Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. doch, leider hat er das. das fähigkeitenprofil ist das selbe geblieben. und besonders rosig war das nie. unterschied: damals war er in form, aktuell außer form. was die grundfähigkeiten betrifft, war selke nie und zu keiner zeit ein guter bundesligstürmer. und wurde auch zu keinem.
     
  2. Und wenn ihr mich alle steinigt:
    Selke ist ein grobmotoriger Blinder.
    Das war er schon, als er damals bei Werder war.
    Der wird nie wirklich ein BL-Profi von Klasse.
    Ich würde den maximal im Sturm eines mittelmäßigen Zweitligavereins sehen.
    Aber selbst dort würde er eher herumstakseln als denn ein Torgarant sein.

    Nur zur Ergänzung:
    Ich habe nichts gegen den Menschen Selke.
    Warum auch, ich kenne ihn nicht.
    Mithin wäre jede Aussage zu seinem Privatleben Nonsens.
    Den FUSSBALLER Selke sehe ich hingegen und kann ihn somit auch bewerten.
    Aus meiner Sicht eine sehr, sehr schlechte Bewertung!
     
  3. Der wird nächste Saison mit Füllkrug als Sturmpartner die Liga zerbomben...
    :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Vielleicht bei Abstieg
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Menno.
    Musst du die Stimmung runter ziehen?
    :heul:
    :puck:








    :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. :ueberrascht: :heul:
    :D
    Na ich würd mich freuen wenn' s nach dem Abstieg so käme.
    Aber wir bleiben lieber erstklassig :D
     
  7. Geht doch.
    :p
     
  8. Da sieht man auch wieder mal, wie schlecht Du ihn kennst. Der hat nämlich durchaus seine Qualitäten und die auch schon klar nachgewiesen. Und ein Ralf Rangnick ist bestimmt kein Volltrottel, der nur mal so vor vier Jahren diesen für damalige Verhältnisse sehr hohen Millionenbetrag (8-10 Mios?) hingeblättert hat für ihn, für einen "grobmotorigen Blinden" :)facepalm:)!

    Ich sehe das Problem bei Selke mehr in seiner Einstellung zum Profifußball. Die ist nämlich absolut nicht profihaft! Ihm fehlt der bedingungslose Wille, alles dem Fußball unterzuordnen und knallhart an sich zu arbeiten. Und ja, er wird den Sprung nach ganz oben wohl nicht mehr schaffen, aber eben deswegen! Ich hab mal nicht ganz ohne Sinn geschrieben, das er ein guter Influencer und ein gutes Modell wäre. Vielleicht hat er einfach nur den falschen Beruf gewählt...:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2020
    Berliner69 gefällt das.
  9. Er kann bestimmt mehr wie er bisher gezeigt hat. Ein Stürmer mit richtigen Qualitäten ist er leider nicht!
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, mit Harnik. o_O
     
  11. leipzig hat ihn damals wohl geholt, weil er noch sehr jung war, sich gut in form präsentiert hat und somit noch als formbar und versprechen für die zukunft durchging. der hat ganz gut ins profil gepasst. und leipzig kann problemlos für die damals gezahlte summe eine solche wette für die zukunft eingehen. werder aber nicht eine noch höhere summe in eine nie eingelöste investieren.
     
  12. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Füllkrug schießt, reißt sich erneut Kreuzband und Meniskus, Torwart lässt ihn abprallen, Selke trifft aus 5 Metern die Latte^^
     
  13. Der wird vom HSV verpflichtet.
    Leihe mit Kaufverpflichtung (bei Aufstieg??)
    Ja, die können sowas auch.
    :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nicht nur die....
    Leeds United wird Leihspieler Augustyn ebenfalls verpflichtend kaufen (25 Mio €)
    Darin ist aber die Leihsumme von 4 Mio Euro schon enthalten...
    Er war vor dem Corona Break 3x nicht im Aufgebot und hat seit Januar nur 3 Einsätze.... Die werden sich freuen.... :kaffee:
     
  15. Und klar vor Lewy die Torschützenkanone gewinnen.
    :D:D:D:D
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es reicht ein Tor von ihm.... Morgen! Wenn es das Entscheidende ist für Werder.

    Mehr wert als ein Tor zum 5:0 Endstand gegen Gegner X.... :klatsch:

    Er kommt mir zu schlecht weg. Seine Mängel diskutiere ich aber auch nicht weg
     
  17. Ich kenne ihn schon gut.

    Schon damals, als ich ihn in der U-NM gesehen habe, ist er mir als Grobmotoriker aufgefallen.
    Bei Werder sah es dann etwas besser aus, so dass RBL auf ihn kam.
    Gepasst hat es dort nicht!
    Warum wohl?
    Kann aber vorkommen.

    Dann gelingt es RBL den an die Hertha zu verscheuern.
    RBL lacht sich sicher immer noch darüber schlapp.
    Erneut hat es nicht geklappt.
    Warum wohl?
    Kann auch ein zweites Mal, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.

    Jetzt nun die Rolle zweimal rückwärts und schwupps ist er wider da.
    Passt es bisher?
    Wohl kaum.
    Damaliger Selke gleich heutiger Selke??
    Nein, denn der damalige hatte wenigstens noch den Bonus eines Talentes.
    Jetzt hat er gar nichts mehr.

    Aber, ich respektiere jeden seine Meinung, der ihn anders oder gar besser sieht.

    Noch zur Info:
    1. Als BVB-Fan schaue ich mir jedes Spiel vom BVB an.
    2. Ich schaue mir auch jedes Spiel von RBL an.
    Nicht etwa, weil ich die oder deren Vereinsgebilde mag, sondern weil ich Leipziger bin.
    Und wenn ich mit meinen hiesigen Kumpels frotzle oder sachlich über Spiele/Spieler diskutiere, dann will ich nicht nur hohles Zeug quatschen.
    Mithin kann ich Selke schon gut einschätzen.
    3. Nach Möglichkeit schaue ich mir auch alle Spiele von Werder an und drücke euch die Daumen (außer bei den direkten Duellen :D).
    Da kommen über die gesamte Saison gesehen, schon eine große Anzahl zusammen.
    Mithin habe ich Selke durchaus ständig im Blick haben können, d.h., ihn auch aktuell gesehen.

    Genau deshalb bleibe ich bei meiner sportlichen Einschätzung.
    Selke hat kein BL-Format.
    Selke hilft Werder nicht nachhaltig weiter.
    Selke muss man auf Dauer nur durchschleppen, sprich für nahezu Null bezahlen.

    Füllkrug, dessen Verpflichtung ich wegen seiner Knorpelgeschichte sehr, sehr skeptisch sehe, ist da ein ganz anderes Kaliber.
    Wenn der fit wird und vor allem verletzungsfrei bleibt, dann kann er auf Sicht der Spieler im Zentrum sein, der Werder jetzt so fehlt und den Werder so dringend braucht.

    Übrigends noch eine kurze Anmerkung:
    Du kannst mir ruhig glauben, dass ich soviel (und noch viel mehr) Fußball schaue.
    Gott sei Dank habe ich eine Frau, die das toleriert.
    Sie ist sozusagen mein von Gott gesandter Engel.
    Man muss ja auch mal Glück bei den "Weibern" haben. :D
     
  18. Herzlichen Glückwunsch dazu :party: :top:

    :beer:
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Ja, die Männer sind schon arme Schweine. Die dürfen alle kein Fußball schauen, wegen den "Weibern". :trost:
    So einen Quatsch wenn ich schon wieder lese. :roll: Ein von Gott gesandter Engel. Alter! :lol:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Viel gerissen hat er seit seiner Rückkehr nicht. 10 Einsätze, kein Tor, keine Vorlage. Selbstverständlich liegt das auch an dem überwiegend defizitären Spielaufbau im MF, aber trotzdem darf man auch von ihm mehr erwarten.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.