Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Heute kommt wohl die Unterschrift unter den Vertrag :)
     
  2. ist schon passiert
     
  3. :daumen::applaus::schal::daumen:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    glückwunsch :schal:

    zur belohnung bitte in augsburg erstmal auf die bank setzen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...um dann als Joker zu treffen beim Heimsieg
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    hätte auch kein problem damit, wenn er als joker schon in augsburg trifft. :beer:
     
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Kann es sein, dass bei vielen (einigen) hier der Planke Neid hierdurch kommt? Das Gehalt ist in der Liga normal!!
    Und warum sollte er als Joker jetzt nur noch spielen? Und warum werden hier wieder Tore erwartet? Er soll einfach spielen und sich entwickeln!!
    Gebt dem Nachwuchs doch einfach mal eine Chance ohne diese Erwartungshaltungen!!

    Zur Belohnung erstmal auf der Bank setzen!!! Und dann als Joker Tore schießen!!! Finde ich so daneben, dem Spieler, dem Verein und TERD gegen über so abwerten und beschämend.
    Immer alles niedermachen und ………..
    Ach immer das gleiche.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hallo Geest!

    Ich fühle mich da mal angesprochen unter anderem. Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich denke zu wissen wie dieeeter das meinte mit der Bank. Und zwar ganz und gar nicht negativ.

    Ich hab das ganze aufgegriffen und es gänzlich ohne Druck gemeint oder so. Habe ich geschrieben, dass ein Tor / Tore erwarte?

    Hat hier nichts aber auch gar nichts zu tun mit Niedermachen!
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    komm mal runter geest. ich fand selkes leistungen in der buli halt bisher nicht besonders überzeugend, da er, für einen 19-jährigen ganz normal, eben noch defizite in einigen bereichen hat, die es ihm momentan noch schwer machen in der buli zu bestehen. deswegen fände ich es sinnvoller, wenn er demnächst erstmal wieder auf der bank sitzt und dann als joker gebracht wird. und dass ich es selbstverständlich schön fände, wenn er in augsburg träfe, heißt doch nicht, dass ich gleich ein tor von ihm erwarte.
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Kann es sein, dass ich es nur missverstanden habe. Dann entschuldige ich mich, mit der Bitte an Euch diese anzunehmen.
    Es war nur mein Gedanke/Gefühl der beim Lesen mir durch den Kopf schoss.
    Klar sind bei Selke noch Schwachstellen deshalb muss er daran trainieren/arbeiten und auch Spielen.
    Di Santo war zu Anfang auch nicht der, der ehr jetzt ist. Er ist es nach meiner Meinung auch nur durch das Spielen so geworden.
    Es mag ja sein das Petersen in einigen Sachen besser ist aber wenn Selke regelmäßig weiter spielen würde, glaube ich das Petersen nicht an Selke vorbei kommen wird.
    Für Selke spricht und dadurch auch für diese Mannschaft sein Draufgängertum sein Pressen und sein Kämpfen. Ich finde dadurch hilft er der Mannschaft und ich würde deshalb Petersen ehr als Joker sehen.
    Das ist aber eben nur meine persönliche Meinung.
    Vielleicht habe ich auch nur überreagiert, weil nach der U19 hier viele so negativ über eine Vertragsverlängerung geschrieben haben. Wenn dem so ist, so bitte ich aufrichtig um Vergebung und möchte mich dafür bei Euch entschuldigen.

    .
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
    Kein Grund zum Entschuldigen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1 Mio Jahresgehalt wären immer noch viel zu viel. Solche Preise sind für 19jährige, die noch nix gerissen haben, auch nicht normal.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quelle habe ich jetzt keine, meine mich aber entsinnen zu können von BIS ZU 1 Mio. gehört zu haben.
    Vertrag geht ja paar Jahre, vielleicht ist das ja gestaffelt.
    Sicherlich sind die 1 Mio. best case inkl. aller theoretisch machbaren Prämien.
    Unterm Strich wird er bestimmt - zumindest in der ersten Profisaison - keine Mio. p.a. bekommen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hoffe ich auch.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich hoffe, dass er möglichst viel verdient. Ist doch ein sympathischer Kerl und ein wenig Kohle kann er bestimmt gebrauchen.
     
  16. Davon kann man eigentlich ausgehen. Hab es auch so verstanden das er bis 2018 BIS zu 1 mio verdienen KANN...
     
  17. Dann musst du das nochmal lesen.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gute Entscheidung, Davie! :daumen:

    Viel Glück und Erfolg bei Werder. Bleib bitte gesund!
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deine Einstellung gefällt mir... :D :daumen:
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hättest du geschrieben "noch nix gerissen in der 1. Bundesliga" hätte ich ok gesagt...

    In den U-NMs hat er hingegen sehr wohl schon was gerissen...

    In 15 Spielen 14 Tore zu machen, dazu auf der letzten EM herausgestochen - das sind so Duftmarken, die da schon den Marktwert auch im zarten Alter von 18...19 zu pushen beginnen und bei den sichtenden Vereinen Begehrlichkeiten erwecken.

    So ist das Leben...

    Da kannst du gerne hoffen, dass er seine Millionen per anno nicht verdient.

    Aber das sind so Sachen, die der Markt regelt.
    Eine reine Sache von Angebot und Nachfrage.

    TE wird ihn schon nicht sinnlos mit Kohle zugeschüttet haben, da mache ich mir mal keine Gedanken.
    Aber hätte er weniger geboten, wäre der Vertrag nie zustande gekommen.
    Ganz simpel...

    Nun muss man das aus meiner Sicht auch nicht isoliert betrachten.
    Ich finde, das ist auch an andere ein tolles Zeichen, dass wir Leute mit vielversprechendem Potenzial (und das kann man einem Selke wohl kaum absprechen) unbedingt halten wollen und dies auch können.
    Dass unser Verein Argumente hat, solche Leute zu überzeugen.

    Insofern dürfte das Geld in mehrfacher Hinsicht nicht schlecht angelegt sein.

    Hypothetisch...wäre er im Pokal gegen Illertissen durch wen anders ersetzt worden, der nicht getroffen hätte...wer weiß, dann wäre das schonmal das Fundament für seine erste verdiente Million für unseren Verein... :cool:

    So kann man das auch sehen...

    "Hoffentlich verdient er noch keine Million" ist mir persönlich ohne nähere Erläuterung zu platt.

    Er macht mir aus der Ferne betrachtet einen besonnenen vernünftigen Eindruck...das unter Vorbehalt.
    Und wenn es für WERDER dumm läuft, kann das eine recht gut angelegte Million sein.

    P.S.: Davon mal abgesehen...ich habe das als gestaffelten Betrag verstanden. Und wenn es dann heißt "bis zu" - dann klingt das sehr nach einer leistungsbezogenen Komponente.
    Also ist das dann für mich ok.
    Wenn er die Leistung bringt - soll er die Million von mir aus gerne verdienen. Punkt.

    Und ich halte da auch einen TE für intelligent genug, solche Verträge inzwischen auch im Sinne von Werder vorteilhaft zu gestalten...