Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Glückwunsch, Davie. Grandioses Turnier. :daumen:

    Jetzt aber bitte ruhig bleiben, weiter arbeiten und Dir keine Flausen in den Kopf setzen lassen. :daumen:
     
  2. Gutes Turnier gespielt. Habe nur das Finale gesehen, vom Niveau her aber schon deutlich unterhalb der Bundesliga. Ob's für Selke schon reichen würde, in der Bundesliga für Furore zu sorgen?
     
  3. glückwunsch :daumen::daumen::tnx:

    wäre aber weiterhin für einen verkauf wenn der hype so hoch ist und ein kleiner millionen betrag kommt...in 2-3 jahren wird ihn mMn eh kaum noch einer kennen (außer in der 2. liga vllt)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Realsatire? Sarkasmus? Oder dein Ernst? Sorry, ernst gemeinte Frage.

    Wenn es nämlich dein Ernst ist dann verrate mir bitte aus deiner Glaskugel (die, die sagt das man ihn in zwei bis drei Jahren außer vielleicht in der 2. BL nicht mehr kennt) die Lottozahlen für dieses Wochenende.

    Und der zweite Punkt: dann würdest du unterstellen, dass ein Club einen siebenstelligen Betrag ausgibt obwohl er es perspektivisch nicht weit bringt? Hieße doch weitergedacht ein Club lässt sich vom Hype blenden und schießt transfertechnisch einen Bock. Darauf hoffen bei anderen Vereinen zu unseren Gunsten und wenn unsere sportliche Führung das machen würde (umgekehrt) dann schimpfen 79 User über 345 Posts in sieben verschiedenen Threads.

    Will da nichts falsches rein interpretieren in das, was du da schreibst, nicht falsch verstehen. Daher die Bitte das mal zu erklären.
     
  5. ich habe keine glaskugel...ist nur meine meinung, die ich unter anderem im beitrag #163 versucht habe zu erklären...

    zur zeit ist der hype um ihn groß, weshalb jetzt die chance hoch ist einen höheren betrag für ihn zu bekommen als in 2-3 jahren (falls er bei uns verlängert), da ich der meinung bin, dass er sich bei uns (und auch in anderen BuLi mannschaften) nicht durchsetzen wird und somit in der versenkung verschwindet wie auch unsere chance auf eine hohe ablöse...

    ich sehe seine chancen erstklassig zu spielen eher im ausland... in Deutschland eher in einer 2. liga mannschaft...
     
  6. Gratulation zur Europameisterschaft und Torjägerkrone !!! Großes Kino ! :daumen::daumen::daumen::schal::applaus:
     
  7. :tnx: Auch ich habe nur ein Spiel während der U19 EM verfolgt, nämlich das Finale.
    In der Tat mit guten Willen ein gutes Zweit- oder gar Dritt-Liga-Niveau, was im Finale zu bestaunen war.

    Selke`s Berater, geht mit dem ganzen Hype öffentlich sehr verantwortungsvoll um und sieht nicht nur die Euro-Scheine!
     
  8. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    sport1: Selke bekennt sich zu Bremen

    ...und Selke scheint auf seinen Berater zu hören.
    :)

    (jaja, ich weiß: Lippenbekenntnisse im Profifußball... trotzdem!)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie zum beispiel fernando torres und alvaro morata? :D
     
  10. 2013 Litauen Gratas Sirgedas; Anass Achahbar; Alexandre Guedes
    2012 Spanien Jesé Rodríguez
    2011 Spanien Morata
    2010 Spanien Dani Pacheco
    2009 England Nathan Delfouneso
    2008 Tschechien Tomáš Necid
    2007 Griechenland Konstantinos Mitroglou; Frankreich Kévin Monnet-Paquet; Tunesien Änis Ben-Hatira
    2006 Türkei İlhan Parlak; Spanien Bueno
    2005 Serbien Borko Veselinović
    2004 Türkei Ali Öztürk

    das bezog sich eher auf die Liste.
    Weiter zurück blickt die nicht. kA ob Torres irgendwann mal vor 100 Jahren u19 EM Torschützenkönig war.

    Keiner was geworden ist natürlich zugespitzt formuliert. Aber das ist wahrlich kein Superstar Erkennungsmerkmal
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Sicher" bleibt er aber nur für diese Saison? Von Verlängerung les ich bisher nämlich nirgends was... :confused:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das ist sogar noch reichlich freundlich formuliert. Er konnte sich dort nicht immer für die Startelf empfehlen, nahm zu wenig am Spiel teil und offenbarte taktische und technische Schwächen.

    Potential ist ungleich derzeitiges Leistungsvermögen. Wenn ich mir spieler ansehe, die in jungen Jahren Bundesliga-Stars werden, sind es meistens eher die kleinen, wendigen, technisch guten Spieler. Selten sind es Mittelstürmer und Innenverteidiger, die erstens länger brauchen, um sich zu entwickeln und zweitens auf ganz entscheidenden Positionen spielen, auf denen Trainer das Risiko scheuen. Egal ob im Abstiegskampf oder im Wettbewerb um die internationalen Plätze: Du brauchst in der Innenverteidigung und im Mittelsturm ein hohes Maß an Qualität und körperlichem Durchsetzungsvermögen, weil dort die Fehler viel teurer sind als dazwischen und insbesondere auf Außenpositionen.

    Mich hat es sehr gefreut, dass Selke jetzt einmal auf seinem Niveau gezeigt hat, dass er weiß, was er als Mittelstürmer zu tun hat. Seine Bewegungen und der zug zum Tor sind definitiv unter Skripnik besser geworden in den letzten Monaten. Und er hat definitiv Talent und kann Dinge, die man nur schwer lernen kann. Hoffen wir einfach, dass die Entwicklung so positiv weitergeht, dann wird sich nämlich die Frage, was mit ihm zu tun sei, von selbst erledigt.

    Wenn aber irgendwer glaubt, Selke sei jetzt bereits ein Mittelstürmer auf Bundesliganiveau, dann irrt er sich gewaltig. Davor liegt noch viel Arbeit und ich denke, dass Davie das auch ganz genau weiß. Erste oder zweite bundesliga, das wäre erst der nächste Schritt. Da ist er noch nicht. Das heißt natürlich nicht, dass man ihn, wenn Spieler ausfallen, nicht trotzdem reinwerfen wollte. Genau davon lernen junge Spieler ja.
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Schön, dass mal ein Nachwuchskicker von Werder Bremen für Furore sorgt. Noch schöner wäre es, wenn er noch zwei Jahre oder mehr an Werder gebunden wäre. Wenn man mit ihn jetzt mit einem Profivertrag ausstattet, wird man ihm ein ordentliches Sümmchen bieten müssen, denn andere Vereine werden bestimmt Kontakt zu ihm und seinem Berater aufnehmen.
    Aber was soll man groß rumunken über ungelegte Eier. Eichin und Dutt werden schon wissen was zu tun ist.
     
  14. mcburn

    mcburn Guest

    Nach der Pressekonferenz kann ich nur eins sagen "Jah..."
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könntest du sie trotzdem kurz zusammenfassen?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Focus
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Danke! :daumen:
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vielleicht sollte er einfach mal in der BL eingesetzt werden und nicht in der zweiten Mannschaft versauern !
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Versauern tut da eher der anscheinend total unterforderte Kobylanski, wenn man die Torquoten der beiden vergleicht. Kurzeinsätze dürfen es aber gern sein!
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Mit kurzeinsätzen ist es nicht nur getan. Die Einsätze sollten auch mal von längerer Dauer sein und nicht nur in jedem dritten Spiel !