Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: denke ich auch! da wird der Physio ordentlich rein gehen und ein paar Tränchen fliessen lassen, dann n Tag Ruhe und zum WE isser wieder fit! :top::beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Hat mir gestern sehr gut gefallen

    Hoffen wir nur es war kein Fehler dass er trotz Wechsel Zeichen es doch nochmal versucht hat
     
  3. Da isser dann auch bei BbdF

     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ob Davie #Selke gegen Union Berlin spielen kann, entscheidet sich kurzfristig. Aber die Chancen auf einen Einsatz des #Werder-Stürmers stehen laut Florian Kohfeldt immerhin 60:40.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffen wir dass er spielen kann. Unser Offensivspiel ist drei Klassen stärker
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Musste gerade lachen, weil ich Klaassen gelesen habe. :D
     
    Berliner69 und tantekaethe72 gefällt das.
  7. zwei Blöde ein Gedanke :ugly::lol::knutsch::beer:
     
    Ewiger Fan und *Eisbaer* gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Scheint mir neben der fußballerischen Klasse und Tempo auch eine gute Mentalität mitzubringen. @FrankBaumann: Warum nicht gleich so? ;)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fussballerische Klasse... naja, geht so.
    Mentalität und Identifikation auf jeden Fall ein großes Plus bei ihm.
     
  10. Ich sehe ihn auch eher als "Noteinkauf", weil Baumann vorher keinen anderen gefunden hat. Selke ist sicherlich gut, aber für den Preis, Zeitpunkt und Zusatzklausel war das eher ein mäßiger Transfer. Da hat von unserer Seite scheinbar niemand mehr "verhandelt", sondern nur noch "ja" gesagt, weil die Not offensichtlich war.
    Aber wenn er jetzt seinen Platz findet und durchstartet, ist es mir natürlich alles irgendwie recht.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Könnte zumindest ein weiteres Beispiel für Spieler sein, die nur in Bremen wirklich funktionieren und wäre dann in dem Falle eine gelungene Rückholaktion. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, was im Sommer verzapft wurde. Wir können nicht ständig nur auf Pump wirtschaften und müssen uns als kleiner, armer Traditionsverein als den wir uns ausgeben auch wieder mehr um unbekannte entwicklungsfähige Spieler aus anderen Ligen bemühen. Sollte sich FK weitere, erfahrene BL-Spieler wünschen liegt es am zuständigen Geschäftsführer Sport, auch mal "nein" zu sagen. Um mittelfristig wettbewerbsfähig zu bleiben brauchen wir ein gute Scouting und müssen auch auf dieses zurückgreifen. Außerdem muss der Kader mit einer gehörigen Portion Abstand analysiert werden. Es darf nicht mehr sein, dass Planstellen wie die 6er-Position bei der Kaderplanung völlig vernachlässigt werden, nur weil man einem verdienten, extrem verletzungsanfälligen Spieler keine Steine in den Weg legen möchte.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kommt mir hier ein wenig zu schlecht weg. Aber er haut sich voll rein und hat ne gute Einstellung zu Werder und zu seinem Beruf. Kann auch mit Lücke zusammen spielen... Dann muss es aber Flanken regnen.... Könnte spaßig werden... Neubarth Reloaded....
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was heißt zu schlecht?
    Ich finde ihn spielerisch etwas limitiert aber dafür hat er andere Stärken, wie eben Einsatz und Torgefahr und die bringt er bisher auch gut ein.
    Gefällt mir.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nun ja, so ein Flipper wie einst Klinsmann ist er nicht.... :D der hätte sich beim Dribbling beide Beine gebrochen. :XD:
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Nach nun zwei Spielen bin ich rein sportlich (und damit die im Raum stehenden Spekulationen zur finanziellen Transfer-/Vertragsgestaltung außer Acht lassend) froh, dass er hier ist. Gerade in Augsburg hat man deutlich gesehen, dass er die vielschichtige Krise nicht alleine beenden und das Team in Alleingang zur Trendwende führen kann. Bekommt er - wie bspw. in der zweiten Halbzeit in Augsburg - keine Bälle, hängt er in der Luft. Auch Schwächen, die man schon in seiner ersten Bremer Profisaison sehen konnte, waren wieder erkennbar: Manchmal geht er sehr ungeschickt in Zweikämpfe und verursacht (ein wenig wie einst Belfodil) viele unnötige Offensivfouls. Außerdem ist er natürlich nicht der filigranste Techniker und seine Entscheidungsfindung ist auch nicht optimal (siehe die Szene gegen Dortmund kurz vor der Halbzeit, in der er den Ball auf den freistehenden Rashica quer legen muss!).
    Gleichzeitig konnte man aber sehen, dass wir einen körperlich präsenten und physisch starken Stürmer trotz gegebener Kritikpunkte sehr gut gebrauchen können. Selke steht oft einfach richtig (siehe das 1:0 Dienstag!), geht mit Dampf auf die Verteidiger und zwingt sie so zu Fehlern und reißt vor allem Lücken für Rashica, was diesem mEn gut tun wird. Außerdem funktioniert auch Osako deutlich besser, wenn er vor ihm einen echten Stürmer hat. Auch das könnte ein Grund für Osakos klare Leistungssteigerung gegen den BVB gewesen sein. Zudem hängt sich Selke voll rein, identifiziert sich voll und ganz mit Werder und hat mittlerweile auch einige Erfahrung vorzuweisen. Wie wichtig er schon jetzt sein kann, hat sich nach seiner Auswechslung gezeigt. Im Vergleich zu Sargent, der Dienstag allerdings auch einen zugegebenermaßen schwachen Tag erwischt hat, war Selke mindestens zwei Klassen besser. Ich bin froh, dass er hier ist und hoffe sehr, dass er schon gegen Union wieder fit für die Startelf ist. :)
     
    janstoike und MrDave7 gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Gute Nachrichten: Davie #Selke hat das Abschlusstraining vollständig absolviert. Das macht einen Einsatz morgen wahrscheinlicher.
     
  17. Falls er spielen kann, ist Werder offensiv eine Klasse besser.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    True!
    Mit Davie Tipp 4:1
    Ohne Davie 2:1 (gequält)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2020
  19. Klaassen hat zwar zuletzt besser gespielt, aber ob er so einen Einfluss hat, dass zwei Tore dabei raus kommen...:kaffee:
     
  20. :lol::top: