Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du bezeichnest Selke aktuelle als treffsicheren Stürmer?
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke, da werde ich mich demnächst mal äußern.
     
  3. c) liegt schlicht an der Länderspielpause. Ab Samstag ist hier auch wieder mehr los:beer:
     
  4. 26 Spiele 6 Tore und 4 Vorlagen in der 1. Saison, mit 19 wie nennst du das?!:ugly: Wenn man sich anschaut wer bei uns so Tore macht sind Di Santo und Selke Platz 1 und 2 so mal nebenbei..... :roll:
     
  5. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Ohne Worte, kein Kommentar!
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    4 Worte, kein Satz ;)
     
  7. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Satz des Tages :applaus::applaus::applaus:

    Für Werder gibt es 8 Millionen Gründe
    Für Selke wird es auch mehr als 1 Millionen Gründe geben.
    Für Leipzig gibt es einen Grund, ein guter Spieler, der relativ billig wäre, wenn seine Entwicklung so weitergeht.

    Eine Win-Win-Win Situation :ugly:
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Gibt es hier noch jemanden außer mir, der auf 0:01 Uhr und das offizielle "April, April" wartet?

    Und wenn es kein Scherz war, dann kann ich bei den kolportierten Beträgen gut damit leben.

    Von mir wird es keine Kritik geben, weder an Selke noch an Eichin. Wenn die Beträge stimmen, ist das ok.
     
  9. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Dafür reicht es auch gerade irgendwie nicht. Und wenn, würde ich dafür wahrscheinlich eine gelbe Karte von einem der Moderatoren bekommen! :x:
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :schal:
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch besser, du lässt das noch 1h10m sacken :x:
     
  12. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Die Meldung wird sich nicht in ein "April, April" auflösen! :(
     
  13. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte es da mit dem Titel eines Oasis Albums: Don’t Believe the Truth
     
  14. :tnx:

    Meiner Meinung nach kann man sogar noch weiter gehen und "stolz" darauf sein. Denn das ist doch das was Werder immer ausgezeichnet hat. Gute Talente ausbilden, gezielte Verkäufe, sukzessive Verstärkungen. Selke spielt hier ein Jahr Bundesliga. Vorher kannte ihn keiner. Katapultiert Werder zu einem Transfererlös von vermutlich knapp 10 Mio. Das ist für Werder ein absoluter Segen und sollte jeden Fan im gesamten Interesse an seinem Verein, was nicht nur das Sportliche berücksichtigt, freuen lassen.
    Der Kader bricht doch jetzt nicht zusammen weil ein Selke fehlt ab August.
    Der Zeitpunkt war auch gut meiner Meinung nach, es ist doch nur eine Frage der Zeit bis so ein junger Spieler in ein Loch fällt. Man hat nie die Garantie, dass es so weiter geht. Nicht direkt zu vergleichen, aber das Phantom Marek Mintal wurde nach der Wahnsinnssaison von Nürnberg trotz 10Mio-Angeboten gehalten, danach kam nur noch wenig bis nix.
    Wie sich Spieler entwickeln ist immer schwer vorherzusagen, noch schwerer ist es bei jungen Spielern. RB L nimmt dieses Risiko auf sich, geht nicht über Los und öffnet Werder den Koffer, herzlichen Dank.

    Ich kann mir vorstellen, dass man versucht bei diSanto eine ähnliche Strategie zu fahren.

    Ich bin gespannt auf den Kader zur neuen Saison, wenn man jetzt den Großteil des Kaders beisammen hält, die Leihspieler (bis auf Hüsing, den ich sehr hoch einschätze) verkauft bekommt, ist man finanziell und sportlich sehr gut augestellt und hat Spielraum für gezielte Verstärkungen (DM / ST). Hier sollte man auch nicht direkt als Fan fordern das Geld wieder zwingend zu reinvestieren, dies ist keine Sicheheit für Qualität - vielmehr sind es unter Eichin ja auch gerade die ablösefreien Spieler Galvez, Bartels, diSanto, die neben Vestergaard am besten eingeschlagen sind.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Dann eben nicht. Lieber kein "April, April" als ein "Mogn, Mogn".
    Im Ernst, es ist dann eben so. Er wurde immerhin nicht verramscht. Die genannten Summen sind ok.
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich stimme stega voll zu.
    Generell sind Prognosen schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Mario Gomez hat in seiner ersten BL Saison mit 19 Jahren 0 Tore (8 Spiele) gemacht und in seiner zweiten Saison 6 Tore und 3 Vorlagen in 30 Spielen. Danach 14, 19, 24, 10, 28, 26, 11 ;)
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mario Gomez wil hier niemand sehen, also alles richtig gemacht! :x:
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, aber Dir ist klar, dass Du auch Statistiken für Spieler finden wirst, die ähnlich der von Selke sind, und nach einem Vereinswechsel nicht ganz so tolle Zahlen wie bei Gomez zeigen.