Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Als ob es für einen Profi einen Unterschied machen macht, ob der Verein Tradition hat oder nicht.

    Das Infrastruktur in Leipzig ist sicher nicht schlecht; das Traditionsthema ist aus meiner Sicht ohnehin lächerlich, da dieses Thema ständig nur im Zusammenhang von Red Bull genannt wird.

    Profifussball ist Produkt & Kommerz in Hochkultur; und das unabhängig davon, ob Vereinsmitglieder glauben bei ihrem Verein mitbestimmen zu können oder nicht. Ein Luca Toni hat bei den Bayern in 2,5 Jahren über 40 Mio. brutto verdient - klingt das nach Liebe zum Traditionsverein Bayern München?
     
  2. Was jetzt noch fehlt...

    Di Santo wechselt zum HSV
    Galvez wechselt nach Wolfsburg
    Vestergaard wechselt wieder zur TSG :ugly:
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    rb ist der aufstrebende verein in deutschland. die werden jetzt noch ein jahr 2.liga spielen müssen und dann gehts ab in die erste und richtung europa. selke wird da regelmäßig spielen und vermutlich im umfeld perfekte bedingungen vorfinden. natürlich wird das geld auch eine (große) rolle gespielt haben, aber man muss auch nicht so tun, als würde er in die völlige perspektivlosigkeit wechseln.
     
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    HSV zahlt bestimmt dank Kühne so um die 45 Mio, für Galvez gibts dann 25 Mio von Allofs und Vestergaard bringt uns auch nochmal 25 Mio ein.
     
  5. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Skripnik wechselt nach Stuttgart, Eichin zu Wolfsburg und wir bekommen Dutt und Allofs wieder.
     
  6. Ich bin geschockt und verstehe diese Entscheidung überhaupt nicht. RB Leipzig spielt immer noch in der 2. Liga und müssen erstmal aufsteigen. Sorry, ich sehe sie noch lange nicht im internationalem Geschäft. Davie hätte bei uns zum A-Nationalspieler reifen können. Denke bei RB verschwindet er in der Versenkung.

    Er wechselt nie und nimmer aus sportlichen Gründen, sondern des Geldes wegen. Sicherlich ist dies nicht schlimm. Wir wechseln u.U. auch den Arbeitgeber, wenn man irgendwoanders mehr verdienen kann.

    Nur ich denke, dass er bei Werder auch gut verdient. Auch hat er hier ein spannendes Projekt und zwar den sportlichen Aufbau von Werder.

    Ich bin enttäuscht...

    Einen Club wie Dortmund, Schalke, ja sogar Leverkusen hätte ich verstanden, aber RB Leipzig. Ich hätte auch mit einem anderen 2.Liga Club leben können, aber die zahlen denke ich eher weniger.

    Das einzig gut ist die Ablösesumme, wofür man einen anderen guten Stürmer bekommen kann oder man plant wieder mit Petersen.
     
  7. Das ist zu hart :ugly:
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Hau dich bis zum letzten Spieltag voll rein. Eine gute Stange Geld hast du uns eingebracht. Danke schon einmal dafür.
     
  9. genau so denke ich auch...nils wäre jedoch schrecklich:ugly:
     
  10. Da wirds dann eher spannend, wen die noch alles zu holen gedenken. Ein Selke wird den Unterschied zwischen zweiter und erster Liga wohl kaum ausmachen. Und auch deren aktueller Kader ist von Erstklassigkeit noch weit entfernt.
     
  11. http://www.kicker.de/news/fussball/..._selke-wechselt-von-werder-zu-rb-leipzig.html

    "Der Deal ist perfekt - und kein Aprilscherz: Davie Selke, das Sturm-Talent von Werder Bremen, wechselt zur neuen Saison zum Zweitligisten RasenBallsport Leipzig. Das haben inzwischen auch beide Vereine bestätigt. Die Ablösesumme soll sich nach kicker-Informationen im hohen einstelligen Millionenbereich bewegen. Kolportiert wird, dass Selke auf dem Markt angeboten wurde."

    Wenn das ein April Scherz sein soll (ein extrem mieser) dann wäre der wirklich perfekt gelungen... Aber denke bald nicht mehr das es einer ist.....:crazy::roll: Werder wäre dann einfach nur anfassbar dämlich. Schlimmer gehts kaum mehr....
     
  12. Es macht doch irgendwie alles keinen Spass mehr. Ich kann mit Spielern nichts anfangen, die Ihre Karriere nur an der Höhe ihrer Bezahlung ausrichten. Es gibt ja wirklich gar kein Interview mehr, das irgendeine Bedeutung hat. Alles wird von Medienberatern diktiert. Im September war es eine Herzensentscheidung für Werder und die Erkenntnis "dass man etwas zurück geben will". Nach 23 Spielen und einigermaßen überzeugenden Spielen ist ein halbes (!) Jahr später schon wieder alles vergessen. Mir haben die Zeiten besser gefallen, als man auch einfach mal bei einem Verein geblieben ist. Schade!
     
  13. ja leider, aber juno hat sich ja für uns entschieden...man sieht doch, dass es noch typen gibt die fußball als leidenschaft und herzensangelegenheit sehen
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist nun einmal leider die Entwicklung im Profifussball. Ich verstehe diesen Wechsel auch nicht. Ich kann es verstehen wenn ein Spieler mit einem höheren Gehalt gleichzeitig auch eine sportliche Herausforderung bzw. eine Verbesserung sucht. Für mich ist beispielsweise ein Wechsel zum FC Bayern, nach Barcelona oder zu ManUnited nachvollziehbar.

    Aber wie zuvor schon gesagt, wenn man sich die Vita von Selke anschaut, dann ist er ohnehin ein Spieler, der die Vereine sehr häufig wechselt.
     
  15. Dieter, dein pseudomoralisches Geschwafel, welches du immer von dir abgibst hat hier eigentlich nichts mehr zu suchen. Hier sollte es immer um den glorreichen SVW gehen, nicht aber um persönliche Differenzen, wie du sie immer anzettelst.

    Werderpumper hat absolut Recht, weil er recht hat! Es gibt absolut keinen Grund für Davie unseren Verein zu verlassen, weil es dafür keinen Grund gibt!

    RB spielt nächste Saison L2 und Werder evtl europäisch. Da Skripnik glücklicherweise ein Trainer mit einem erzkonservativen Spielsystem ist werden wir auch mit der guten, alten Raute, demzufolge mit 2 Spitzen auflaufen. Davie hätte in Europa, bei Werder, eine Stammplatzgarantie! Bei RB hätte er ebenfalls einen Stammplatz, aber in der 2.Liga.

    Unsere Nationalelf ist aktuell auf der Suche nach mindestens mittelprächtigen Mittelstürmern. Davie ist jung, abschlussstark, groß, technisch versiert, hat also alles, was ein zukünftiger Stürmer der Nationalelf mit sich bringt. Im Gegensatz zu den Antifußballern Kießling, Lasogga und Co. Kann sich Davie auch mal ins MF zurückfallen lassen. Ich nehme an, dass er so lange er in L2 spielt keine Chance auf einen Einsatz in unserer Nationalelf hat.

    Matteschitz benutzt RBL nur als Werbefläche. Sofern RBL keinen/wenig Nutzen für Matteschitz mehr bringt wird RBL fallen gelassen und die Spieler, das Umfeld etc. wären nicht mehr finanzierbar. Wo ist da bitteschön die Perspektive??? Die Perspektive wäre bei Werder, zumindest bis 2017-2018! Bitte erst denken, dann schreiben @ dieter

    @ Blattwurst
    Sehe ich vollkommen genau so! Wir brauchen wieder Beständigkeit, Treue, Loyalität, mehr Identifikationsfiguren! Siehe Clemens! Er ist nicht der beste Fußballer, haut aber trotzdem auf dem Fußballplatz alles raus! Solche Typen brauchen wir!
    Wenn es nach mir gehen würde, würden sowieso wenig Transfers stattfinden, da ich eher wenig Änderungen bevorzuge und denke, dass man erfolgreicher sein wird, wenn man über Jahre mit ein und dem selben Team (zzgl. Jugendspieler die für frischen Wind sorgen) zusammenspielt! Ich denke & hoffe auch, dass unter Skripnik mehr wert auf die altbewährten Tugenden, wie Fleiß, Leidenschaft und Loyalitität gesetzt wird. Er ist auch schon seit Jahrzehnten bei uns, und kann sich besser mit unserem Verein identifizieren als ein Trainer aus Spanien etc.
    Wenn man an Skripnik festhält wird der Weg konstant nach oben gehen, davon bin ich überzeugt!
    Und dafür spricht mMn auch einiges. Mit Skripnik & Bode hat man Personen geholt, die jung sind und die Werder kennen und lieben gelernt haben. Ich denke, dass man sich bereits auf der Führungsebene einig ist, dass man möglichst lange mit dem Duo/Trio arbeiten wird, wie auch unter Schaafs + Allofs + Lemke.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ❤
     
  17. ❤
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ja genau, Ablöse im hohen einstelligen Mio-Bereich und Vertrag bis 2020(!) bei einem Zweitligisten nachdem er gerade erst seinen Vertrag bei Werder verlängert hat. Leute, es ist der 1. April
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wurde gestern Abend schon vermeldet. Leipziger Volkszeitung