich mir die Frage ob er wirklich selbst daran glaubt seinen Weg zu gehen. Warum sonst geht man in die Bundesliga und verschlechtert sich sportlich? Noch mal, er ist 20 und Stammspieler in der Bundesliga! Oder hofft er, das er in drei Jahren CL spielt? Da kann er ja mal in Hoffenheim fragen wie gut das geklappt hat.
     
  7. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ich kann absolut nicht verstehen wie hier einige drauf sind.
    Selke möchte wechseln, Werder bekommt eine Menge Kohle und gut ist!

    Es hat noch kein Verein geschafft einen grundsätzlich wechselwilligen Spieler zu halten. Wozu auch?
    Soll er halt nächste Saison Liga 2 spielen und sich bei jedem Auswärtsspiel auspfeiffen lassen.
    8 Mille für einen Spieler der vor kurzem noch bei Werder 2 gespielt und vielleicht 8-10 gute Bundesliga Spiele gezeigt hat?
    Ist doch ein vernünftiger Deal, oder?
     
  8. :daumen: :lol:

    Tja mit solchen Prognosen tue auch ich mich schwer... Leichter fallen da schon Prognosen, wie das Wetter gestern war... :D
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    42 Seiten für einen vermeintlichen Aprilscherz :daumen:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin sogar ziemlich sicher, das er seinen Weg gehen wird. Nur mit ein wenig Pech hängt er zwei Jahre in der Zweiten Liga, dann kommt er in die Bundesliga und erlebt was Petersen schon erlebt hat. Dann die nächste Saison, in der er "schon" 24 ist. Das ist dann seine erste Saison als Bewährungsprobe (die bei Werder ist ja quasi verjährt). Er könnte also frühestens mit 25 zu einem großen Verein wechseln oder Ambitionen auf die Nationalmannschaft entwickeln, denn als Stürmer in der Zweiten Liga hast du bei Löw Null komma Null Chance. Spielt er jedoch eine zweite Saison Bundesliga in Folge, sieht der Schnack etwas anders aus, immer vorausgesetzt er bestätigt was er diese Saison andeutet. Aber gut, seine Sache. Ohne Klose in der NT hätte man ja auch Richtung EURO 2016 schielen können, aber das will oder traut er sich ja offenbar nicht.
     
  11. Ok gut, aber dann muss man bei deiner Argumentation auch einfach zu dem Schluss kommen, dass Davie dann als Charakter auf Dauer auch nicht zu Werder passt.

    Werder lebt gerade auch von der Identität - der Spieler, der Mitarbeiter, der Fans - mit dem Verein. Werder ist nicht der Verein, der Spielern das höchste Gehalt und das meiste Handgeld bieten kann. Dafür und auch unter anderem gerade deshalb hat Werder einen hohen Anteil an Spielern/Trainern/Mitarbeitern, die einfach mit Herz Werderaner sind. Das ist viel mehr wert und nicht zwingend minder erfolgreich. Wer diesen Weg nicht gehen will und zudem noch eine hohe Ablöse generiert, verlässt dann eben auch mal den Kutter.
     
  12. :tnx:

    Ich kann mir sogar gut vorstellen dass er dort extreme Rückschritte macht, er wird dort zwar vorerst Stammspieler sein, aber sobald es mal nicht läuft wird RB ihm den nächsten vor die Nase setzten. Er wird außerdem nur gegen Mannschaften wie Sandhausen, Heidenheim, Fürth & Co. in halbleeren Stadien wo er sich auspfeifen lassen kann, mit schlechtem Publikum im Rücken spielen. Das ist auch moralisch erstmal was ganz anderes für ihn, als das was er hier erleben durfte. Ich kann mir vorstellen dass er seine Entscheidung schnell bereuen wird. Ich denke das wird seiner Entwicklung einfach nicht gut tun.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:
     
  14. Hättest du diesen festen Glauben auch mal bei deinen Frauengeschichten gehabt... ;) :p

    ...da wäre er vielleicht auch mit der Realität verknüpfbar gewesen...

    ...soll ich dich mal zwicken oder kneifen? Oder wie möchtest du gerne in der Realität willkommen geheißen werden? :bier:
     
  15. Wenn das so kommt wird Selke da so oder so wieder vom Hof gejagt, da er dann für die Ansprüche nicht mehr gut genug ist.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ist das schade. :(

    Aber was da für Bratzen auf FB unterwegs sind. Manmanman :face:
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von einer Frau :(
     
  18. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Mit der Nr. 27 Davie... [Schweigen im weiten Rund des Weser-Stadions]! :dafür:
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder sie machen es wie bei der Aufstellung des Gegners...
     
  20. An Skripniks Stelle würde ich ihn gar nicht aufstellen. Vielleicht etwas hart, aber Franco kann auch alleine vorne spielen und den Klassenerhalt schaffen wir auch ohne Selke.