Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat derzeit zwar einen Tick mehr als Petersen, aber immer noch sehr wenig mit Bundesliga zu tun.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Er wird uns nicht weiterhelfen.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hast du jetzt schon erkannt obwohl er sehr jung ist und noch nicht so oft spielte. Alle Achtung.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, da ist es wieder, das Argument des jungen Alters. Bei wie viel jungen achso hoffnungsvollen Spielern wurde das schon gesagt und diese sind dann fast in der Versenkung verschwunden bzw. spielen eine untergeordnete Rolle in anderen Vereinen. Alle Achtung.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimme dir zu, für Selke wäre es wichtiger in der zweiten Mannschaft regelmäßig Einsatzzeiten zu bekommen. Die erste Elf ist noch nichts für ihn. Da besteht eher die Gefahr ihn zu verheitzen. In der momentanen Phase hilft er Werder wirklich nicht.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und deshalb muss das ab jetzt für alle jungen Spieler gelten? Dann können und müssen wir die U23 und alle anderen Jugendmannschaften sofort auflösen. Und auch sofort mit dem Geschwätz aufhören, dass wir auf die Jugend setzen. Dann kaufen wir nur noch gute ältere Spieler. Das Geld ham wir ja......

    Und im Übrigen hat Selke schon ein paar Ansätze gezeigt, die noch Hoffnung darauf machen, dass er sich nicht in die Liste derer einreiht von denen du sprichst.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, da lassen wir doch lieber Petersen spielen :zweifeln:
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie oft musste dieser Satz schon herhalten?

    Das habe ich nicht gesagt.

    Auch hier wieder. Wie viele Jugendliche hatten das schon vor ihm?
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er ist nicht der erste Stürmer, der eine Torflaute durchmacht! Da hat er (Weiß Gott!!!) prominentere "Vorgänger"... Ailton, Klose, Riedle, Völler ... nur um mal ein paar frühere Torjäger zu nennen.
    Irgendwann wird er(Petersen)wieder knipsen. Da bin ich mir sicher!
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn es nur eine Torflaute wäre. Aber ihm gelingt ja gar nichts.

    Selke haut sich wenigstens immer voll rein, Petersen wirkt aber auch da mutlos, auch wenn er brav seine Arbeit verrichtet und viel läuft.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

    Keine Frage...eine "Torflaute" lass ich mir gerne mal gefallen, wenn sonst alles stimmt.
    Nur geht das bei Petersen seit exakt über 1,5 Jahren schon so.
    Und da kann man von Torflaute nicht mehr sprechen.

    Die Hin- und Rückrunden von Petersen in Toren:

    HR 2012/13: 7 Tore
    RR 2012/13: 4 Tore (Die letzten 13 Partien der RR kein Tor: 1. große Torflaute)
    HR 2013/14: 5 Tore
    RR 2013/14: 2 Tore (und ein Eigentor)
    HR 2014/15: 0 Tore

    Mal abgesehen davon...das sind in über 2 Jahren 18 Tore. Das haben fast alle unserer ex Torjäger bereits mal in einer Saison gepackt. :D

    Zudem ist er der "Torjäger", der mit am meisten Spielminuten braucht, um überhaupt ein Tor zu erzielen.
    Selbst Stand-By Stürmer wie Rosenberg (Über Rosi hatten auch viele immer wieder gemosert) und Almeida waren da um Lichtjahre (sorry) besser.

    Nein, für mich sind das keine "Torflauten" mehr, für mich ist das mutmaßlich fehlende Qualität.

    Ich denke, hier ist von Selke noch einiges zu "erhoffen", das Potenzial beileibe nicht ausgeschöpft.
    Durchsetzungsvermögen ist schonmal ein klarer Pluspunkt für Selke. Ansonsten sehe ich da beim ihm im zarten Alter von 19 nicht so viele Punkte, wo er schlechter sein sollte, als NP24? :cool:

    Wie lange waren denn so die Torflauten von Rudi, Riedle, Ailton & Co.? :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, aber jemand anders. Selke war genauso unsichtbar wie Petersen. Petersen kannste aber nicht in die U23 schicken zum Erfahrung sammeln, Selke schon.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    War er nicht.

    Selke war sicher zu ungestüm, hat technische Mängel. Aber präsenter war er als Petersen. Deutlich.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    fand ihn heute besser als petersen. aber ne gute leistung wars trotzdem nicht wirklich.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meiner Meinung nach hab ich keinen Unterschied gesehen... aber gut.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Bei Petersen habe ich einfach den Eindruck das er so verunsichert ist, das er sich nicht mal richtig reinhaut. Das zumindest ist bei Selke anders.

    Edit: Stichwort ist da körperliche Präsenz.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Macht das Tor, kommt aber dazu wie die Jungfrau zum Kind.

    Aber seine lahme Bewegung aus dem Abseits geht mir sowas von auf dem Senkel und dann auch noch egoistisch, wo zwei Spieler besser postiert sind.

    Der hat keinen Plan worum es im Abstiegskampf geht.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Der junge hat sich heute wieder voll reingehauen, hat immer mit nach hinten gearbeitet.

    Er macht natürlich noch viel falsch, aber er ist ein unangenehmer Gegenspieler und macht viel Alarm. Fand seinen Auftritt positiv.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    :tnx:
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Er hätte ein Tor mehr machen müssen und einmal abspielen aber insgesamt war das doch höchst positiv. Der will und ackert. Dazu kommt er auch mal im 1:1 an einem oder zwei Spielern vorbei. Er hat Zug zum Tor.

    Wenn er noch etwas ruhiger wird, dann haben wir neben Di Santo einen richtig Guten.

    Zumindest hat er schon mal alle die Lügen gestraft, die meinten, seine guten Leistungen bei der EM würden nichts bedeuten weil er da nur gegen Jugendliche und nicht in der harten Buli gespielt hat.

    Weiter so.