Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zurecht!:schal:
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Glückwunsch! Weiter machen. :D
     
  3. Hat er heute wirklich als linker Flügelspieler gespielt?
    steht so nemlich auf werder.de/de
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mehr linkes MF. Bartels ganz vorne. Passte aber beides nicht so richtig.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Noch kein Kommentar zu Selke nach dem Kölnspiel? :confused:

    Sein Tor war für mich das einzig positive an dem Spiel. Ansonsten hat er ja kaum mal einen Ball vorne fest gemacht und wenn, dann landete sein Pass beim Gegner. Dazu seine ewigen Stürmerfouls. So ist er keine Verstärkung für uns. Da darf auch bei einem so jungen Mann gerne ein bisschen mehr kommen.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der wirkt ein wenig überspielt.

    Gut, dass wir schon 34 Punkte haben und Lorenzen auf dem Sprung zurück steht. Sonst würde uns jetzt ggf. der im Winter verpasste Offensiv-Zugang auf die Füße fallen.
     
  7. Würde in den nächsten Spielen auch lieber Öztunali sehen, bei Rückstand kann Selke dann immer helfen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selke spielt seine erste Profisaison und diese gemessen an den Toren/Vorlagen super. Das wir dahinter keine Alternativen haben ist schade, dass ein Petersen besser ist als er hier gemacht wurde sieht man in Freiburg. Weiters Selke!:schal:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :tnx:
    Wir haben ja jetzt eh erstmal Länderspielpause. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Kraft zu tanken.
    Und danach stehen evtl. 2 "neue" Offensivkräfte wieder zur Verfügung, mit Lorenzen und Yildirim. Und wenn Ötzi wieder da is wirds "richtig" interessant. :D
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    hat man. ich würde gerne wieder bartels neben di santo sehen und dahinter dann öztunali oder im heimspiel gegen mainz aycicek aufstellen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welche Stürmer hat man denn hinter Selke und disanto? Richtig derzeit keinen (bald Lorenzen) alles andere ist improvisieren und Bartels ist für mich kein "Stürmer" per definition.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    wir brauchen auch keine 2 klassischen mittelstürmer, eher sich ergänzende spielertypen. das ist effektiver. bartels hat das zuletzt hängend ausgezeichnet gemacht und gefällt mir da besser als aus dem mittelfeld kommend.
     
  13. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Wer Augen hat zu sehen, dem ist doch völlig klar, dass Selke sich mittelfristig für die Nationalmannschaft aufdrängen wird. Ehrgeiziger Charakter mit den körperlichen Voraussetzungen, einer absoluten Kämpfermentalität und einer gewissen Giftigkeit. Wenn man diese Voraussetzungen kultiviert und verfeinert, führt eigentlich kein Weg an der NM vorbei....Hoffe, wir können ihn lange halten.....
     
  14. Diese Eigenschaften haben auch immer auf bspw. Kießling zugetroffen. Der war sogar Torschützenkönig und wurde nicht nominiert. Da ist der Weg für Davie noch ziemlich weit.
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das reicht aber nicht, wenn er nicht auch technisch zulegt und ballsicherer wird.
     
  16. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Richtig. Aber das Potential ist definitiv vorhanden. Stichwort: Kultivieren und verfeinern...
     
  17. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was heißt da MAN? Nicht man muss, sondern DS muss und das sehe ich diese Saison leider nicht so. Obwohl er sehr regelmäßig spielt, sind die Fortschritte eher nicht vorhanden. Bisher. Jetzt schon von NM zu reden, halte ich deshalb für absolut falsch. Potenzial ja, aber er wäre nicht der erste, dem man dies unterstellt, ein ausschöpfen des selben aber nie zu Tage legt.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich sehe ihn weniger kritisch als Du. Gemessen daran, dass er ein sehr junger Spieler ist, hat er für Werder für meine Begriffe schon durchaus viel eingebracht. Ich schrieb auch von mittelfristig. DS bringt sehr viel mit. Vor allem das, was ich schätze: Charakter und den Willen, sich weiterzuentwickeln....
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was mich an Davie im Moment am meisten stört, ist die Unmenge an Offensivfouls, die es den Gegener nach dem Ballgewinn erstmal nen Freistoß und damit Ruhe bringen.
    Dazu kommen leider eben viele einfache Ballverluste. Aber mit jungen Spielern braucht man eben auch Geduld.
     
  20. Verglichen mit all den "Talenten", die wir in den letzten Jahren hier erleben durften ist das aber immer noch extrem vielversprechend und das Zeug zu einem richtig guten Bundesligaspieler hat er allemal.