Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Füllkrug in der Liste aufzuführen, aus denen nix geworden ist, ist vielleicht etwas zu früh........Ich gehe immer noch davon aus, dass er es uns noch zeigen wird.
     
  2. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Fußball ist doch Geschäft heißt also Geldverdienen.
    Fußball bzw. die Marke Fußball macht gerade in der heutigen Zeit viel Geld. In einem Konzern bzw. Unternehmen die gewinnorientiert Unternehmerisch geprägt ist, zählt also nur die Geldvermehrung.
    Bei der Geldvermehrung spielt aber der Mensch hier der Spieler nicht eine so große Rolle. Wir gucken zwar beim Konzern/Unternehmen immer auf die Spitze/Manager (weil in der Öffentlichkeit bekannt) vergessen aber das da unter ihnen sich auch noch Personal mit ihrem Umfeld/Familien sich befinden.

    Deshalb stört es mich (finde ich schade) bei unsere Diskussion hier, dass bei unseren Talenten z. B. Selke immer auf Beispiele verwiesen wird wo es welche nicht geschafft haben. Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass Selke es schafft aber freuen würde es mich schon.

    Bei jeden Spieler/Talent der es nicht geschafft hat bzw. es nicht bei Werder geschafft hat geht dem Verein viel Geld verloren (welches wir jetzt gut gebrauchen könnten).
    Ich denke für Werder wird er größte Mehrwert/Geldvermehrung (zu den anderen Einnahmen) die Ausbildung der Talente sein.
    Deshalb finde ich die Äußerungen wie: der soll die Klappe halten, der soll Leistung bringen usw. nicht förderlich sondern alt her geholt und ehr contra Produktiv.
    Schüler/Lehrlinge oder hier die Talente müssen aufbegehren/Ansprüche stellen oder stellen dürfen, weil es sich hier um ihre eigene Ausbildung geht. Wenn das Talent seine Ausbildung also ernst nimmt, muss er auch seine Interessen wahrnehmen dürfen.

    Bei den nun richtigen negativ Beispielen (Talenten die es nicht geschafft haben) hier, sollte doch die Frage erlaubt sein, was muss sich ändern damit die Anzahl derer kleiner wird. Weil Werder sonst der Mehrwert fehlen wird. Jede Art der Schadenfreude (des besser Wissen) finde ich hier fehl platziert.

    Klar kann man sagen Werder macht ja schon etwas (Schröder usw.) aber reicht das? Veränderungen fangen immer im Kopf an auch bei uns. Also was meint Ihr muss sich noch Ändern in der Ausbildung der Talente, damit der Stellenwert bzw. der Mehrwert erfolgreicher wird.

    Darum würde ich mich freuen, wenn ich dazu was hier lesen könnte. Sonst lass uns über das Bier, Bratwurst oder das Outfit von Spieler und Platznachbarn im Stadion diskutieren, aber nicht ob ein Talent es schafft oder nicht.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verstehe hier auch viel nicht. Vor allem diese negative Einstellungen und Skepsis gegenüber unseren jungen Spielern.

    Keiner sagt, dass Selke oder ein anderer unser Retter ist und keiner kann prophezeien ob er es dauerhaft in die Buli schafft. Aber es geht ganz einfach nur darum ob Werder Chancen nutzt oder vergibt und ungenützt lässt in dem man die jungen nie einsetzt und/oder ihre Verträge so kurzsichtig abschließt wie dies aktuell geschehen ist.
     
  4. Ich denke die Problematik liegt ja darin begründet, dass ein zu schnelles Einsetzen der Jungspunde meist auch einen Qualitätsverlust mit sich zieht und man bei der Bundesliga-Leistungsdichte auch scnnell mal wieder nach unten abgleiten kann. Das hätte dann in vielerlei Hinsicht negative Auswirkungen und ob das einer Entwicklung junger Spieler dienlich ist bzw. ob sie mit solchen Situationen umgehen können, ist fraglich. Es ist eben die Frage, ob man junge Leute ins kalte Wasser wirft oder eben darauf warten, dass sie in unteren Regionen deutliche Signale setzen.

    Eines muss jedoch allem Wunsch auf ein Etablieren der Jugendspieler in der Bundesligamannschaft übergordnet werden. Der Tabellenstand! Und diesbezüglich die richtigen Entscheidungen zu treffen ist ein schweres Abwiegen und wenn ein junger Spieler einen Älteren Spieler verdrängen will, so muss er ihn in erster Linie auch im Trainingsbetrieb die Grenzen aufzeigen. Diesbezüglich fehlen mir allerdings die Einblicke.
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ihr habt ja Recht und dieses mache ich Euch ja gar nicht streitig.
    Aber dann ist das System Ausbildung wie es jetzt gefahren wird eben Falsch. Und die Frage wäre dann was muss hier geändert werden im Sinne des Vereins damit der Wertverlust Ausbildung aufgefangen wird.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so 45 Minuten mal zu zeigen was er bei den Grossen kann :cool:
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Hat Leicester etwa nicht im Alleingang abgeschossen? :(
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "(...)sowie einem unauffälligen 45-Minuten-Einsatz von Nachwuchsmann Davie Selke zu beobachten(...)"

    Schade

    aus der Kreiszeitung.
     
  9. Danke für einen der zwei Lichtblicke heute (der andere war Busch). :kiss:
     
  10. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Sein Tor hat mich an Pizarro erinnert. Einfach mal die Hacke hin und rein damit :applaus:
     
  11. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. Vom Tor abgesehen hat mich da jetzt eher wenig an Pizarro erinnert, nichtmal an den von 1999. Wenn di Santo gut drauf ist, fühle ich mich von ihm definitiv mehr an Pizarro erinnert.

    Hoffe, Selke schwebt nicht bereits auf Wolke 7, denke es wird harte Arbeit bleiben.
     
  13. Aus dem Petersen Thread:
    Wenn es ihm einzig darum geht, möglichst schnell einen hochdotierten Vertrag zu bekommen haben wir keine Chance ihn zu halten. Unabhängig davon ob wir ihn einsetzen oder nicht.

    Er wäre allerdings schlecht beraten, wenn er seinen Focus zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere dadrauf legen würde. Einsatzzeiten sind für ihn aktuell das wichtigste, die müssen auch nicht zwangsläufig alle in der ersten Mannschaft sein. Wenn man ihn am Ende der Saison soweit hat, dass er regelmäßig im Kader steht mit gelegentlichen Startelfeinsätzen ist man auf einem guten Weg.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mir gefallen übrigens seine Einwechslungen.

    Es gelingt ihm zweifellos einiges nicht, er zeichnet sich aber durch hohe Präsenz aus und geht immer voll drauf. Das hat der Mannschaft sowohl heute als auch gegen Illertissen geholfen. Der beschäftigt eine Abwehr, auch wenn er in vielen Bereichen noch zulegen muss.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf jeden Fall eine Bereicherung. Was sind eigentlich die Kriterien, um in den Profibereich verschoben zu werden? (Also hier im Forum)
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das hab ich mich bzw das Mod-Team vor 5min auch gefragt ;)
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    So, wir haben Selle jetzt in den Mannschaftsbereich verschoben, da er nun (hoffentlich) eine größere Rolle bei den Profis spielen wird.

    Die anderen Talente bleiben erstmal unter U23. Bringt ja auch nichts, wenn die hier auf Seite 2 stehen und daher schwerer zu finden sind.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wurd auch Zeit ;)
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    worum twitter
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :daumen: :Djetzt weiss petersen auch warum nicht er reingekommen ist ;)