Davie Selke (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, gerade wenn füllkrug dann ja (hoffentlich) auch mal wieder zurückkommt. dann wirds eng für sargent.

    natürlich hätte man auch keinen überragenden zm bekommen können. aber ein berisha beispielsweise war auf dem markt. spieler aus der kategorie hätten mir schon genügt.

    vielleicht gabs auch tatsächlich keinen passenden spieler, der zu uns wollte, keine ahnung. aber in der theorie hätte ich eben einen kreativen zm als wichtiger empfunden als einen stürmer der kategorie selke.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, man neigt dazu, die Qualität eines Stürmers an seinen Toren zu messen, was grundsätzlich ja auch nicht verkehrt ist. Doch in dem komplexen System Fußball ist die Güte eines Stürmers auch von anderen Faktoren abhängig, die außer den Torvorlagen nicht messbar bzw. statistisch nicht zu erheben sind, wie zB geschaffene Räume, Verursachen von Unruhe in der gegnerischen Abwehr, Mitarbeit in der Defensive ggf. dem Auftreten als Führungspersönlichkeit etc.
     
  3. Das ist sicherlich einer von zwei Gründen, der zweite ist das Formtief von Spielern wie M. Eggestein, Osako oder Klaassen.

    Generell bin ich auch ganz klar für ein 4 4 2 System, zu welchem man nach Rückkehr von Selassie und Augustinsson auch wieder zurückkehren sollte. So stark Vogt auch in zentraler Rolle einer Dreierkette ist, nur deswegen sollten wir dann nicht beim 5 3 2 bleiben. Vielleicht bietet sich für Vogt beim 4 4 2 eine "Mischung" aus 6er und Libero an (das er sich zuweilen in die IV fallen lässt), mit einer IV von Toprak/Moisander.

    So wichtig ich übrigens Vogt aktuell auch sehe, so würde ich dennoch Stand heute keinen Kaufversuch im Sommer starten, wenn sich die Ablöse im erwartet hohen Bereich von ab 10 Mios bewegen sollte. Neben der festen Größe Toprak sollte man dann einen jungen, richtig kopfballstarken IV verpflichten, der neben ihm spielt und auch die Altersstruktur positiv verändert. Friedl sehe ich nur als Back-Up. Dazu endlich einen richtigen, zweikampfstarken 6er, was Vogt definitiv NICHT ist. Doch das ist noch Zukunftsmusik....
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Lücke zurückkommt, wird es für Sargent eng, das ist richtig. Nur wäre es bei der Verletzungsanfälligkeit von Füllkrug riskant, ihn als feste Größe einzuplanen. Inkl. dieser Spielzeit kommt er in den letzten 7 Jahren auf einen Schnitt von 23,7 Punktspielen / Saison, d.h. er fehlte in knapp 1/3 der Partien. Das ist im Vergleich zu Bargfrede zwar noch ein sehr guter Wert, bedeutet dennoch ein zu hohes Ausfallrisiko. Und daß wir bei einem Ausfall von NF ohne eine gleichwertige Alternative ziemlich aufgeschmissen sind, wurde in dieser Saison auch deshalb all zu deutlich vor Augen geführt, weil Sargent noch zu jung und unerfahren ist, um die Lücke eines ausgefallenen Lücke gleichwertig zu schließen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht, ob er der richtige Typ ist, den Werder braucht. Typ und Funktion von Kruse wäre mir lieber gewesen oder auch ein Gregoritsch. Aber besser als gar nichts.

    Außerdem hätte man das auch schon früher machen sollen, so dass man von ihm schon gegen Hoffenheim etwas gehabt hätte, hoffentlich dann gegen Augsburg. Für die späteren schweren Spiele (Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen u.a.) sehe ich ohne hin schwarz.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja und eben das finde ich halt nicht so toll. sargent ist wohl unbestritten ein großes talent, mit selke und füllkrug wird er hier aber vermutlich in nächster zeit nicht zu allzu viel einsätzen kommen, obwohl genau das, die entwicklung der jungen spieler, eigentlich der weg ist, den werder gehen müsste. zudem sehe ich selke auch nicht als gleichwertigen ersatz für füllkrug. man hat jetzt also einen jungen spieler mit einem eher mittelmäßigen stürmer blockiert, der, wenn dann die kaufverpflichtung greift, auch noch recht teuer ist. ja, ein stürmer wurde jetzt gebraucht und selke ist für den moment auch okay, aber je länger ich darüber nachdenke, desto kritischer sehe ich den gesamten transfer und dessen konditionen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehe ich etwas anders.
    Ich sehe Selke ungefähr auf Augenhöhe mit Füllkrug. Beide leicht überdurchschnittliche Bundesligastürmer.
    Für Sargent ist es indes unglücklich aber man wird sehen, wie das mit Selke funktioniert und wie lange Füllkrug fit bleibt.
    Als Backup kann er sich auch entwickeln und er wird auch Einsatzzeiten bekommen mMn.
    Für die Startelf in einer offensiv verunsicherten Truppe reicht es wohl zur Zeit auch nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Vor allen Dingen zählt für mich zu allererst der Erfolg und der hat sich zuletzt mit Sargent eben nicht eingestellt. Deswegen muss er erstmal weichen.
     
  9. Jeder Bundesligist braucht mindestens drei starke Stürmer (erst recht wir bei der Krankenakte von Füllkrug). Ich sehe Sargent künftig in etwa in der Rolle von Valdez früher (hinter Ailton/Klose-Klasnic), und der bekam auch sehr viel Einsatzzeiten. Sargent ist erst 19 und muß noch viel lernen und deutlich konstanter werden. Die künftige Rolle als Stürmer Nr. 3 halte ich sogar besser für seine Entwicklung.

    (PS: Ausgehend von Füllkrugs Ausfall bis zum Rest der Saison und einem Abgang von Rashica im Sommer)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar aber man sollte auch die Zukunft nicht komplett vergessen.
     
  11. Für mich zählt erstmal das Jetzt und das sieht ziemlich beschissen aus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Ich will jetzt keine Ängste schüren aber hoffen wir mal, das FK nicht auch noch Selke zu einer "falschen 9" umschulen will. Kohfeldt traue ich in der Hinsicht mittlerweile nämlich fast jeden Unsinn zu....:(
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe,er kommt mal komplett von diesem Scheiss weg.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. FK müsste jetzt sein komplettes System umstellen. Plötzlich steht vorne wieder einer im 16er :ueberrascht: :D
    Ich bin wirklich sehr gespannt. Habe vor dem Selke Deal mit ner 3:0 Niederlage gerechnet. Falls Davie in der Startelf steht, was ich noch nicht so richtig glaube, könnte das anders aussehen. :)
     
  15. Die Augsburger haben das Kunststück fertiggebracht, als einzige im Weserstadion zu verlieren. Die haben heute einiges gutzumachen....
     
  16. Du nimmst mir gerade das letzte Fünkchen Hoffnung das ich hatte :XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Man muss die Augsburger auch nicht zu stark reden...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man hat immer das Gefühl hier, wir spielen jede Woche gegen Übermannschaften.:roll:
     
  19. :tnx:
    In der Liga kann jeder jeden schlagen (außer vllt die Bayern).

    Nur leider kriegt Werder das aktuell nicht hin.:(

    Ab heute startet Werder ne Siegesserie.
    :klatsch:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, selbst Hoffenheim und Leverkusen haben Bayern geschlagen.:opa: