Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja, durch die Klausel sitzt Werder ja erstmal am längeren Hebel. Also sehe ich das jetzt gaaaanz entspannt.
     
  2. Persönliche Gründe leuchten mir allein dadurch auch ein, dass er bei der EM war und er schlichtweg was zu erledigen hat.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass Selke diese Klausel, wie einst Bouhlarouz beim HxV, auf seine Art umgeht.... :p

    ....wenn ich nicht auch eher von dieser Version...

    ....ausgehen würde.

    :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil man anhand der Vielzahl seiner Statements doch schon rauslesen kann, dass er sich durch die Saison besonders wichtig hält, statt einfach die Klappe zu halten, und weiter zu trainieren.

    Und ja, ich seh das so.
     
  5. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ Campino
    Es wäre schlimm, wenn man sich selber nicht wichtig nimmt. Aber man sollte schon bodenständig dabei bleiben.
    Das Talente auch lernen müssen was sie sagen bei den Reportern sollte man ihnen also auch nicht alles unterstellen was unvorsichtig (unwissentlich) gesagt wurde. Sondern hier sollte man auch Demut walten lassen.
    Deshalb sollte hier auch nicht aus den Aussagen was raus gelesen werden (spekuliert werden) wo es nichts zu lesen spekulieren gibt’s. Jedenfalls nicht öffentlich, weil man dann dem Talent auf Grund seiner Unwissenheit schadet. Hier sollte ehr Welpen Schutz angesagt sein.
    Ich persönlich finde es anstößig, dass auf Grund von Spekulationen (also auf nicht Wahrheiten oder Bestätigte Wahrheiten also auf Vermutungen) Mitmenschen jeder Art (also nicht nur im Sport) abgestempelt wird und in Schubladen gesteckt werden wo sie eigentlich nicht hingehören.
    Man kann seine Abneigung bzw. nicht gefallen auch menschlicher gestalten. Genauso sollte jeder sich selber und seine Meinung nicht so wichtig nehmen, sondern sich selber auch mal hinterfragen.

    Also warum hier ein Talent ob er nun bei Werder bleibt oder nicht fertig gemacht werden soll bzw. auf Grund von Vermutungen verhindert werden soll, dass er für sich sein Weg findet, finde ich schon gewöhnungsbedürftig. Er ist und bleibt erstmal ein junger Mensch (und noch ein Werder Spieler) und man sollte ihm auch fair gegenüber sein und ihm auch fair seinen persönlichen Weg gehen lassen.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ist doch aber völliger Unsinn.
    Es gibt nicht ein Interview in dem Selke Einsätze in Liga 1 fordert. Auch kein anderes in dem er Forderungen für die nahe Zukunft stellt.

    Wie du daher zu deiner Schlussfolgerung kommst, ist komplett schleierhaft.

    Das dir der Hype auf den Keks geht, dafür kann Selke nichts.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist eher schleierhaft, wie du darauf kommst, dass ich behauptet habe, Selke hätte Einsätze für Liga 1 gefordert oder andere Forderungen für die Zukunft gestellt hätte. Somit war dein kompletter Beitrag sowas für die Tonne, da reicht keine normale Tonne aus.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Du hast es nicht behauptet, du hast aber behauptet Selke lasse sich vom Hype anstecken, sehe in sich schon den kommenden Weltstar.

    Sowas kann man ja nicht allen ernstes an der Tatsache festmachen, das ein Spieler völlig harmlose Interviews gibt. An denen die Medien nach der Europameisterschaft natürlich Interesse haben.

    In seinen Aussagen spiegeln sich deine absurden Beobachtungen jedenfalls nicht wieder. Ansonsten bist du aber sicher in der Lage das zu belegen.

    Von daher wäre ich mit der Tonne vorsichrtig. Für die Tonne ist eher das, was du Selke hier andichtest.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die Tonne ist lediglich das, was du mir versuchst anzudichten.

    Selkes Präsenz in den Medien, und das was er darüber verlauten lässt "werden uns zusammensetzen, dann schauen wir wie es weitergeht", das sind übliche Floskeln von Spielern, wenn irgendjemand Interesse hat. "Wir schauen wie es weitergeht" heißt für mich, es ist nicht klar wie es weitergeht. Als ob interessierte Vereine Schlange stehen. Tun sie aber nicht, laut Eichin, also sollte Selke mit solchen Äusserungen einfach mal die Klappe halten, und weiter trainieren, statt dauernd in den Medien rumzupupen, er werde "sehen wie es weitergeht."

    Er wird nämlich bei Werder bleiben, und soll gefälligst sehen wie er sich in der 4.Liga durchsetzt, bevor er "sehen kann, wie es weitergeht."

    Jetzt darfst du mir aus den Aussagen wieder versuchen, nen Strick zu drehen, viel Spaß dabei und tu dir nicht weh.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Du leitest also aus der bloßen Tatsache das Selke mit der Presse spricht und dabei auf fragen zu seiner Zukunft nichtssagend antwortet ab, dass er sich für einen kommenden Weltstar und etwas besseres hält.

    Respekt, das ist schon fast böswillig. :ugly:

    Selke sagt übrigens auch, dass er sehr dankbar für das ist was er bisher bei Werder mitnehmen durfte, und das Werder natürlich sein erster Ansprechpartner ist. Seine Zukunft ist aber natürlich offen, warum sollte er sich auch jetzt schon auf Werder festlegen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht schlecht... immerhin schon mal sich herausgedreht, dass ich verlangen würde, Selke solle sich auf Werder festlegen.

    Und Aussagen wie "Wir werden sehen, wie es weitergeht" ist für dich also nichtssagend? Respekt, das ist schon fast absichtlich ahnungslos :ugly:
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Klar ist das nichtssagend. Wenn du glaubst, das Spieler fast immer nach solchen Aussagen wechseln, ist das natürlich dein Ding.
    Ich halte das erst mal für das völlig normale Geplänkel. Manchmal wechseln Spieler danach, manchmal nicht. Eben das, was die Aussage auch inhaltlich aussagt. Da geht es in dem Fall eben darum, dem Spieler eine Perspektive aufzuzeigen. Alles völlig legitim.

    Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich wunder mich wirklich warum du dich so auf Selke einschießt, obwohl der eigentlich nichts gesagt hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch das habe ich weder gesagt, noch glaube ich das... erstaunlich, was man sich so alles ausdenken kann, um mir irgendwas aus meinen Aussagen anzuhängen. Hatteste heute morgen was im Kaffee?
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Hör doch auf dich zu winden. Irgendwas negatives scheinst du ja in den Aussagen Selkes zu sehen, wenn sie für dich eben nicht nichtssagend sind.

    Was soll das denn bitte sein? Was für eine Aussage steht denn hinter diesen Worten? Erläutere mal.

    Du haust hier dauernd zusammenhanglos irgendwelche Dinge raus, ohne sie zu begründen.

    Letztlich scheint es sich da nur um ein Gefühl deinerseits zu handeln. Also nichts was man dem Spieler anlasten an.
     
  15. Was soll er denn - bezüglich seiner Vertragssituation - sonst sagen? Es wird Verhandlungen geben. In denen wird er X erhoffen, Werder erst einmal nur Y bieten. Wie bei jeder Verhandlung mit jedem Profi. Mag sein, dass man sich einigt, vielleicht auch nicht. Oder, um es anders zu sagen, man muss abwarten, wie es weitergeht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Scheinbar scheinst du auch Probleme mit dem Lesen zu haben.

    Ich hab doch klar gesagt, welches Problem ich mit Äußerungen wie "Wir werden sehen wie es weitergeht." Es impliziert für mich klar ein "Ich muss nicht bei Werder bleiben, weil andere Vereine bei mir nach der überragenden WM Schlange stehen." Was nicht der Fall ist.
    Glaubst du, er würde die Aussagen auch treffen, wenn keine WM gewesen wäre? Oder er dort völlig unsichtbar gewesen wäre?

    Und wenn die Leute fragen würde ich von einem jungen Spieler erwarten, dass er nichts sagt... gar nichts und sich auf den Job bei Werder konzentriert.

    Ganz einfach, das ist meine Meinung dazu, dass er sich von diesem Medien-Hype anstecken lässt und deshalb Aussagen tätigt, die Spieler normalerweise tun, wenn sie wirklich bei anderen Vereinen auf dem Zettel stehen, und es noch nicht sicher ist, wie ihre Zukunft aussieht. Aber nicht beim einem 19jährigen Bubi, der ein paar Tore gegen andere Bubis geschossen hat, sich im Profi-Fussball aber noch in keinster Weise hervorgetan hat.

    Und die Aussagen hat Selke getroffen, und sonst niemand anderem, also halte ich ihm das auch vor. Du kannst die Aussagen ja nichtssagend und verständlich finden, ich halte sie für vermessen, ganz einfach, Punkt aus.

    Gar nix. Dass er einen Vertrag hat, und sonst nix. Sich an Fakten halten und kein "Wir werden sehen wie es weitergeht" und sich damit auch offenhält zu wechseln, obwohl es überhaupt kein Interesse gibt.
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und du Probleme mit dem Benehmen :D

    Es impliziert das er eine vernünftige Perspektive aufgezeigt bekommen möchte und muss nichts mit einem Vereinswechsel zu tun haben. Das ist in der Tat völlig normal und wird so fast immer in internen Gesprächen erfolgen.
    Der einzige Unterschied ist eben, das Selke von der Presse dazu gefragt wird, weil er eben gerade Europameister und Torschützenkönig bei der U-19 geworden ist. da ich aber nicht davon ausgehe, das er selbst zur Presse rennt, ist ihm das wohl kaum anzulasten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Fast immer in INTERNEN Gesprächen, und bei manch anderen wird eben in der Presse schon vorgegriffen und mit "Wir werden sehen wie es weitergeht" versuchen bereits den Forderungen nach Perspektive Nachdruck verliehen oder für Spekulationen gesorgt nach dem Motto: "Es geht auch woanders." statt zu sagen: "Ich hab Vertrag bis 2015 und mehr gibts nicht zu sagen."
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Erwartest du da aber nicht etwas viel von einem 19-jährigen?

    Und natürlich will er eine Perspektive, nur heißt das eben noch lange nicht das seine Vorstellungen unrealistisch sind.

    Lasst den Jungen doch einfach mal in Frieden und interpretiert nicht in völlig harmlose Aussagen irgendetwas hinein was vielleicht darin enthalten sein könnte. Letztlich war das was er gesagt hat ja schlicht die Wahrheit.
    Es gibt Gespräche und die sind - natürlich - ergebnisoffen.
     
  20. Ich erinner mich noch gut daran, wie die Reaktion auf Özils "Ich habe Vertrag" Äußerungen damals waren...

    Ob es Interessierte gibt, das wissen wir übrigens nicht. Nur dass noch niemand Werder deswegen kontaktiert hat. Ob es also so weitergeht, dass ihm Verein schon gesagt hat, man wolle ihn 2015 haben, das muss man eben sehen.
    Übrigens würde auch eine vorzeitige Verlängerung unter "man muss sehen, wie es weitergeht" fallen; dann würde sich die Formulierung z.B. auf Vertragslaufzeit und eventuelle Ausleihe in die 2.Liga beziehen.