Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sehe das wie tobbi. die dauerhaften leistungen in der u23 sagen mehr darüber aus, wie gut der jeweilige spieler in der bundesliga zurecht kommen würde. vorallem das muss ausschlaggebend sein, um zu entscheiden, wann ein spieler für den nächsten schritt bereit ist. dahingehend muss aber deutlich mehr passieren und es muss vorallem struktuierter ablaufen als in der letzten saison. mal schauen, wie das wird. immerhin hat man sich dafür schröder geholt.
    dass in der letzten saison koby bei der u23 die deutlich stärkeren leistungen gebracht hat, sind sich übrigens fast alle beobachter der 2. mannschaft in worum und hier einig.
     
  2. Juri

    Juri Guest

    Die Torquote in der U23 spricht für Koby.
    Aber ich muss sagen, dass mir Selke bei seinem ersten Kurzeinsatz auf Anhieb in der Bundesliga sehr gut gefallen hat. Warum er dann wieder abgetaucht ist und anscheinend mehr oder weniger zufällig andere Talente ihre Chance bekommen haben, war erstmal nicht zu verstehen.
    Koby fand ich jedenfalls bei seinem ersten Einsatz (gegen HSV) nicht so stark, im Vergleich.

    PS: Ich finde, das mit dem Ausleihen ist Quatsch. Wann hat das schon mal funktioniert? Bei Werder jedenfalls nicht. Meyer oder Goretzka werden auch nicht erst in die zweite Liga verliehen oder so.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    goretzka hat doch schon zweite liga gespielt und meyer ist halt einfach ein überflieger. wenn werder so jemanden hätte, würde der sicherlich auch nicht erst verliehen werden.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, der würde nämlich bei uns in der 4.Liga in der U23 versauern, da er sich ja erstmal im "Herrenbereich durchsetzen und über längere Zeit beweisen müßte"...:lol:

    Hört mir doch auf mit euren Phantasievorstellungen. Werder und gute Nachwuchsförderung...:lol::lol::lol:

    Wir können nur hoffen, das sich in diesem Bereich jetzt mit Schröder (von dem ich verdammt viel halte) und Nouri EINIGES ändert!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Da gehe ich mit. Leider bekommen die Talente wirklich zu wenige Chancen und längere Einsätze.

    Aber bei Selke wäre ein langsames Heranführen mMn wirklich besser.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das völlig anders. Wenn wir warten bis sich einer in der U23 DAUERHAFT top präsentiert um ihm dann ab und zu mal ein paar Minuten in der Buli zu geben, dann werden wir keinen einzigen Spieler mehr aus dem eigenen Nachwuchs in der Buli sehen. Denn genau danach verfahren wir ja seit Jahren! Dass wir Spielern nicht nach einigen guten Spielen und guten Ansätzen die Chance geben sondern warten und warten und warten bis sie sich mal 3 Jahre lang kontinuierlich top in der U23 präsentiert haben.

    Wenn andere Vereine das von ihren 18, 19 und 20jährigen genau so verlangen würden, dann hätten wir in der Buli keinen einzigen der vielen guten Nachwuchsspieler.

    Man muss jungen Spielern wie Levent, Koby oder Selke auch mal in der Buli Chancen geben, wenn sie sich noch nicht 3 Jahre in der U23 präsentiert haben.

    Das gilt ganz besonders dann, wenn ein etablierter wie Petersen über viele Wochen so eine Grütze spielt wie in der letzten Saison. Wenn aber nicht mal dann die jungen randürfen, wann denn dann überhaupt?
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selke hat jetzt einen Lauf und ne breite Brust. Und außerdem muss man ihm zeigen, dass man mit ihm plant. Also einfach jetzt ein paar Mal ranlassen.

    Wenn man ihn jetzt in die U23 schiebt und ihm als Zukunftsaussicht darstellt, dass wir in der Buli mit ihm planen, wenn er sich in 2 Jahren in der U23 durchgesetzt hat, wird ihn das vermutlich nicht überzeugen, wenn ihm andere Vereine bessere Aussichten, schnellere Einsätze bei den Profis und mehr Geld anbieten.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    leistungen über eine ganze saison gesehen, ist bereits eine dauerhafte beobachtung. die u23-station ist aber durchaus sehr sinnvoll.
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin auch nicht für das Überspringen dieser Station :)
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Meyer und Goretzka sind definitiv Überflieger, aber Selke auch. Heute ist es doch normal, wenn die 18-jährigen schon eine Rolle spielen, warum bitteschön nicht auch der Star einer Junioren-EM?
    Und ansonsten nochmal die Frage: Wann bitteschön hat das bei uns schon mal geklappt mit dem Ausleihen?
    Und: Selke muss ja nicht gleich Stammspieler sein. U23 oder ein Verein in der 2. Liga würden auch nur seiner Entwicklung dienen und nicht "Selbstzweck" sein. Da kann er auch gleich voll im Profikader dabei sein und sich hocharbeiten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    In England hat vor kurzem Arsenal den U19 Kapitän Calum Chambers (Rechtsverteidiger!) von Southhampton für sage und schreibe 20 Mios verpflichtet...
    Und hier fordern einige, das der Sturmstar des U19-Europameisters sich erstmal in der U23 in der 4. Liga beweisen soll...:(
    Man kann auch alles und jeden kleinreden...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    hast du dir eigentlich mal seine statistiken aus der vierten liga von letzter saison angeguckt?
     
  13. Es ist völlig utopisch zu denken, dass Selke jetzt hier die Bundesliga kaputt schießt. Der ist noch nicht so weit Stammspieler oder gar Leistungsträger zu sein. Das sollte man realistisch sehen. Das hat man auch, trotz der vielen Tore, bei der EM gesehen. Da sind noch zu viele Defizite. Ein Jahr in der Regionalliga braucht er imho absolut noch. Dazu ein paar Einsätze in der Bundesliga und dann schauen wir nächste Saison nochmal. Vielleicht, wenn er verlängern will, auch ne Leihe in die 2. oder 3. Liga. Ich befürchte allerdings, dass er nicht verlängert und auch nicht wirklich Bock auf die Regionalliga hat und daher gibts bald ne Trennung. Nur mein Gefühl.
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Bedenken sollte man dabei allerdings auch, das er als A-Jugendlicher bereits bei den Herren mitgekickt hat.

    Ich finde es eher schwer irgendwelche Prognosen abzugeben. Potential ist vorhanden, wie schnell er sich weiterentwickelt wird sich dann eben zeigen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Deinem letzten von mir zitierten Satz gibst Du Dir selber schon die Antwort auf Deine davor zitierten zwei Sätze...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wen interessiert das und was soll uns das sagen? Dass seine Auftritte in der U19 bei der EM absolut nichts zu sagen haben oder Zufall waren?

    Wir können uns natürlich seine Statistiken anschauen und ihn danach bewerten und dann in die U23 zurück stecken bis seine Statistiken besser werden :lol:
     
  17. Wir können ihn natürlich auch einsetzen, weil er jetzt der große Star der U19 ist und alle gezeigten Leistungen im Verein ignorieren. Vor allem sollte man nicht nur die Tore sehen, sondern auch, dass er noch einiges an Arbeit hat, um ein Bundesliga-Stürmer zu werden.
    Es geht nicht primär um Statistik, sondern um die Leistung die ein Spieler bringt. Und da müssen unsere Verantwortlichen entscheiden, ob es schon Sinn macht ihn dauerhaft in der Bundesliga zu bringen. Er soll ja immer mit der ersten Mannschaft trainieren und dann kann er sich zeigen und ich denke, dass er auch ne faire Chance erhält, wenn er besser als Petersen und di Santo ist.

    Ihn aufgrund der 6 Tore bei der U19-EM jetzt als großen Macker zu sehen ist genauso falsch, wie ihn nur an seinen Toren in der Regionalliga zu bewerten.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    das einzige, worauf ich damit hinauswollte, ist zu zeigen, dass er, nur weil er in einer bärenstarken u19 gegen gleichaltrige gegner eine wahnsinns trefferquote hat, diese nicht automatisch auch im herrenbereich hat. ich hab auch das gefühl, die 5 spiele von der u19 em werden hier aus irgendeinem grund weitaus höher bewertet als die komplette vorherige saison mit der u23, wordurch dann eine völlig überzogene erwartungshaltung entsteht.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den letzten Satz unterstreiche ich.

    Den ersten keinesfalls. Er muss schon dann seine Chance erhalten, wenn er das Niveau von Petersen oder Di Santo annähernd oder ansatzweise erreicht hat und nicht erst wenn er besser ist.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne, aber dass man seine Auftritte bei der U19 u nd der EM vielleicht nicht überbewerten sollte, weil er bei der U19 und der EM gegen gleichaltrige Bubis kickt, wogegen er in der 4.Liga gegen Erwachsene gespielt hat... gegen die er auch in der Bundesliga ran muss.