Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da gehör ich aber nicht nur deswegen hin :ugly:
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo ist eigentlich Peggy, die uns jetzt erzählt, dass die Fans in Leipzig auch mal großartige Spieler verdient haben und der Verein so wichtig für die Region ist? :D
     
  3. Du bist ja nun auch kein Massstab. :lol:

    :beer:
     
  4. Ach Quatsch. Der Aprilscherz kommt ganz allein von Werder. Eichin hat den Vertrag mit Tricktinte unterschrieben, die sich pünktlich um 23:59 auflöst. ;)
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hat man dich schon wieder im Barockkostüm durch Sanssoucis rennen sehen?
     
  6. Wenn man die Einnahmen in eine Vertragsverlängerung mit diSanto steckt, findet das Ganze direkt meine vollste Zustimmung. Wenn diSanto aber auch noch im Sommer weg ist, dann bin ich echt mal gespannt, wie TE uns bei Laune halten will...
     
  7. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    "Wir sind sicher, dass andere Werder-Talente diese Chance nutzen werden, um sich zu zeigen."

    Schon toll, dieser Selke muss ja ne ganz schöne Pfeife sein, wenn man für 8 Mio mal eben locker Ablöse, Handgeld und Gehaltsunterschied für gleichwertigen Ersatz mit ähnlichem Entwicklungspotential stemmen kann und hinterher noch so viel Kohle übrig hat, dass man den Kader darüber hinaus noch entscheidend verstärken kann. Man war ja auch richtig unter Zugzwang jetzt schnell noch vor 2018 zum Vertragsabschluss zu kommen, ehe der Junge hier noch für dreieinhalb Jahre spielt und dann ablösefrei wechselt. Ein Geniestreich sondersgleichen! Auch vom Spieler clever, denn nirgends kann man sich so super Entwickeln wie bei einem Verein, der alle 12 Monate die Zielsetzung radikal nach oben setzt. Wenn es in Deutschland einen Verein gibt wo man auch in Durststrecken zu verdienten Spielern steht ohne ihnen sofort neue Millioneneinkäufe vor die Nase zu setzen, dann RBL.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich glaube es erst, wenn es morgen nicht aufgeklärt wurde... Der 01. April kann auch knallharte Scherze beinhalten...
     
  9. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL

    :tnx:

    Geht mir genauso. Kann mir nicht vorstellen, dass man Davie nach einer so erfolgreichen ersten Saison direkt "verscherbelt".
     
  10. Sorry aber als Aprilscherz ist das zu heftig. Alleine der Shitstorm auf den anderen Medienplattformen... Ich würde mir auch wünschen das es nur ein Aprilscherz ist, aber die Chancen stehen 50/50 sowas ist zu heftig. Ich meine wenn man die Verpflichtung von Christiano Ronaldo bekannt gegeben hätte, das wäre ok. Aber so...:crazy:
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht mehr an einen Aprilscherz, weil auch RBL den Wechsel bestätigt hat. Und wie sollen die denn dann ihren Fans erklären, was daran witzig gewesen wäre? DS ist ja nun außerhalb von Bremen nur halbwegs bekannt (wenn überhaupt), so dass es auch kein Reißer gewesen wäre, wie damals bei uns mit T. Henry.
     
  12. langsam wirst du mir unsympatisch :lol:
     
  13. Als Werder-Fan schwer zu verdauuen im 1. Moment, mit etwas Abstand aber durchaus nachvollziehbar. Davie hat sich korrekt verhalten und Werder hat durch die Vertragsverlängerung überhaupt erst die Möglichkeit gehabt, diese Ablöse zu generieren. Man kann davon ausgehen, dass dies schon Bestandteil der Gespräche im Sommer war. Als Fan schaut man auf seinen Kader und wünscht sich solche guten, talentierten und jungen Spieler. Nun ist Selke aber auch nicht DER Überstürmer und Werder hat durchaus weiteres Potential in seinen Reihen, z.B. einen Lorenzen. So ergeben sich aus solchen Transfers immer auch neue Reize und Chancen. In Kombination mit der kolportierten Ablöse von 8 + 2 Mio wäre es für Werder im Gegenteil schon unvernünftig ein Talent, was noch nicht mal 1 volle Saison nun BL spielt, somit die weitere Entwicklung noch viele Unbekannte beinhaltet, zu halten. Das ist schon eine kräftige Ablöse. Dass diese jetzt komplett reinvesiert wird, wird auch nicht Sinn des Transfers sein - aber es entspricht dem Werder-Weg, und der ist auch ein Teil dessen, was zum Stolz eines Fans dieses Vereins gehört - solides Wirtschaften, Erfolg aus innerer Arbeit, Leidenschaft.

    :schal:
     
  14. Natürlich war die Nachricht vom Wechsel eine Bombe heute. Und auch ich glaube, so schön es wäre, dies war kein Aprilscherz. Aber bevor wir hier Selke und Eichin verdammen, sollten wir einmal darüber nachdenken was Bode vorgestern im Bezug auf die Stadionkosten gesagt hat. Werder will keine Schulden machen, so wie ein anderer Nordverein. Vielleicht musste einfach ein Spieler verkauft werden um andere noch wichtigere Spieler zu halten. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Also wenn einige dazu aufrufen Selke auszupfeifen, dazu kann ich nur sagen: Solange ein Spieler das Werdertrikot trägt und sich voll einbringt, solange wird der Spieler als Teil der Mannschaft unterstützt.
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es stimmt..... Werder hat, soweit ich mich erinnern kann, jedes Jahr einen Aprilscherz veröffentlicht, und eine andere ungewöhnliche Meldung außer dieser finde ich nicht....
     
  16. Tarrak

    Tarrak

    Ort:
    NULL
    Das ist einer der Hauptgründe weswegen ich trotz allem an einen Aprilscherz glaube. Man kann alles mögliche irgendwie entkräften aber dieser Fakt steht mir Raum. Werder hat jedes Jahr einen, mehr oder weniger, guten Aprilscherz gebracht. Warum sollte das auf einmal anders sein?
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    $€LK€ :grinsen:
     
  18. nur feht an der ganzen Aktion dann der "Witz". Worüber soll man da lachen? Außerdem wirkt es zu realtistisch. Wenn die Ablöse jetzt noch utpisch gering wäre könnte man ja drüber lachen. Zudem wurde es von allen Seiten bestätigt. Aber ich lasse mich gerne belehren, letztlich könnte ich mich mit beiden Lösungen anfreunden.

    Das einzige Szenario, das ich mir noch vorstellen könnte, ist ein positive Medien-Kampagne seitens Red-Bull um Symphatien zu gewinnen a la "Hey, wir sind ganz lustig und können uns selber auf`s Korn nehmen"..
    Zudem wirkte TE schon recht euphorisch bei seinem Interview, was eine April-Scherz-Theorie stützen könnte :ugly: was ich aber eher auf die hohe Ablöse und positive Meldungen in den kommenden Tagen (Transfer / DiSanto-VVL ?) zurückführe..
     
  19. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Aber hat Werder schonmal so ein Aufwand betrieben das selbst Red Bull und die LVZ davon berichten und es bestätigen? Also, ich mag es auch nicht glauben da ich noch Selkes Treueschwüre im Ohr habe aber dennoch ist sowas nicht ausgeschlossen --- leider. Er ist halt kein Typ Bode oder Eilts :unfassbar: