Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Freigeist13

    Freigeist13

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +19
    Von Harmonie möchte ich hier noch nicht sprechen nur weil Davie jetzt auch sein erstes Tor geschossen hat aber die beiden müssen sich weiter aneinander gewöhnen, Laufwege verinnerlichen etc.
    Das sieht alles gar nicht so schlecht aus und Davie muss einfach spielen, spielen, spielen. Natürlich muss dabei auch was in Form von Vorlagen oder Toren rumkommen aber da ist er ja auf einem guten Weg, also :daumen:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Neben Spielpraxis sind Tore eben auch wichtig für das Selbstvertrauen und das ist jetzt auch gegeben, er hat sein erstes Bundesligator und weiß das es eben auch in der Bundesliga klappt. Genau so muss man Spieler aufbauen. Also schön weiter an ihm festhalten, dann wird es auch was. di Santo sprüht aktuell eh vor Selbstvertauen und netzt unentwegt, die beiden sollen mal schön weiter zusammen spielen.
     
  3. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Sehe ich ähnlich. Da hat er gegen Ende der RR ganz gut gespielt.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Kollidiert nur leider mit dem Spielsystem. Man will Selke aufbauen und di Santo ist wohl ohne wenn und aber gesetzt. Also müsste man schon 4-3-3 spielen um mit drei Stürmern anzutreten aber weder di Santo noch Selke sind auf dem Flügel auch nur ansatzweise brauchbar. Also ein System mit zwei Stürmern, da haben wir auf links im Mittelfeld kaum Alternativen. Obraniak scheint unten durch, Hajrovic ist noch nicht ansatzweise angekommen und fühlt sich wohl eher rechts zu Hause. Bliebe Garcia für das Mittelfeld und dann Caldirola als Außenverteidiger. Aber ob das so der Weisheit letzter Schluss ist? Yildirim ist nicht verfügbar, Aycicek scheint weiterhin noch nicht soweit und wäre auch eher ein zentraler Mann. Elia stellt sich aktuell irgendwie von selbst auf.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  6. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer Elia Unlust nach hinten unterstellt, hat wahrscheinlich lange kein Spiel von ihm mehr gesehen. Das hält sich wohl ebenso hartnäckig wie das Gerücht, dass Lukimya alle Bälle ins Seitenaus drischt. /OT

    Selke hat mir Samstag ganz gut gefallen, hat sich auch mal ein Dribbling getraut, war in den Zweikämpfen geschickter und weniger naiv, Einsatz stimmt sowieso. Aber was auch nicht zu übersehen war: Seine Fitness ist vielleicht bei 80%. Kam mir spätestens ab der 75. vor als sei er platt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte man eigentlich nach 5 Minuten wieder auswechseln können. Eine Aktion echt gut, danach völlig abgetaucht.
     
  8. Sehr bemüht, läuferisch und kämpferisch gut, aber dabei wenig effektiv. Hat aber auch nicht wirklich was an Torchancen vorgelegt bekommen und trägt eben, anders als di Santo, selber weniger zum Entstehen von Chancen bei.
     
  9. Nicht Bundesligatauglich!
     
  10. Nicht immer von dir auf andere schließen.:tnx:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :daumen:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schade...hätten wir einen stärkeren 3. Mann auf der Mittelstürmer-Position, könnte man Selke schön immer ab ca. der 60. Minute in das Team einfließen lassen und ihn so langsam an das Tempo und der Intensität der 1. Liga heranführen... :(

    So aber fürchte ich, dass er wieder von Begin. an neben di Santo aufgeboten wird. :(

    Auch halte ich es nicht für ideal, wenn sich di Santo und Selke oft so weit auf den Außenpositionen herumtreiben.
    Die gehören ansich beide für mich in die Mitte!
    Nur da beißt sich dann die Kombi der beiden wieder.
    Meine Ansicht der Sache...
     

  13. Stimme ich Dir zu. Es fehlt irgendwie momentan der Stürmer mit dem Riecher und Knipser.
    Es gilt dies unbedingt weiter im Training, mehr und mehr, einzuspielen. Egal wer da nun auf dem Platzt steht. Einer muss parat stehen für die Verwertung.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    trifft für die u20 gegen polen und sieht später gelb-rot.
     
  15. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal, wenn ein Ball in seiner Nähe nicht in einem Stürmerfoul resultiert?
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das muss er eben noch lernen. Daher: Bitte öfter spielen lassen wenn di Santo gerade mal nicht kann. Petersen jedenfalls war heute ein kompletter Fremdkörper, Selke ist drin und hat gleich vorne den Ball, auch wenn es dann ein Stürmerfoul war.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    viel zu unclever in den zweikämpfen, technisch stark verbesserungswürdig. das ist immer wieder aufs neue zu sehen. da fehlt noch einiges.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest kömmer da bei ihm noch hoffen... :D

    Naja, um seine Gelbe abzuholen, war er diesmal einfach zu kurz auf dem Feld...^^

    Der große Dribbler und Umspieler wird er eh nicht werden. Das ist eher einer vom Typ Hrubesch, Gomez & co.
    Der muss in der Box stehen, dann macht er auch seine Tore. Ist auf jeden Fall gieriger und durchsetzungsstärker, wie sein Pendant...den schiebt ja leider fast nahezu jeder beiseite.^^

    "Clever" kann man zudem in seinem Alter noch lernen... ;)

    Ich sagte ja, den kannst du die letzten 30 Min bringen, nicht vom Start an.
    Wie alt isser? 19??
    Also...
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  20. Erinnert mich von seiner Spielweise her bzw wegen seiner Stärken und Schwächen extrem an Sandro Wagner; hoffentlich schlägt er nicht dessen "Weg" ein!