Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein sehr gutes Spiel von Selke. Freut mich sehr dass er den Elfer geschossen hat. Souveränst verwandelt. War ein Foul von Alderete, der ihn recht ruppig auf die Hörner genommen hat. Schade dass er so früh raus musste . Wird auf jeden Fall seine Chancen bekommen. Haben gestern sehr cool gespielt. Kritik nur die letzten 15 Minuten vor der Pause. Da gab es null Entlastung, wir waren viel zu passiv. Beim Tor von Córdoba hätte man schon die Flanke verhindern müssen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Genau. Ich habe es direkt geahnt, dass Hertha vor der Pause noch zum Anschlusstreffer kommt. Das ist oft die Wende im Spiel. Zum Glück hat Werder in der zweiten Halbzeit dann das 1 : 3 gemacht.
    Fazit: Sich soweit zurückzuziehen und passiv zu verhalten um den Vorsprung in die Pause zu nehmen, darf nicht wieder passieren.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Schöner Elfmeter, setzt hoffentlich etwas frei bei Ihm das wir in den nächsten Wochen noch ein paar mehr Selke Tore bekommen.
    Nur der heftige Torjubel gegen seinen Ex Verein gefiel mir garnicht, er sagte zwar das sollte nicht gegen Hertha gerichtet sein, ich finde dann kann man sich aber auch mal zusammen reißen... War ja kein entscheidender Fallrückzieher Treffer in der 90 Minute oder sowas sondern "nur" ein Elfer am Anfang der Partie...
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich kann aber auch verstehen, dass da enorm Druck bei Selke abgefallen ist. Und bis jetzt war seine Rückkehr nach Bremen noch nicht von Erfolg gekrönt. Speziell am Ende der letzten Saison war er komplett außen vor. Ich freue mich für ihn, war sein bester Auftritt. Vielleicht war es der Brustlöser. Möchte ihn nicht wegen seinem Jubel verurteilen.
     
    MiroKlose, Cyril Sneer und Chrissi282 gefällt das.
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Verurteilen möchte ich Ihn auch nicht, ich sage nur das mir sowas nicht gefällt, etwas die Faust ballen und jubeln is ja ok, aber extra zur seiten Linie rennen hoch springen und ganz laut Boooooom in die Mikrofone donnern dann noch die Zunge verrückt rausstrecken...stell dir mal vor Max Kruse würde das gegen uns machen... Da gehen hier aber auch viele ab... Ich glaube aber Kruse macht sowieso nie so einen übertrieben Spinner haften Torjubel das war mehr so CR 7 style...
     
  6. Warum sollte er nicht? Glaubst du der hat irgendeine Verbundenheit zu Bremen, nur weil er hier drei Jahre lang ein paar Millionen Euro verdient hat? Sollen die sich doch freuen wenn sie Tore schießen, Emotionen gehören dazu. Wenn mich überhaupt etwas nach Toren nervt, dann sind das Selbstinszenierungen wie zb von Gnabry mit seinem Kindisch einstudierten Signatur-"Jubel".
     
  7. Ich hab eben nochmal die Wiederholung vom Elfer-Jubel gesehen, er scheint ein Fan der All Blacks zu sein
     
  8. Aber dafür ein richtig geiler! :wdance:

    Zum Torjubel: Ich finde, es ist Geschmacksache! Wenn ein Spieler nur relativ kurz bei einem Verein war, der ihn kaum eingesetzt und dann verleiht und zusätzlich noch, aufgrund von Ängsten, dass er vielleicht doch besser sein könnte als angenommen, im ersten Spiel eine Nichtspiel- Klausel einbauen läßt ... da ist Jubel schon in Ordnung.
    Wenn er jetzt 10 Jahre bei dem Verein gespielt hätte, hätte das sicher für einige ein "Geschmäckle" gehabt. So aber nicht.

    Mir persönlich ist es komplett egal. Ich ärgere mich eh über jeden Torschützen gegen uns, egal was er macht! :D
     
  9. Ja eben, das macht es noch peinlicher.

    Tja, Gewinnmaximierung und so. Man muss eine Marke etablieren, etwas Erkennbares. Und dann kann man, wie in Dortmund, schon mal seine Mitspieler am Jubeln hindern weil man sich vorher noch schnell die bereitgelegte Maske aufsetzen muss um seine Egoshow abzuziehen.
     
  10. Viel Einsatz gezeigt (selbstverständlich) und guten Elfer geschossen! Von einen sehr guten Spiel noch weit entfernt.
     
    Mankpelab gefällt das.
  11. Deichstube:

    "... Einnahmen, die gerade im Sommer extrem wichtig werden, denn dann steht sehr wahrscheinlich die Kaufverpflichtung für Davie Selke an. Von gut zwölf Millionen Euro ist die Rede, die bei Klassenerhalt fällig werden – allerdings wohl nicht auf einen Schlag. Mit Hertha BSC soll eine Ratenzahlung über Selkes Vertragslaufzeit bis 2024 vereinbart worden sein – also jedes Jahr rund vier Millionen Euro. Das schmerzt dann finanziell nicht mehr ganz so sehr wie der komplette Betrag."

    Auch wenn 12 Mio. eine stolze Summe sind, werden diese wenigstens über mehrere Jahre verteilt und belasten somit nicht den Etat komplett in 2021!

    Wenigstens dieser Teil ist von FB geschickt ausgehandelt...
     
    syker1983, MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verstehe ehrlich gesagt deine Kritik nicht. Der Junge verwandelt in echt cooler Art einen Elfer und das nach all der "Leidenszeit" mit Verletzung und selten Stamm11. Wenn der Treffer entscheidend gewesen wäre, war das dann ok?
     

  13. ... wenn er uns mit ein paar weiteren Toren vor dem Abstieg bewahrt, dann sieht die persönliche Bilanz von Selke (und Baumi) noch (etwas) besser aus.

    Ich traue es Davie zu. Wenn die "grünen Jungs" weiter als geschlossene Mannschaft auftreten, dann kann auch Selke performen.
     
    celine1912 gefällt das.
  14. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    OK auch nicht aber dann könnte ich noch eher glauben dass die Emotionen nicht mehr zu kontrollieren gewesen wären...sah für mich halt etwas übertrieben und respektlos aus... gefällt mir nicht... Ich möchte daraus aber auch nicht den ganz großen Skandal machen, es gibt schon noch schlimmeres als sowas...
     
    celine1912 gefällt das.
  15. Jetzt wird auf der Deichstube darüber sinniert, dass unser Davie im Sommer gehen würde? Die Posse um diesen Spieler wird immer skuriler.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei dessen "Leistungen" wäre ein Abschied nicht verwunderlich. D.h. sobald die erste Tranche der Kaufoption fällig wird, wäre er schon wieder weg. Ein dreifaches Hip-Hip-Hurra auf diesen Transfercoup unserer sportlichen Leitung :roll:
     
  17. Wäre schon hart, weitere Raten für einen Spieler zahlen zu müssen, der schon nicht mehr bei uns ist!
    Ich möchte die Hoffnung aber noch nicht aufgeben! :schal:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sargent gesetzt, Füllkrug vor ihm....
    Wir spielen eh nur mit einer echten Neun.
    Sieht düster aus für ihn.
    Höchstens Einsätze wenn es einer Brechstange bedarf, von Anfang an nahezu ausgeschlossen.
    Teures Missverständnis.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar, die Hoffnung sollte man nicht aufgeben. Aber nach so langer Zeit ist diese Hoffnung nur noch marginal.
     
  20. Ich stelle mir allerdings auch die Frage, welcher Verein ihn denn für eine einigermaßen gute Ablöse verpflichten würde? Kann mir da eher vorstellen, dass Sargent größere Begehrlichkeiten weckt und der am Ende wegen einer hohen Ablöse geht und Selke uns erhalten bleibt.
    Aber erst einmal abwarten, dass sind ja momentan noch die üblichen Spielchen und Spekulationen.