Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wieso? Er gibt Werder doch quasi 8-10 Mio € zurück, die man ohne die Vertragsverlängerung nicht bekommen hätte. Passt also ;)
     
  2. Das kann doch eigentlich nur ein April-Scherz sein!!??

    Wenn nicht, würde das ziemlich gegen ihn sprechen...mir kommt das Wort Söldner in den Kopf....so eine Verbundenheit, wie er es immer gesagt hat, war es dann wohl doch nicht!!

    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dumm....sorry.

    Oder wurde er vom Verein gedrängt/gebeten...weil das Geld so sehr benötigt wird?
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, um kurz vor 00:00 Uhr ;)

    Und falls morgen kein Dementi kommt, landet Selke bitte bis Saisonende auf der Tribüne, ist nichts persönliches, aber wir brauchen ihn dann ja nicht mehr und andere könnten Spielzeit bekommen. Bartels könnte nach vorne rücken und Platz machen für Levent, oder Hajrovic und Lorenzen (wenn er wieder fit ist) dürfen ran.
     
  4. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Zumindest wird Selke, sofern er zum Einsatz kommt, in den verbleibenden Spieltagen noch genauestens unter die Lupe genommen werden. Ich hoffe, er haut sich noch richtig rein und schießt noch das eine oder andere Tor. Meine persönliches Fazit bzw. meine Fragezeichen zum Gesamt-Thema Selke:

    1. Wurde er tatsächlich durch TE bereits vor drei oder vier Monaten angeboten ?
    2. Kann das mit der Finanzsituation von Werder zusammenhängen ? (Steuerschulden, Lizenzprobleme oder sonstwas ?) bzw. was sind die Gründe dafür, gerade mit Blick auf die Verlängerung seines Vertrages bis 2018 und die vom Verein postulierte Weiterentwicklung junger Spieler ?
    3. Wie passt das in den Gesamtzusammenhang mit den Lobeshymnen, die DS vor kurzem noch auf seine persönliche Entwicklung bei Werder, auf das Team, auf die Fans, auf die Atmosphäre im Stadion geschwungen hat ? (Stichwort Herzensangelegenheit)
    4. Wie steht das Trainerteam um VS zu dieser Entscheidung ?

    Was ich letztlich damit sagen will: Aus meiner Sicht passen hier bei näherer Überlegung gewisse Dinge nicht zusammen:

    1. Entweder ist DS ein Spieler, den sein Geschwätz von gestern nicht interessiert,
    2. Er wurde von seinem Berater zum Wechsel gedrängt, weil das monetäre Angebot einfach zu erdrückend war, was mit 1, zusammenhängen könnte
    3. TE bzw. Werder hat finanzielle Nöte, die seine bisherigen Aussagen von einer kontinuierlichen Entwicklung über junge Spieler konterkarieren

    Es schmeckt mir irgendwie alles nicht, so wie es gelaufen ist
     
  5. ich hoffe mal das es ein richtig guter 1. april scherz ist bei dem beide vereine, der spieler und vielleicht sogar die presse (wenn sie nicht selber darauf reingefallen sind) mit eingebunden sind.

    meine hoffnung beruht damals auf die verarschung von ciriaco sforza. zumindest haben damlas auch die vereine mitgespielt. also denkbar wäre das!
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest kursierte das Gerücht, Werder habe ihn angeboten.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...*mal eben in Junos Kontoauszügen blättert und sein neues Jahresgehalt hochrechnet und feststellt, Leidenschaft und Herzensangelegenheit sind doch soooo leicht beeinflussbar*:D:wink:
     
  8. Glauben kan ich es auch nicht.
    Werder hat immer einen Aprilscherz rausgehauen.
    Sollte morgen auch kein Dementi kommen, erst dann glaube ich an den Transfer.
     
  9. Sofern das alles stimmt, was man an diesem Tag noch bezweifeln darf, muss man auch die Entwicklung des Fussballs nachdenken. Wie kann es sein, das mittlerweile ein grade aufgestiegener Verein mal eben 8 Mio auf den Tisch klatscht um ein solchen Spieler zu kaufen und ihm nenenbei offenbar auch deutlich mehr Gehalt bietet. Tut mir leid, da stimmt doch hinten und vorne was nicht. Da zieh ich mir bald nen nassen Helm auf und spiel Halma.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das glaube ich eher nicht, denn wenn Werder DS angeboten hätte, wäre niemals diese Transfersumme zustande gekommen.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du solltest aber beachten, dass es sich hierbei nicht um einen "normalen" Zweitligisten handelt. Oder glaubst du, dass ein anderer aus dem Unterhaus den Transfer in diesen Dimensionen stemmen könnte? Von der Perspektive mal ganz abgesehen.
     
  12. :tnx:
     
  13. Das einzige was die Theorie eines Aprilscherzes bestätigt ist mMn, dass es bisher sonst keinen gab. Wir haben doch sonst so eine aktive Onlineredaktion und ich kann mich auch grob an vergangene Aprilscherze erinnern. Kann auch sein, dass denen das Lachen vergangen ist nachdem sie diese Meldung rausgeben mussten. ;)

    Edit: Guckt außerdem mal auf die FB-Seite von Selke. Ein Aprilscherz, der zu Beleidigungen von Fans führt wäre mal ein ganz schlechter.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Rasenball aber Interesse hatte, halte ich das für möglich.
     
  15. hat mal jemand ausgerechnet, wo wir ohne Selkes 6 Tore in der Tabelle stünden? Ihn hier runterzumachen ist unter aller Sau.
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnt ihr mit euren Hasstiraden nicht noch 5 Stunden warten? Selbst wenn es dann wirklich stimmt ist es noch unangebracht! :roll:

    Bis dahin nehmt's mit Humor
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    So ziemlich alles deutet auf einen Scherz hin, vor allem das Datum :D Und selbst wenn es nicht der 1. April wäre, wäre Werder wohl kaum so dumm die gerade so prächtige Teamstimmung dadurch zu beerdigen das man den Wechsel eines Talents und Stammspielers mitten in einer Phase verkündet wo weder der Abstieg durch ist noch die EL. Und, ich wiederhole mich, sollte es morgen wirklich kein Dementi geben, was ich aber nicht glaube: Viel Spaß auf der Tribüne.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Jetzt mal eine ganz wilde Theorie: TE und DS bzw. sein Berater hatten eine geheime Absprache, die dahin gegangen ist, erstmal zu verlängern und eine Win-Win Situation herbeizuführen. DS hat aus Dankbarkeit für seine Entwicklung bei Werder erstmal formal verlängert und im Gegenzug von Werder dafür die geheime Zusage erhalten, bei einem für DS attraktiven Wechselangebot und der Summe X, jederzeit wechseln zu können. Ist zwar völlig hirnlos und aus der Luft gegriffen, aber mittlerweile spinnt man sich ja einiges zurecht......:D
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Willlst du mal meine ganz wilde Theorie hören? Das ist ein Aprilscherz! :eek:
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist es ein Aprilscherz und zugleich ein Testballon um zu sehen, wie akzeptiert der "ganz normale Verein RB Leipzig" mittlerweile in Deutschland ist und wie Fans auf solche "ganz normalen Transfers" reagieren.

    Wahrscheinlich zahlt Rangnik für diese Marktanalyse an Eichin einen 2stelligen Millionenbetrag!