Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. mit oder ohne Trillerpfeife? ;)
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von allen Klubs, die ihn angeblich wollten, ist RB mMn die logischte Wahl, da sie bekanntermaßen auf die Jugend setzen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wie genau hat er dir/euch geschadet? er hat auf dem feld immer alles für den verein gegeben, hat sich zu den profis gekämpft und bisher auch da ne gute saison gespielt, so gut, dass wir ihn jetzt mit extrem hohem profit weiterverkaufen können. da kann man dem jungen auch einfach mal dankbar sein, anstatt ihn zu verteufeln, weil er es wagt, ein finanziell wahnsinnig gutes angebot bei einem verein mit großem potential anzunehmen.
     
  4. Hier hat Gier Hirn gefressen! Für Werder ist der Deal top - für Selke kann das ziemlich nach hinten los gehen! Wer sagt denn, dass Leipzig in den nächsten Jahren den Aufstieg auch wirklich schafft? Eigentlich wollten sie ja schon in der nächsten Saison erstklassig spielen, aber daraus wird ja vermutlich nichts werden.
     
  5. Ich hätte kein Problem damit wenn er zu einem normalen Fussballclub wechselt, dann würde ich es zwar bedauern, fände es aber OK. Aber das was mich am aller meisten daran stört ist die Tatsache, dass er zu RB rennt.
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob Selke unser größtes Talent ist, sei mal dahingestellt. Lorenzen hat mMn in seinen Auftritten mehr Leben ins Spiel gebracht. Ohne den U19 Titel und die Ansprüche, die er dadurch stellen konnte, wäre Davie noch immer in der U23.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Er könnte aber alternativ auch bleiben - und definitiv erste Liga spielen. Insofern ist der Wechsel zu einem Zweitligaclub mit Erstliga-Träumen von einem Club, der in der ersten Liga spielt, für mich nicht verständlich. Zumal er eine gute Rolle bei Werder spielt und kein Bankdrücker ist.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch steht da (wie ich ja hier bis zum Erbrechen erwähne) ein großer WENN vor... Aber WENN es so kommt, nehm ich die 8-10 Millionen gern.
     
  9. Sind 39 Seiten an einem Tag in dem Mannschaftsbereich eigentlich Rekord? :ugly:
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davie Selke, FORENGOTT!
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn es so kommt, denke ich auch, dass TE gut verhandelt hat.... Ich habe mich ja auch auf die Beweggründe von Selke bezogen - und die verstehe ich nach wie vor nicht. Geld allein kann es doch eigentlich nicht sein, denn er steht am Anfang seiner Karriere und kann davon noch genug scheffeln....
     
  12. Selbst wenn wir das Geld bekommen wette ich, dass davon höchstens ein Bruchteil in die Kaderplanung geht, die wollen nur geld weil sie wieder Angst vor den roten Zahlen haben.... Da kommt der eigentlichen Sache nicht zu gute. Verlieren Qualität die kaum ersetzt wird. Lorenzen ist auch noch ein gutes Stück weg um Selke ersetzen zu können.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das sollte doch all denen Recht sein, die meinen, hier sei nichts los.... ;)
     
  14. Wie gesagt, für mich wäre es nur verständlich wenn TE schon einen wie Richairo Zivkovic in der Hinterhand hat.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Verhinderung von Verlusten kommt der Sache auch zu gute.....
     
  16. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Natürlich macht das Sinn und ist stimmig:
    Werder bietet Selke einen neuen Vertrag an, um ihn als Talent längerfristig zu binden und die mögliche Ablöse hochzutreiben. Genau das werden die ihm auch damals gesagt haben. Und auch, dass er, falls ein gutes Angebot kommt, jederzeit wechseln kann.
    Selke hat sich wohl gefühlt und von einer "Herzensangelegenheit" gesprochen, was ich ihm absolut abnehme.
    Nun kommt RB um die Ecke, bietet ihm sehr viel mehr Gehalt als Werder und vielleicht sogar einen Stammplatz und Werder bieten sie eine hohe Ablöse. Das ist GENAU das, was Werder geplant hat.

    Da kann man Selke m.M.n. überhaupt nichts übel nehmen.

    Zur Höhe der Ablöse: Er hat ein paar gute Spiele gemacht, viele davon in einer Zeit, wo die Mannschaft phsycholgisch extrem gepusht war und alle sehr gut gespielt haben. In den Spielen in denen es nicht gut lief war er manchmal NULL zu sehen.

    Zu Werders Weg: Ich verstehe nicht, wie hier jemand fragen kann, wieso Werder das Wirtschaftliche VOR das Sportliche stellt? Ganz einfach: Weil es anders nicht geht! Man muss den ganzen Laden mit Geld am Laufen halten, Geld das Werder nicht in Maßen von Sponsoren oder Investoren bekommt. Also muss das Geld woanders herkommen.
     
  17. Nicht wenn keine Qualität mehr da ist die Tore machen kann, und wir keine Punkte holen, das wird definitv teuerer... Denn Di Santo ist ein riesen Wackelkandiat wen haben wir noch an treffsicheren Stürmern...?:roll:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    So hätte der Abstieg des HSV und VfB gleich was doppelt gutes: Erstens die Ehrenrunde die sie in der Zweiten drehen dürfen und zweitens das Selke dann mindestens zwei Jahre in der zweiten Liga rumdümpelt.
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Kritik ging a) nicht an dich und b) kritisierte ich das, WAS los ist. Und c) ist hier wirklich tote Hose in letzter Zeit.
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hab das auch nicht auf mich bezogen ;) Warum hier weniger los ist, kann ich nicht beurteilen, wünsche mir aber, dass es mehr wird, je mehr auch Werder wieder in die Erfolgsspur zurück kommt. Und da bin ich optimistisch.


    Aber das ist eher ein Thema für hier: http://forum.werder.de/showthread.php?31466-Immer-weniger-los-hier...