Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Also wenn die Ablösesumme von 8 Mio wirklich stimmt, dann kann ich mit diesem Transfer sehr gut leben. Klar hat Selke in der aktuellen Saison auch schon gute Spiele für Werder gemacht (besonders gegen den BVB war er richtig stark) aber in den meisten Spielen fiel er doch nur durch unnötige Fouls auf.

    Ich halte Lorenzen für den talentierten Stürmer und hoffe, dass dieser jetzt mal verletzungsfrei bleibt...
     
  2. nifu93

    nifu93

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Niemals ist das ein Aprilscherz. Genau mit solchen Reaktionen der Fans (in erster Linie auf Facebook) musste man rechnen und das tut Werder keinem 20-jährigen Spieler an, nur um "mal witzig zu sein".

    Ich hätte Selke gerne noch ein paar Jahre an der Weser spielen sehen aber mit der Ablöse kann ich auch gut leben. Ich bin sehr gespannt, was sich dann im Sommer im Kader tun wird.

    Der große Verlierer bei dem Deal ist meiner Meinung nach Selke selbst. Sein Image ist versaut und er wird vermutlich erstmal zweite Liga spielen müssen, wo er sich seinen Stammplatz auch erstmal erkämpfen muss. Für ihn ist das mindestens eine Sprosse runter in der Karriereleiter.
     
  3. MrStenner

    MrStenner

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde an dieser Stelle ist TE mal ein großes Lob auszusprechen. Wie oft hat Werder in den letzten 10-20 Jahren Spieler ablösefrei abgeben müssen, weil immer an den Spielern festgehalten wurde. Oder wie oft hat man einen Transferverlust hinnehmen müssen, weil der Vertrag nur noch ein Jahr lief und der Spieler keine Leistung mehr gebracht hat. Mir fallen da Namen wie Arnautovic, Ekici, Akpala, Wiese, Özil (Hätte man ihn nach der WM 2010 direkt verkauft, wäre mehr drin gewesen), Pizarro, Borowski, Ailton, Krstajic, Carlos Alberto... ein. Die Liste ist unendlich lang. Umso besser finde ich diesen Schritt zu gehen. Werder kann das Geld sehr gut gebrauchen. Und wer weiß, wie sich DS weiterentwickelt hätte. Hätte er es einfach so hingenommen, wenn VS ihn auch mal ein paar Spiele auf der Bank gelassen hätte...? Von daher alles richtig gemacht :applaus::applaus::applaus:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn wir für die Kohle im Sommer Johannes Geis verpflichten, dann bin ich durchaus zufrieden mit diesem Transfer.
     
  5. Nun ja das ist ja eigentlich kein schlechter Deal, ca. 8 Mio für Selke, da kann man Eichin keinen Vorwurf machen, zumal mit Lorenzen ein vielleicht noch talentierterer Angreifer da ist.

    Ich hoffe, dass Selkes Karriere nun vorbei ist, ich wünsche ihm sportlich alles Pech der Welt, noch einige Jahre in Liga 2 und viele Spiele gegen Sandhausen, Aalen und Co, bei dem er den Spaß am Spielen verliert.

    Jetzt wo man zum ersten mal selbst Auswirkungen dieses verhurten Drecks"vereins" zu spüren bekommt, bin ich mal gespannt, ob immer noch so viele RB in der Bundesliga begrüßen, sich mit ihnen solidarisieren oder sie gar als Bereicherung ansehen.
     
  6. mahlum

    mahlum

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber Özil wurde gleich nach der WM verkauft. :):)

    http://www.transfermarkt.de/mesut-ozil/profil/spieler/35664 :bier::bier::daumen:
     
  7. :tnx:

    Hoffentlich landen auch in der nächsten Saison ein paar Vereine wie Stuttgart oder Nürnberg vor Red Bull und lassen sie so lange wie möglich in der zweiten Liga versauern.

    Nach dem ersten Schock (und den hatte ich wirklich) bin ich jetzt mal gespannt, wer im Sommer so kommt. Hoffentlich beweist TE nochmal, dass er ein besseres Stürmerhändchen als Allofs hat...
     
  8. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    und in drei Jahren trauern wir ihm hinterher wie wahrscheinlich die Schalker Özil hinterhergetrauert haben. und dann heißt es hier wieder was hat Eichin für nen scheiß Job gemacht, den abzugeben war ein fehler etc. erstrecht wenn wir dann gegen Arsten und Oberneuland in der Bremen liga spielen dürfen ;)

    kann natürlich auch anders laufen ganz klar, aber man sollte beide Seiten sehen und verstehen können ;)
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Solang sie in der 2. Liga bleiben dürfen Sie uns gern mit überteuerten Transfers "bereichern" :applaus:

    Das ist ja fast schon so dämlich wie die 35 Mio für Schürrle.
     
  10. Der Selke wird ein ganz guter, dann für 20 Mio an Dortmund verkauft. Wir hätten ein bißchen länger an ihm festhalten sollen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    ...registriert am 01.04.2015....:D
     
  12. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das erste Mal? Da war wohl nicht viel Herzblut dabei ;)

    Enttäuscht wurde ich öfter, belohnt aber viel mehr. Und die 8Mios sind mehr als ein Schmerzensgeld für ein Talent.

    Ich bin mir sicher das Selke noch weiter nach oben kommt. Irgendwann mehr Geld gebracht hätte etc. aber wer gibt schon etwas auf eine Ahnung von einem Fan. Das hier und jetzt zählt, und da war der Deal genau richtig.

    Red Bull wird in einigen Jahren Deutscher Meister und Selke ist dabei. Wer will es ihm verdenken? Das ganze wird noch anständig entlohnt, wer will mehr?

    Romantik im Fussball, und hier kommen wir zu den Enttäuschungen, gibt es nicht mehr, und wird es auch nicht mehr geben. Geld regiert die Welt, besonders für so junge Leute wie Selke.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann bist du mMn kein guter Trainer.....
     
  14. Aber das sind zwei dieser Plastik-Klubs, die alles kaputt machen (werden).........

    Das ist Shit für die Zukunft des Fußballs und der traditionellen Vereine, die noch versuchen, vernünftig zu wirtschaften (Ausnahme Stellingen). Money makes the world go round. Wer nix hat, bleibt auf der Strecke ........
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wird nichts daran ändern, glaub mir.
     
  16. Fehler im System .....................:D:D:D:D
     
  17. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Ich finde es auch schade, dass er geht. Aber wenn die Summen stimmen, ist es ein großes Glück für Werder. Natürlich ist er ein großes Talent, aber eben im Moment auch nur ein Talent. Wer weiß, wie er sich die nächsten Jahre entwickelt oder ob er eben nur ein Talent bleibt. So ist derzeit mit einem Verkauf vielleicht am meisten Geld zu holen.

    Laut der Bild baggert Werder ja an Ujah. Somit würde zumindest über Stürmeralternativen nachgedacht werden - wenn es denn stimmt.

    Vielleicht war das im Sommer bei der Verlängerung alles geplant und mit "Herzensangelegenheit" war gemeint, dass er Werder möglichst viel Geld mit einem Verkauf einbringen möchte...
     
  18. somit Redbullshit-Anfang
     
  19. MrStenner

    MrStenner

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist nicht ganz richtig. Erst hat man versucht mit Özil zu verlängern und das hat nicht geklappt. Er hat dann am Anfang der Saison noch das Pokalspiel in Ahlen gemacht und wurde erst nach gescheiterter Vertragsverlängerung verkauft. Dadurch saß Real am längeren Hebel und konnte den Preis drücken, weil sie ihn sonst im Jahr darauf ablösefrei verpflichten konnten. Hätte man direkt mit Real verhandelt, wären mehr als die 18 Mio drin gewesen.
     
  20. mahlum

    mahlum

    Ort:
    NULL
    Alles klar, danke dir :) Dann nehme ich meine Aussage zurück :daumen: