Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich hatte auch irgendwo gelesen (WK oder Kreiszeitung, glaub ich), dass die 1 Mio. Leistungs- bzw. Prämienorientiert sind, und diese eben nur im Optimalfall erreicht werden. Wobei man davon ausgehen kann, dass bei starken Leistungen über einen längeren Zeitraum hinweg der Vertrag ohnehin nochmal aufgebessert wird.

    Bin auch sehr froh über seine Vertragsverlängerung. Hat schon letzte Saison in seinen wenigen Minuten gute Ansätze gezeigt.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Haben-Wind-unter-den-Fluegeln-_arid,945828.html

     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat doch nun wirklich hier keiner gelglaubt, dass Selke einen Vertrag bekommt, der ihm eine Mio p.a. garantiert!? Das hätte unsere Gehaltsstruktur "ein wenig" durcheinandergebracht.

    Wieso er jetzt auf die Bank soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Finde er findet sich in der Bundesliga zunehmend zu recht und braucht halt die Einsatzzeit um sich richtig zu akklimatisieren. Hatte das ja schon ein paar Seiten zuvor geschrieben. Sehe im Moment keinen Grund die Startformation im Sturm anzutasten.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätten wir 2:1 gewonnen... hätte hätte Fahrradkette

    Die nähere Erläuterung steht dabei, auch wenn ich mich nicht 5mal wiederhole und ein Roman draus wird. Manche schreiben wenig und sagen trotzdem viel, andere schreiben Romane und sagen trotzdem nix. :cool:

    Mir geht dieser Hype halt einfach auf den Senkel, weil ich in Selke nicht den kommenden Topstürmer sehe, so einfach ist das. Ich halte nämlich zb Kobylanski für den vielversprechenderen, variableren und kompletteren Offensivmann, dem ich lieber die Chance bei uns gegeben hätte, die Selke jetzt hat. Aber da sieht man eben was so ein Hype um eine EM ausmacht, Eichin wäre doch von den Medien geköpft worden, hätte er Selke verliehen statt Koby.

    Ich hoffe, dass jetzt auch mit Busch verlängert wird, denn den halte ich auch in seiner "Wichtigkeit" für die Zukunft höher als Selke.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht doch nicht darum, ob wir in Selke einen kommenden Topstürmer sehen. Es geht darum, dass der Knabe sich toll reinhaut und eben gewisse Dinge mitbringt, sich zum beispiel sehr gut bewegt und die entsprechende größe hat für einen 9er. Was aus ihm werden wird, kann man heute unmöglich wissen, aber im Sinne von Werder Bremen sollten wir mal das Beste hoffen.
     
  7. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Logisch. Aber ich finde, dass Kobylanski der Mannschaft durch seine Stärken eben mehr gebracht hätte, wenn er konsequent Chancen bekommen hätte, wie sie Selke jetzt hat.

    Danke, das ist an mir vorbeigegangen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    bin ich mir nicht sicher. Kobylanski und der noch talentiertere Aycicek spielen immer auch ein wenig für sich selbst, halten Bälle zu lange oder schießen aus 40m Richtung Tor. Da sehe ich Selke zunächst mal im Zweikampf und dann aber auch taktisch und in Bezug auf die Mannschaftsdienlichkeit vorne.
     
  10. Ich auch. Kobylanski wirkte in seinen Aktionen zu oft recht ineffizient und mit wenig Verständnis für Pass, Dribbling und Abschluss auf Bundesliganiveau. Er hat tolle Anlagen, die aber wiederum auch nicht so überdurchschnittlich sind wie hier getan wird. Ich halte Koby für talentiert, aber auch in diesem Forum für überschätzt (...wie so oft).

    Zudem sehe ich dass Problem, dass er mMn eben weder Außen noch alleiniger Mittelstürmer ist und viele Vereine für ihn grade keine Position haben (in unserem 4-4-2 hätten wir das im Moment - letztes Jahr hatten wir die nur selten). Normalerweise müsste er hinter den Spitzen spielen. Union wird ihm diesen Platz aber nicht anbieten, solange er noch nicht an Klasse zulegt.
    Koby wird damit umgehen lernen müssen, um sich in dem hohen Maße weiter zu entwickeln.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da kannst dich drehen, wie du willst - der A**** bleibt immer hinten.^^
    Sorry, er hat nunmal das Tor gemacht...ob und was ein anderer hätte reißen können, bleibt Hypothese - das Tor von Selke war jedenfalls echt.^^

    Da kann wohl Selke nichts dafür, oder?
    Und wer macht überhaupt den Hype?
    Klar die Bild - und?

    Jetzt einmal die Hand aufs Herz...meinst du im Ernst, ein Eichin legt so einen Vertrag über 4 Jahre auf und verleiht den Burschen nicht, nur um von den Medien nicht "geköpft" zu werden? :face:
    Meinst du damit wirklich unseren Eichin? :D

    Nein, ich denke einfach, TERD sehen das als Chance und die sehen das Potenzial von Selke:
    Die sehen aber auch einen Selke ständig im Training...Im Gegensatz zu unserer Wenigkeit.^^

    Kobylanski der komplettere Offensivmann...gut mag sein.
    Nur, komplette Offensivleute nutzen uns nur was, wenn sie auch netzen.
    Und da hat man wohl einfach abgewägt.

    TERD haben gewiss die Situation richtig beurteilt, dass uns hier und da mal ein 3er eher hilft, als 10 Unentschieden.
    Und für 3er musst du vorne aktiv sein.
    Dort Leute haben, die knipsen können.

    Ob das Konylanski wäre?
    Keine Ahnung...sein 1. Spiel bei Union war ja net so dolle. Aber da muss man auch erst die nächste Zeit abwarten.
    Die Frage war aber auch, wie überzeugt TERD von Koby wirklich waren, weil sie seine Leihe doch immerhin mit einer nicht zu hohen Kaufoption versehen haben.
    Das wäre auch noch zu hinterfragen...

    Selke hat die Statur, er hat den unbedingten Durchsetzungswillen...und er konnte bisher treffen, was er freilich in der 1. Liga noch zeigen muss.
    Aber geben wir ihm doch einfach mal die Chance und sagen nicht nach den ersten drei Partien gleich, ach war wohl nix - ab auf die Bank.^^
    Meine Meinung.

    Wir haben einen Mittelstürmer, der im besten Fußballalter mit 25 in der kompletten letzten Rückrunde gerade mal 2 Törchen und 1 Eigentor erzielt hatte.
    Der jetzt schon über 2 Jahre hier ist...

    Also da wäre es in meinen Augen grotesk, wenn man unterlassen würde, einen 19jährigen mit entsprechenden Einsätzen in die 1. Liga heranzuführen.
    Der wird seine Tore schon noch machen. :wink:

    Selke ist nicht so der technische Hochleistungsakrobat...ich sehe ihn eher in Richtung eines Mario Gomez.
    Mit Schönspielen und tollen Laufwegen kommen wir, denke ich, nicht weiter, das hat man doch in den letzten Seasons gesehen.
    Ich denke, Selke könnte mal eine prima Ergänzung zu einem di Santo werden - warten wir es doch einfach mal ab... ;)

    Koby hätte ich hier auch gerne behalten, aber das ging nunmal nicht.
    Wäre einer zuviel gewesen.
    Wo es um das Thema "Stürmer zuviel" ging, hatte sich gleich "präventiv" das Petersen-Management an die Presse gewandt und verlautbart, das Petersen bis 2016 Vertrag hat.

    Also, was hast du da noch groß für Möglichkeiten?

    Wie hatten uns im Fall Petersen ein 10...12 Mio-Paket aufgeladen.
    Bei Selke werden es max(!!) 4 Mio.
    Und das auch nur, wenn er Leistung bringt.
    Und dann hätte er es ja auch verdient. ;)

    Die Effizienz des einen kennen wir, der andere ist erst 19 Jahre alt und hat für mich jede Menge Potenzial.

    Und mit meinen Einschätzungen habe ich bisher bei di Santo und Petersen völlig richtig gelegen - warum sollte ich da bei Selke nicht auch den richtigen Riecher haben? :D

    Warts ab, das wird schon werden. Ich bin mir da auch bei Selke sehr sicher... :bier::cool:

    :megafon::zzz:


    :D
     
  12. Trotz des Tores kein wirklich gutes Spiel von ihm, die Augsburger Defensive hatte kaum Probleme mit ihm.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:

    Braucht einfach noch Eingewöhnungszeit, würde ihn lieber wieder als Joker sehen, und dafür als zweite Spitze nen schnelleren Unruhestifter.

    Elia als HS, Izet auf Elia-Position. Selke wieder als Joker.

    Tor war gut gemacht, hat aber Glück dass der Verteidiger in der Mitte sich komplett verschätzt.
     
  14. Er hat ein Tor gemacht und auch ansonsten am Spiel teilgenommen. Elia hat diese Saison noch in keinem Spiel überzeugt und Hajrovic muss sich bei seiner aktuellen Form eben erstmal als Einwechselspieler präsentieren.

    Er trifft und dann soll er auf die Bank, was soll das denn für ein Zeichen sein?!

    Ich bin bei ihm auch nicht so enthusiastisch wie viele hier, aber er hat sich passabel präsentiert, wenn auch nicht überragend.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand ihn, vom Tor abgesehen, ziemlich schwach.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Nur hat Hajrovic bisher noch deutlich weniger zeigen können. Macht für mich daher auch keinen Sinn.
     
  17. Und Hajrovic und Elia haben sich besser präsentiert? Von der aktuellen Mannschaft hat Elia am wenigsten gezeigt und Hajrovic hat gestern wieder eine Großchance vergeben.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    glückwunsch zum tor, da hat er schön seinen riecher bewiesen. :schal:

    ist jetzt natürlich schwer ihn auf die bank zu setzen, aber ich finde ihn als joker trotzdem sinnvoller. elia als zweiten stürmer wär mal wieder einen versuch wert.
     
  19. Die Torungefahr?! Dann kann man auch ein Petersen bringen.... Selke und di Santo fangen an zu harmonieren. Denke da sollte man zur Zeit nicht viel ändern. Elia im Stumr ist eh eine schlechte Idee. Der bringt im MF nicht mal da was man von ihm erwartet.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich halte elia im sturm für erfolgsverprechender als auf dem flügel. im sturm fallen seine schwächen bzw. seine unlust bei der arbeit nach hinten nicht so ins gewicht, er braucht imo kein so großes spielverständnis, muss nicht groß mit anderen zusammenspielen, was er ja anscheinend eh nicht so gerne tut und kann seine stärken im 1 gegen 1 ausspielen, wenn er steil geschickt wird. halte ich für unser konterspiel als keine so ganz schlechte lösung.