Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Petersen, der nichtmal einen offenen Möbelwagen trifft? Hoffentlich werden teile der Summe in einen neuen Stürmer angelegt, und der Rest in die Verlängerung von di Santo.

    8 Mios, wenn sie denn stimmen, ist ein super Preis. :daumen:
     
  2. Passt perfekt in Eichins Konzept vom "Mehrwertspieler". Für 50 Tausend aus Hoffenheim geholt, für geschätze 5 bis 8 Mio. weiterverkauft. Da hat man mal eben mindestens das hundertfache(!) der investierten Summe wieder rausgeholt :D
     
  3. Streiche di Santo und Petersen. Der Sturm wird nächste Saison ganz anders aussehen.
     
  4. Das Transferfenster ist doch noch gar nicht geöffnet...
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich denke eher, dass Petersen in Freiburg bleiben wird. Von daher muss da ziemlich viel passieren auf der Stürmerposition im Sommer, zunächst einmal, dass di Santo verlängert. :D Bartels ist ja auch kein Stürmer, bei Hajrovic kann man nur noch auf ein Wunder hoffen und Lorenzen ist absolut nicht einzuschätzen.
     
  6. naja laut tm.de steht freiburg auch kurz davor die KO von petersen zu ziehen.

    wie ich schon im elia thread geschrieben hab, könnte man mit elia+selke + petersen + wahrscheinlich Obraniak Transfererlöse gut 15-16 millionen machen dazu noch wegfallende gehälter von Obraniak, elia und Petersen.

    Davon könnte man so 8-9 mio wieder investieren für einen neuen Stürmer, 6er, TW sowie einen abwehrspieler.

    Falls Di Santo auch geht (was ich nicht hoffen will) könnte man sogar noch mehr investieren. Aber dann wird es ne sehr schwere nächste Saison ohne einen Spieler der ihn ersetzen kann.
     
  7. trotzdem kann man schon verträge für den Sommer abschließen. Das die Spieler dann erst im Sommer zur neuen Saison kommen ist klar.

    Aber verträge/wechsel kann man jederzeit aushandeln...
     
  8. Dann auch an dich die Frage:
    Wie hättest du reagiert, wenn Eichin für einen (jungen) Spieler mit 6 (!) Bundesliga-Toren eine Ablöse von 8-10 gezahlt hätte?
     
  9. :daumen:
    Will er weg bitte schön , schade aber "lebbe geht weiter "
     
  10. Schlechter Vergleich.RBL hat Geld ohne Ende, wir nicht, von daher wäre das hier natürlich Schwachsinn, so viel überhaupt für irgendeinen Spieler auszugeben.
     
  11. Ich würde die Spieler aufstellen, die die beste Leistung bringen. (Allenfalls wenn es ungefähr gleichwertige Leistungen sind, würde ich den Spieler mit längerer Vertragsdauer vorziehen.)
    Immerhin brauchen wir die Punkte immer noch.
     
  12. Jemand der erzählt werder ist ne Herzensangelegenheit und jetz zum verhassten club rb gehen??
    Der dfb und fifa usw schaun halt zu wie rb mal kurz 8 mio zieht???


    Tut mir leid des hat mit fußball nix zu tun. Allein weil es red bull fußball clubs trifft sollte man pfeiffen um den Kapitalismus endlich mal die stirn bieten als fans.


    Egal wie wir uns entwickrln. Ohne so ein geldgeber sind wir bald liga 2. Vfb hat ja mercedes bald. Und kühne wird auch nich nur zuschaun... Ingolstadt kommt ja auch noch... salary cap ftw
     
  13. Eben, dass wäre einfach nur so lachhaft, sollten wir Selke wirklich auf die Bank setzen, was Skrippo aber auch nicht machen wird.
     
  14. Werderfreak17

    Werderfreak17

    Ort:
    Bremen :)
    Kartenverkäufe:
    +19
    Soweit bin ich bei dir .....

    trotzdem:

    1. Wechsel sind üblich, natürlich. aber wer erst Hechlerisch was von Herzensangelegenheit sabbelt um dann doch dem Geld hinterhergiert, der hat meiner Meinung nach etwas nicht so ganz verstanden, oder er lügt von vornerein. Und Lügner dürfen auch ruhig spüren, was man von ihnen hält.

    Jemand der sich so verhält sollte genug Selbstbewusstsein haben um die Kritik wegzstecken. Im Gegensatz zu einem Spieler der schlecht spielt und ausgepfiffen wird. hier denke ich kommen wir überein, dass Pfiffe das absolut bescheuertste sind was man dem Spieler geben kann.

    2. Werder muss aber auch sehen wo man bleibt.... Es darf kein Ausverkauf stattfinden ! Einen Prödl wechsel z.b. könnte ich nachvollziehen. da gibts eigentlich nix zu kritisieren und werder ist personell auf den Fall vorbereitet.

    Aber vorne Brennt uns der Baum ab....nicht erst seit gestern sondern schon länger. Davie hat Hoffnungen geweckt, dass man einen möglichen Di Santo abgang (der mMn ganz sicher kommen wird) abfangen kann. Lorenzen ist für mich noch lange nicht bereit dafür.

    und wer macht nun die Tore vorne ? Petersen wird ja Wahrscheinlich auch im Süden bleiben .....

    und ohne Tore keine Punkte, Ohne Punkte sind wir dann auf HSV-Nieveau mit Tendenz zur dauerhaften zweitklassigkeit. Dann ist das Geschrei hier wieder groß. Gerade nachdem wir uns so gut stabilisiert haben.

    Ich gehe zur Not auch mit in Liga 5 aaaber deswegen muss ich noch lange nicht alles Nachvollziehen und gut finden.



    :tnx: würde ich wahrscheinlich auch so machen... aber wir sind zum teil auch noch etwas abhängig von Ihm ... gerade weil Lorenzen noch nicht da ist wo er gerne wäre und wo wir ihn gerne sehen würden ;)
     
  15. Geld ohne Ende vieleicht, aber eben auch ein klein wenig Verstand. Die hätten auch woanders einkaufen können - einen gleichwertigten Stürmer für weniger Geld, einen besseren für noch mehr...

    Mir geht es darum, dass man (hoffentlich) einen in etwa adäquaten Ersatz verpflichten kann. Danach dürfte dann noch Geld über sein, denn 8 Mio ist mehr als der eigentliche Marktwert für einen solchen Spieler.
     
  16. Reach1899

    Reach1899

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir können doch auch ohne selke! Und geben wir anderen jungen Spielern Spielpraxis im Sturm, wenn nicht jetzt wann dann? Abstieg kein Thema , el Traum!;Also lasst den Lügner auf er Bank und fertig ist!
    Das Geld nehmen wir gerne von red bull!
     
  17. Wie konnte man diese Aussage auch bitte so ernst nehmen. Nur zur Erinnerung: Selke kommt aus Hoffenheim und ist seit 2013 (!) hier. Die Aussage war eben dumm, aber jetzt auch nicht besonders schlimm.
     
  18. Ich nehme aber gerne auch das Geld für einen guten Platz in der Abschlusstabelle. Von mir aus kann er, wenn es keinen besseren im Training gab, gerne spielen.
     
  19. svk72

    svk72

    Ort:
    Marburg
    Also wenn die Zahlen auch nur halbwegs stimmen war das mit Abstand der beste Deal den Eichin für Werder je gemacht hat, besser noch als di Santo für lau zu holen.
    Werder braucht Geld und kriegt massig Kohle für ein Talent dessen Weg an die Spitze noch keinesfalls sicher ist (man betrachte nur seine Zweikampfführung), Leipzig hat genug Geld und zockt ne Runde, eventuell wird Selke ein richtig guter, nur was Davie davon hat weiß ich nicht, einen Stammplatz in der Buli mit Chancen auf den Europapokal aufgeben um irgendwann mal mit RB aufzusteigen? In seiner Karriere ist das ein Schritt zurück, die einzige sinnvolle Erklärung ist Geld. Kann man nur hoffen das er das nicht eines Tages bereut.

    Ich hoffe das ist kein Aprilscherz