Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Also komm, war es nun wirklich so sehr schwer, aus meinem Post zu erkennen, wie es gemeint war? Dass es mich in der Tat freuen würde, wenn es mit seinem Durchbruch und auch einer Vertragsverlängerung klappt? Dass ich es aus genau diesem Grund für richtig halte, ihn erst einmal wieder ankommen (also trainieren und spielen) zu lassen, bevor man Hals über Kopf in Vertragsverhandlungen eintritt?
    Also: falls es nicht so rübergekommen ist: es würde mich freuen. Bei ihm wie auch bei anderen. Warum sollte es auch einen Werder-Fan geben, bei dem das anders ist?!
     
  2. Was mir bei den ganzen Diskussionen um Selke erstaunt, dies ist die Aussage bei den Spielen der U23 hat er nicht so überragendes gerissen. Nun dies kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich ihn nicht spielen sehen. Aber gerade junge Spieler können in diesem Alter einen Leistungsschub nach vorn erleben. Und deswegen zählt nicht was gewesen ist, sondern dies was jetzt kommt. Und dies müssen die verantwortlichen Trainer erkennen und fördern, sonst kann Werder, bei der finanziellen Situation, einpacken. Es kommt jetzt darauf an dem Spieler eine realistische Chance aufzuzeigen und sollte er sich dann eben anders entscheiden, dann ist dies nicht zu ändern.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke! Mal jemand, der geradeaus auch mal sagt, dass nicht beurteilen zu können etc.
    Wüsste mal gerne wie hoch die Ziffer derer ist, die hier nach Verlängerung schreien, sofortiger Aufstieg zum Profi-Stammspieler oder von hohen Transfererlösen die ihn mal gerade vom U19-Hype aus der BILD kennen.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    DANKE dir für jedes Wort und unterstreiche alles ganz fett.

    Aber wer so etwas einfaches nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen. Wie soll man einen jungen Spieler entwickeln, wenn er immer besser sein muss als die etablierten? Ungalublich was für einen Bockmist man hier lesen muss.

    Die Talente anderer Vereine (gilt u.v.a. z.B. auch für die Bayern) würde man heute noch nicht kennen, wenn man von ihnen immer verlangt hätte, dass sie mit 19, 20 oder 21 schon besser sein müssen als die millionenschweren erfahrenen Einkäufe.
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer schreit hier nach sofortigem Aufstieg zum Profi-Stammspieler? Zeig mal einen einzigen der das fordert!

    Die meisten werden zumindest seine Spiele bei der EM gesehen haben. Das hat mit Bild-Hype nichts zu tun und ist Quatsch.

    Den meisten geht es darum, dass unsere jungen Talente endlich mal Einsatzzeiten bekommen müssen. Nicht in jedem Spiel, nicht 90 Minuten, nicht von Anfang an aber mal mehr als 30 Minuten pro Saison.

    Und wenn man mit einem 19jährigen Torschützenkönig einer EM, der auch noch sehr ordentlich gespeilt hat, nicht Gespräche über eine Vertragsverlängerung führen soll, mit wem denn dann im Bereich des Nachwuchses?
     
  6. Für deine Auffassungsgabe mag das wie "Bockmist" klingen, aber im Leistungssport ist durchaus üblich, dass nach Möglichkeit die Besten spielen und nicht die, die gewisse Fans am liebsten mögen.

    Das wird dich vermutlich überraschen, aber diese Talente haben sich durchgesetzt, weil sie andere Spieler verdrängen konnten. Sie waren also - Vorsicht, böses Wort - besser als ihre Vorgänger.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es hätte mich auch echt gewundert wenn du verstanden hättest worum es geht. Aber dazu muss man halt schon so ganz bestimmte Grund- und Mindestvoraussetzungen mitbringen.

    Auch wenn es umsonst ist: Es geht nicht darum, einen jungen Spieler dauerhaft über Wochen 90 Minuten spielen zu lassen, wenn ein anderer besser ist. Sondern es geht um Einsatzzeiten, die über 2 Minuten in 2 Monaten hinausgehen. Und genau die muss ein Nachwuchsspieler auch dann bekommen, wenn er noch nicht besser ist als die anderen. Genau das machen andere Vereine und genau deshalb konnten sich junge Spieler bei anderen Vereinen entwickeln und zu Stammspielern werden.

    Wenn man aber verlangt, dass ein junger Spieler für eine Halbzeit beim Stand von 3:0 besser sein muss als alles was auf dem Platz steht, dann kann man Jugendarbeit sein lassen.

    Was ich aber gern zugebe ist, dass man bei Werder offensichtlich deine völlig verquere Sicht der Dinge teilt. Dumm nur, dass Werder da ziemlich alleine in der Buli dasteht.
     
  8. Eventuell hilft es auch, wenn man sich verständlich ausdrückt - dann muss man nicht die anpampen, die aus dem Wortbrei nicht das herausgelesen haben, was man vermitteln wollte.

    Schön, dass du jetzt endlich, nach mehreren vergeblichen Anläufen, in der Lage bist zu vermitteln, was du meinst. Ein solches Heranführen, wie du es jetzt darstellst, wird hier kaum jemand ablehnen.

    Auch, wenn du das nicht einsehen willst: Wenn der Nachwuchsspieler jemals über Einsätze unter solchen Bedingungen hinauskommen will, dann muss er besser sein, weil er sonst nicht über einige wenige Kurzeinsätze hinauskommen wird.

    Kränkt es dich sehr, dass die Werder-Verantwortlichen nicht das tun, was du dir im heimischen Kämmerlein ausgedacht hast?
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du fängst jetzt aber nicht an zu weinen? Ich wusste natürlich nicht, dass du im Forum das Monopol aufs "Anpampen" hast. Obwohl - eigentlich wusste ich das schon aber es fällt mir schwer das zu akzeptieren.

    Nein das kränkt mich überhaupt nicht weil es ja nicht um mich geht sondern um Werder. Und es geht auch nicht darum, was ich mir im Kämmerlein ausdenke sondern - das verstehst du leider wieder nicht - darum was man von anderen Vereinen lernen kann und was andere Vereine schaffen und Werder nicht. Wie gesagt, es geht darum, dass Werder sich Chancen und Potentiale entgehen lässt, die andere nutzen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde das gut, dass du das erkennst... wird man nun andere Beiträge von dir lesen? Mich würde es freuen! :daumen:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    fehlte heute beim training aus "persönlichen gründen"...:x:
     
  12. Der Weser-Kurier twitterte von einem "grippalen Infekt".
     
  13. Zum Medicheck nach Do?
    :ugly:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    http://www.werder.de/de/profis/news/50670.php
     
  15. :eek::eek: Widersprüchliche Meldungen zu seinem Fehen:eek::eek:

    Also der Wechsel scheint fix :D
     
  16. Sollte er gehen, wünsche ich den Käufern viel Spaß, Davie auf dem Boden zu halten.- Dazu uns natürlich eine ordentliche Ablöse.
     
  17. Vielleicht hat ein Club ne Millionenablöse geboten und man hat ihn freigestellt, damit er sich das mal anzuhören kann.
     
  18. Eichin soll dem mal ein fettes Pricetag verpassen. Am besten orientiert an Calum Chambers :bier::D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    [Sarkasmus]

    Vielleicht haben ihn aber auch Außerirdische entführt und machen derzeit entwürdigende Experimente mit ihm.

    [/SARKASMUS]
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest