Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber er spricht (zum Glück nicht) wie ein Schwabe *fg*

    Ja schon witzig...der Weg über Stuttgarter Kickers, dann der VfB, dann nach Hoffenheim...und jetzt wollte ihn Hoffenheim wieder...
    ...und dann schätze ich, kommt bald mit der Daimler-Kohle wieder der VfB :lol:

    Mal Spaß beiseite...ich schau schon jeden Tag im Net in die News, ob er endlich bis 2018 verlängert hat... :cool:
     
  2. Schade, dass er bei seiner Riesenchance nicht rechts Di Santo gesehen hat.
    Das wäre das sichere 3:2 gewesen...
     
  3. Selke muss sich definitiv noch an die Bundesliga gewöhnen. Seine Laufwege und sein Einsätz stimmen aber. Der braucht einfach noch Zeit. Ich würde ihn gerade jetzt gegen Augsburg aufstellen und nicht auf die Bank setzen. Das wäre das falsche Signal und würde erstmal wieder die Moral bei ihm senken.

    Vielleicht hat er gegen "vermeindlich" schwächere Augsburger eine höhere Chance, zu scoren. Das wäre die richtige Initialzündung.
     
  4. Jep, daher braucht er auch viel Spielpraxis - wo sich Augsburg natürlich wieder anbietet.
     
  5. Er muss sich mental an die Bundesliga gewöhnen. Körperlich bringt er alles mit.
     
  6. dazu spielt er auch noch nicht allzulang in der 1sten manschaft, viele trainings letzte saison waren auch u23, ist also auf Dutts spielweise/taktik etc auch ein Neuzugang also brauch auch er noch eingewöhnungszeit.
     
  7. Denke auch, dass er weiterhin in der Startelf stehen sollte. Finde, dass er für sein Alter schon sehr weit ist und er wird sich auch an das körperlich robuste Spiel in der BL gewöhnen. Und dass man mit 19 net so abgezockt ist, wie zB der Olic, sollte auch jeden klar sein.
    Ich glaube schon, dass er sich durchsetzen wird.:schal:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So weit wie er waren in dem alter viele andere auch (Harnik, Thy, Füllkrug etc.). Ob es bei ihm für die Bundesliga reicht, ist für mich noch vollkommen offen und wäre erst noch zu zeigen. Engagement allein reicht nicht.
     
  9. Völlig überschätzt der Junge, Petersen wieder neben Di Santo!
    Bitte Busch für Fritz.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich muss auch sagen, dass Busch mich bis jetzt mehr beeindruckt hat als Selke, in der Gesamtheit aller Aktionen in den bisherigen Spielen, bzw weckt Busch für mich mehr Fantasien für die Zukunft.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    busch finde ich auch hochinteressant. und entgegen einiger berichte von u23-beobachtern habe ich da keinen gesehen, der rein über die physis kommt, sondern einen mit dem sich durchaus ordentlich fußball spielen lässt, der auch mal einen doppelpass versucht und der bei flanken eine gute technik zeigt. die physis ist natürlich seine große stärke, er ist robust und sehr schnell, was für einen außenverteidiger nicht die unwichtigsten fähigkeiten sind.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Der hat dieses Jahr nur das unsägliche Pech, dass er auf der Position des Captains spielt. :(

    Aber nächstes Jahr! :applaus:
     
  13. ... was gerade im ersten Profijahr aber mMn nicht unbedingt das schlechteste sein muss ;):daumen: dann kann er Stück für Stück immer wieder über erweiterte Einsätze rein wachsen bis Fritz irgendwann derjenige ist der Ersatz ist. SOFERN Busch in seiner Entwicklung weiter so voran schreitet ... :wink::applaus:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Werder bindet Selke langfristig

    :applaus:
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    interessant wäre noch zu wissen, was dieses
    bedeutet. aber da muss man wohl dem eichin vertrauen, dass er sich nicht vom hype hat anstecken lassen und mit dem gehalt auf dem boden geblieben ist.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    TE wird schon auf dem Boden geblieben sein, allein weil er um die Grenzen seines Budgets weiss.
    Natürlich kann sich dennoch das Gehalt (eventl. Prämien oder Beteiligungen an einem möglichen Transfererlös) in einem Bereich bewegen, den TE zunächst nicht betreten wollte.
    Wenn Selke seinen Weg macht - wir wissen deutsche Stürmer sind im Moment ein wenig rar - dann könnte er einer dieser Mehrwertspieler werden, die wir dringend brauchen.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Laut Bild soll er ja z.Zt. 120.000 EUR /Jahr verdienen, was dann jährlich aufgestockt wird, wobei bis zu 1 Mio Jahresgehalt möglich wären.

    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das sogar in etwa stimmen könnte...^^
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe dass da dann auch gewisse Erfolgsprämien eingeschlossen sind. 1 Mio p.a für einen überhypten 19jährigen wäre ziemlich wahnsinnig. Aber ich glaube/hoffe nicht, dass TE sich da hat verleiten lassen von den Medien.