Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bisher. Ist ja noch jung, der Bursche.
     
  2. :tnx::tnx::tnx::daumen::daumen::daumen: Bei Lücke hats mich auch echt gewundert! Ich halte ihn nachwievor für ein absoltes Juwel! Technisch stark, guter Abschluss, bissig, Kopfballstark. Weiss der Fuchs woran es bei ihm liegt :confused:
     
  3. bissig mh ich weiß nicht vlt bisl zu ungestüm in der spielweise, taktisch fand ich ihn halt auch nicht so gut. Die restlichen sachen sind natürlich echt gut von ihm.

    Mal schauen denke bei ihm ist es ne kopfsache
     
  4. Das stimmt alles und grade bei ihm war ich sehr zuversichtlich...aber irgendwie scheint er der "kleine Niklas" zu bleiben und sollte mMn mehr zum "Mann" werden.....hoffe, das wird noch bei ihm, ist ja auch erst 21.

    Selke hingegen zeigt mit 19 bereits eine enorme physische Präsenz und hat eine beeindruckende Durschlagskraft im Zweikampf...kicken kann der David natürlich auch sehr gut...seine Bundesligaeinsätze versprechen viel.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht mir ganz genauso. Er hat Anlagen die ich so bei keinem unserer Stürmer in den letzten Jahren gesehen habe. Ich hoffe immer noch dass irgendwann der Knoten platzt.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich sehe ehrlich gesagt gerade im zweikampfverhalten bei ihm noch erheblichen verbesserungsbedarf und auch von der technik her fand ich das noch nicht besonders beeindruckend. seine bundesligaeinsätze fand ich in ordnung, mehr aber auch nicht. lücke hab ich damals bei seinen ersten einsätzen in der buli schon weiter gesehen.

    vielleicht hab ich aber auch einfach keine ahnung. war mir, nachdem ich ein paar spiele von ihm in den u-mannschaften gesehen hatte, ja auch ziemlich sicher, dass sich lücke bei uns locker durchsetzen wird..:O
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jawohl, das wär`s.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also darin steht Lücke ihm in nichts nach. Was der zugelegt hat, das ist schon sehr heftig.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. So schnell wie bei der U19 EM wird er in der Buli glaube ich keine 6 Buden machen.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber so weit weg wie viele ihn hier gesehen haben, weil U19 nur Jugendfußball und Welten von der Buli entfernt ist, ist er auch nicht. Mir gefällt was ich von ihm sehe.
     
  12. Er bewegt sich viel und bietet sich an, aber sein Körpereinsatz ist übertrieben. Nach seiner verdienten frühen gelben Karte hat er seinen Körper nochmals zu robust eingesetzt, was aber nicht gepfiffen wurde.

    Er muss aufpassen, dass er nicht fliegt. Vielleicht sollte Petersen zur 2. Halbzeit mal reinkommen.
     
  13. Absolut. Der junge Bursche hat sich richtig reingehauen und seine Aggressivität halte ich auch nicht für bemängelnswert. Ein Stürmer muss sich wehren und mit zunehmender Erfahrung, wird er schon das richtige Maß der Zweikampfführung finden.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich wäre dafür, ihn demnächst wieder als joker zu bringen, damit seine noch vorhandenen mängel in der zweikampfführung gegen dann nicht mehr ganz fitte und vielleicht auch unkonzentriertere gegenspieler nicht so ins gewicht fallen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand das war nicht so dolle, gerade die gelbe nach 2 Minuten war nötig wie ein Kropf. Muss noch viel lernen.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Gelbe nach 2 Minuten war aber auch ein Witz (vom Schiri).
     
  17. Hippo77

    Hippo77

    Ort:
    NULL
    Fand ich nicht. Er ist da deutlich zu ungestüm in den Zweikampf gegangen, da ist Gelb (auch in Minute 2) absolut vertretbar. Danach hatte er auch Szenen, wofür andere die Ampelkarte gesehen hätten.

    Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass er durchaus in die erste Mannschaft gehören kann, er sollte mMn jedoch die Motivation ein wenig zurückschrauben, dann klappt es auch mit den Schiris (besser) ;)

    Die Tore kommen bestimmt von selber, wenn er sich weiterhin so -jedoch "fairer" - ins Spiel einbringt.
     
  18. Wenn der Schiri da Gelb gibt, hätte es grob geschätzt 5-8 weitere Gelbe Karten im Spiel geben _müssen_. Insbesondere wenn ich da an Firminhos Bodycheck später im Spiel denke...

    Sehr harte gelbe Karte und in Anbetracht der weiteren Linie eine absolute Frechheit.
     
  19. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: das hab ich mir auch direkt gedacht. Mit der Karte hat sich der Schiri selbst keinen Gefallen getan. So eine Linie ist fast unmöglich durchzuziehen.

    Ich fand Selkes Auftritt gestern insgesamt gut. Der hat bock und zieht konsequent nach vorne. Das gefällt mir.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selke ist unbefangen und geht unbekümmert an die (Achtung) Dinge ran. Sicher ein grosser Vorteil in unserer Truppe. Hoffe, dass sich einige der Akteure auch das Tor von Galvez anschauen, das kann passieren, wenn man sich mal traut und einfach mal mit Entschlossenheit und Willen ran geht.

    Allerdings hat man gestern auch gesehen, dass Selke noch einen guten Weg vor sich hat und er gut daran tut sich hier zu etablieren. Alles in allem bin ich zufrieden mit seinen Auftritten. Weiter so:daumen: