Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil er jetzt einmal ganz gut gespielt hat?

    glückwunsch zum tor :bier:
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, er hat auch bisher bei seinen Einsätzen nicht enttäuscht und war nie schlechter als Petersen unser 3 Mio-Mann. Und dann kann man schon mal konstatieren, dass er nicht nur U19 kann.

    Aber du kannst gerne unsere Jugend weiter schlecht reden.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö. Ich sehe das immer noch so, dass die Leistungen bei dem Turnier viel zu sehr gehypt wurden.

    Trotzdem hat er heute ein bockstarkes Spiel geliefert. Darf er gerne gegen Schaaf wiederholen. :daumen:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    enttäuscht hat er mich tatsächlich nicht, weil ich noch nicht so viel von ihm erwartet habe. bundesligatauglich war das bis zum spiel heute aber überwiegend nicht.

    gibt nichts schöneres :schal:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    technisch und was die übersicht betrifft, ist das bei ihm halt arg ausbaufähig. aber er hat heute seine sträken voll eingebracht und war vorallem auch in den zweikämpfen weniger ungeschickt. sehr agil, schwer zu verteidigen, viel unterwegs.
     
  6. :daumen:

    super Abstauber ;)
     
  7. Sehr gut Junge.
    Endlich mal nicht durch unnötige Fouls aus dem Spiel gebracht.

    Jetzt noch das Auge für den Nebenmann und etwas mehr Konzentration.
    So kann es weiter gehen
     
  8. Ein Torjäger ist immer da wo er sein muss. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Solche Leute haben uns in der Vergangenheit gefehlt, das hat man heute gesehen.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Außerdem war er an 3 von 4 Toren beteiligt. Das sind ja keine schlechten Daten.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was war denn das dritte?

    Ich hab das 2:0 und die Vorlage zum 4:0 gesehen.
     
  11. Darum gehts bei nem 19jährigen aber auch nicht. Wichtig ist, dass er nachweist, dieses hin und wieder erreichen bzw. anbieten zu können, um dann zu einem Spieler entwickelt zu werden, der dies dann auch konstanst schafft.

    Selke ist sicher kein Jahrhunderttalent, hat jedoch das Zug dazu, sich zu einem Spieler mit Bundesliganiveau zu entwickeln. Seine Entwicklung zeigt jedenfalls, seitdem er hier ist, deutlich nach oben und er hat mMn bereits jetzt mehr gezeigt als bspw. ein Wagner während seiner gesamten Werderzeit. Petersen als Nummer zwei ablösen - das kann ihm wohl gelingen und dann sollte man sich eben auch irgendwann von letztgenanntem trennen. Der macht derzeit eine Phase durch wie Rosenberg seinerzeit und ein Vereinswechsel wäre wohl für beide Seiten das Beste. Meine Meinung dazu!
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab beim Tor von Bartels gesehen, dass sich Selke in den (Luft)Kampf mit dem Torhüter geworfen hat und genau deshalb auch diese verünglückte Abwehr des Torhüters vor die Füße von Bartels zustande kam. Wäre Selke da nicht gewesen, hätte der Torhüter den Ball mit der Kappe runtergefangen.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    hab ja auch geschrieben, dass ich noch gar nicht erwartet habe, ihn schon konstant auf bundesliga-niveau spielen zu sehen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, "insgesamt", ist mir anschließend auch durch den Kopf gegangen... sorry.
     
  15. Fand seinen Auftritt ganz gut, hätte in der ersten Halbzeit schon einmal treffen können, aber bei der Kontersituation in der zweiten Halbzeit auf Hajrovic ablegen müssen (!). Hat immer Alarm gemacht und auch getroffen. Was mir noch auffiel, ist, dass er sein Timing im Kopffball bei langen Bällen noch deutlich verbessern muss, war oft zu früh wieder unten.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Erstmal ist es schön, dass Selke ein Tor geschossen und eine Torvorlage gegeben hat. Das letzte Heimspiel musste er noch von der Tribüne aus verfolgen, jetzt ist er gegen Frankfurt gesetzt. So schnell kann es im Fussball gehen :)

    Petersen hat im Gegensatz zu Selke das "Pech" gehabt, gegen Hamburg spielen zu dürfen. In Hamburg hat die gesamte Mannschaft versagt, als Mittelstürmer ist so ein Spiel äußerst undankbar. Er hatte quasi keine Chance die er nutzen konnte...

    Selke hat seine jetzt genutzt, das freut mich wiederum
     
  17. Petersen könnte aber für Izet reinrutschen :D
    Schlechter kann er es gegen Frankfurt auch nicht machen.

    Man sollte Selke jetzt aber auch nicht zu sehr loben. Klar war das ein gutes Spiel und er kämpft auch immer stark, aber er muss auch noch viel an sich arbeiten. Z.B. an der Chancenverwertung! Da wäre mehr drin gewesen.

    Seine guten Leistungen muss er jetzt bestätigen. Dann lobe ich ihn gerne mit :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denkbar schlecht, dann hätte man zwei reine Mittelstürmer vorne. Ein Wuseler, der auch auf die Aussen ausweicht wäre weitaus besser.

    Naja... da muss man jetzt auch mal relativieren. Kein Stürmer versenkt 100 Prozent alle Chancen, die sich ihm bieten. Auch ein Lewandowski scheitert mal am Keeper.

    Szene 1 dribbelt er sich fein rein, da will er dann glaub ich sogar querlegen. Beim anderen Mal setzt er sich fein durch, schiesst mit Wucht, hat aber eben nur eine Richtung, weil er zwischen zwei Paderborner durchschiesst, Kruse mit gutem Stellungsspiel. Dafür macht er den Abseits-Heber eiskalt rein...

    Ich fand Selke sackstark am Samstag, und das darf man dann auch loben. An 2 von 4 Toren beteiligt, teilweise auch am 3. wie Steinkogler anmerkte. Viel besser gehts eigentlich nicht.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist wahrlich nicht der einzige unterschied zwischen Petersen und Selke, dass der eine gegen Hamburg und der andere gegen Paderborn gespielt hat. Selke ist deutlich agiler und hat eine bessere Ballbehandlung.

    Petersen ist dagegen erfahrener und defensiv stärker. Bei aller Kritik an Petersen lag es meiner Ansicht nach auch an der unterschiedlichen Taktik. Wenn ich vorne mehr Bälle hinbringe, dann ist Selke wertvoller, weil der damit mehr anfangen kann. Wenn ich dem Gegner nachrenne und tief stehe, kann Petersen besser mitarbeiten.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Davie wird uns hier noch viel Freude machen. Er hat zwar gewisse technische Schwächen, ist aber kampfstark, schon sehr robust und mit ausgeprägtem Torriecher sowie einem für sein Alter erstaunlichen Selbstbewusstsein ausgestattet.

    Das wird einer.